Transformers [Kritik]

Iceskaarj

New Member
der Trailer ist übel... im negativen Sinne. was ich da sehe, ist US Army (bestimmt kriegen wir da noch tolle Offiziere und Offiziersgebäude - diese immer eingeleitet mit einem Zeitrafferkameraschwenk auf das Gebäude, damits cool aussieht! zu Gesicht) gegen eine gefährliche unbekannte Bedrohung. dazwischen werden noch 08/15 US-Bürger geworfen, die ihren Heldenbeitrag dazu leisten dürfen. wieso erinnert mich der Trailer so stark an Emmerichs Alien-Gurke, die mit dem Buchstaben "I" anfängt.

ich mag ja sinnlose Brachialaction durchaus, solange diese nicht mit Pathos und sonstigem Müll vollgestopft sind. nur macht der Trailer genau diesen Eindruck - oh da war doch ein toller Kameraschwenk um nen Army-Hubschrauber!
 

gimli

Elbenfreund
Original von Dr Knobel
Das denke ich nicht! Erfahrungsgemäß wurden die großen Produktionen, sei es nun "Jurassic Park" oder ganz aktuell "James Bond" immer sehr nachsichtig beurteilt. Bin mir ziemlich sicher, das es eine FSK 12 Freigabe geben wird.

Die Insel war auch ab 16, obwohl ich es in diesem Fall nicht nachvollziehen konnte. Ich denke aber, dass dieser ab 12 sein wird, da Paramount das irgendwie schon durchboxen wird.
 

EnergyKnox

New Member
@icwskaarj: Naja der Hubschrauber war ja wohl nen Transformer.
Klar ich wünsche mir auch nicht, dass die glorreiche US-Army die Transformers besiegt.
Ich stelle es mir eher vor (und hoffe es), dass die 1-2 Leute, die in dem Film vorkamen einfach vom guten Optimus o.Ä. gerettet werden und nur als menschliche Verbindungsstelle für den Film herhalten sollen. Ich denke gegenseitig verkloppen tun sich nur die Transformer.
 

Paddywise

The last man
der Trailer sieht ganz nett aus. Hab erst gedacht , was muss man rauchen um auf die Idee zu kommen um nen Transformer Real Film zu machen :uglygaga:

Aber das ganze sieht ja doch nett aus. Vor allem die Stelle als das Mädchen zu dem Pool geht und der Transformer rauskommt :finster:
 

Iceskaarj

New Member
Original von mailcop
Michael Bay hat aber auch schon den einen oder anderen geilen Actionkracher gedreht!

z.B.:

Die Insel
Bad Boys 1+2
Armageddon
The Rock

bei The Rock stimm ich dir zu, der ist ganz gut. aber an Meilensteine wie Terminator 2 und Aliens kommt der nie und nimmer ran.
 

akaTrip

Kampfkröte
Original von mailcop
Original von Iceskaarj
Original von Dr Knobel
Bay halt, oder? :wink:

ich warte darauf, dass Mr. Cameron mal wieder nen fetzigen Actionkracher dreht. von Bay halte ich nicht viel :wink:
Michael Bay hat aber auch schon den einen oder anderen geilen Actionkracher gedreht!

z.B.:

Die Insel
Bad Boys 1+2
Armageddon
The Rock

Allessamt gute Actionfilme ! :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Keine Frage wen ich vorziehen würde: Cameron!! :yeah:

Er ist nicht nur in der Lage atemberaubende Bilder und Actionszenen zu kreieren, sondern kann auch eine Geschichte erzählen und seine Charaktere glaubwürdig agieren lassen.

Trotzdem: Derzeit gibt es wohl keinen Regisseur wie Bay, bei dem man schon eine gewisse Erwartungshaltung aufbaut, weil man weiß, was er für Filme macht und auch genau deswegen ins Kino marschiert. Bay Filme sind groß, laut, schnell, teuer und in den Actionszenen wirklich großartig gefilmt! :wink:

Nicht missverstehen: Der gute Mann ist weder mein Lieblingsregisseur noch dreht er die Filme, die ich persönlich als meine All time favorites bezeichnen würde, allerdings will ich manchmal einfach nur einen Streifen sehen der oben aufgeführte Dinge beinhaltet, und dann ist derzeit Bay der Beste in seinem Fach!
 

BenGrimm

New Member
Ja eben, wen haben wir denn sonst noch im Bereich Action? Wer macht so große, teure Blockbusterkanonen? Keiner.

Cameron schläft ja seit Titanic ... (nächstes Jahr 10 Jahre her) :sauer:
 

SaleX

New Member
Ich weiß nicht genau was ich von den Film halten soll. Einerseits freue ich mich über den Film und andererseits finde ich ihn irgendwie komisch. Da Michael Bay am Werk ist werde ich mir den Film mal geben. Obwohl ich finde das Michael besser Thriller und Horror drehen kann als Action und Science Fiction.
 
Oben