Transformers [Kritik]

B

Bader

Guest
Jetzt können die Kritiker, die meinen dat der Film was nur für Kinder wird entgültig einpacken! :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Sieht echt geil aus. Bin halt auf die Synchro der Roboter gespannt. Action wirds sicher en masse geben, dafür steht Bay.
 

Puni

Well-Known Member
Uh ja ich freu mich schon wahnsinnig auf den Film. Ich kenn zwar nicht die Comics (gab's doch welche, oder?), aber das sieht echt nicht schlecht aus.

Lief ja auch mal etwas ähnliches auf RTL2 oder so, wo sich Roboter in Tiere verwandeln konnten. Naja :wink:

:top: zu Transformers.
 

frost

segmentation fault
omg. warum sieht dem sein gesicht so abartig aus? da find ich das aus den trickfilmen viel besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Soll wohl befremdlicher und böser wirken. :wink: Da ich nie grosser Fan der Serie war, bin ich eh recht offen für Änderungen, wird schon irgendwie passen, denke ich.
 

frost

segmentation fault
naja das ist bei mir anders...ich war und bin fan der serie. aber offengestanden war ich dem film auch relativ offen gegenüber...allerdings kann ich nicht verstehen wie man sowas grundlegendes, so komplett verändern kann. das coole an den transformers ist doch irgendwie, das man sie sich gerne anschaut, aufgrund ihres charismatischen und individuellen looks - dabei spielt das gesicht eine verdammt große rolle...aber dieser megatron sieht eher wie ein monster aus als ein durchtriebener und intelligenter bösewicht...ich hab schon eher mit sowas gerechnet:

http://www.yuanlei.com/transformers/decepticons/gen1/big/megatron.jpg
 

Garrett

Meisterdieb
Oh nein - bitte nicht - das soll doch nicht ernsthaft Megatron sein? Gefällt mir gar nicht, hätte mir das auch eher so wie JumpingJackFrost vorgestellt. Besonders das Gesicht hat ja gar nix mehr mit der alten Serie zu tun - sieht eher aus wie ein mechanisches Insekt :flop:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann ja verstehen, dass die Fans der Serie ein wenig "schockiert" sind. Ich denke aber, dass die Bots mit menschlichen Gesichtszügen einfach eine frappierende Ähnlichkeit zu den Power Rangers Robotern gehabt hätten. Daher habe ich kein Problem mit den Änderungen und ich denke man wollte die "Bösen" auch als fremd darstellen. Und das hätte mit menschlichen Gesichtern nicht so gut funktioniert.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich find schon, dass die Dinger recht schick aussehen und wenn die Bewegungen stimmen und nicht wirklich wie die Power Rangers Viecher hampeln, was ich aber auch nicht glaube, dann hat man von der Optik her alle Trümpfe in der Hand. War eh nie so ein Transformers-Fan, dass ich mich jetzt über Änderungen aufregen würde, geschweige denn, sie bemerken würde.

Dass die Optik stimmt, ist aber auch anzunehmen, denn visuell ist Bay ganz vorne mit dabei. Seine Filme sehen immer aus wie geleckt. Hochglanzspektakel mit mega Effekten, dafür ist er mittlerweile ein Garant. Was mich immer noch nicht überzeugt ist Bays Stil an sich, eine Story anzugehen und sie umzusetzen. Kann mit Action ne Menge anfangen, aber seine Art ist mir zu Machohaft übertrieben und über die Intelligenz seiner Geschichten brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich weiß, ich weiß, ein Actionfilm muss nicht Intelligent sein, aber er sollte seine Dummheit schon in einem erträglichen Rahmen belassen und wenigstens hin und wieder Logik und Feingefühl einschalten, dass macht gute Actionfilme auch aus.

Ist immer noch kein Pflichtprogramm für mich, aber vielleicht ändern ja mal detailiertere Bewegtbilder was daran - obwohl ich meine Antipathie gegen den Regisseur nur schwer zurückhalten kann, was nicht heißen soll, dass ich ihn generell scheiße finde.
 

Ethan

New Member
Also, wenn die Transformers nur halb so genial aussehen, wie in der besch... Citroen-Werbung, dann wird der Film riesengroßes Kino!

Die Autos werden so aussehen. Sie nutzen die gleiche CGI Technik. Vieleicht werden die Autos noch Besser. Das was du in der Werbung siehst war noch nicht alles was die Technik zu bieten hat. -Ich freue mich schon Tierisch drauf.
 

odem

New Member
Also mit jedem Bild werde ich mehr und mehr fickerig.
Könnte mich selber in den Arsch beissen, dass ich meine paar Transformers damals verhökert habe.

Vor allem Megatron sieht saugeil aus. Ich frage mich nur, ob er nur als "Alienfighter" zu sehen sein wird, oder auch als "normaler" Kampfjet. Da es bei ihm ja kaum eine glatte stelle gibt, bezweifele ich es noch ein wenig.

Das Bild von Optimus würde ich hingegen mal gerne in HiRes sehen. Sehe ich das Richtig, dass jetzt nicht mehr die Windschutscheibe seine Brust bildet, sondern die Türen? wie groß ist der denn jetzt?

Ich sage nur eines: MEHR!
 
Oben