Transformers [Kritik]

SethGecko09

New Member
Hab am Wochenende den Trailer bei Saw 3 gesehen. WOW!!! Danach wurde mir sofort bewusst das ich mir Transformers im Kino anschauen muss. Dachte ja erst das das mehr so n Kinderfilm werden würde aber Michael Bay ist nun mal ein genie in sachen Actionthriller (Die Insel, The Rock, Con-Air).

:jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Produzent Lorenzo DiBonaventura hat LatinoReview.com ein bisschen was über Transformers erzählt. Demnach sei der Dreh fertig, aber man sitze noch an den Effekten. Die Effekte wären mit die aufwendigsten die ILM jemals machen musste.

Ein Frame der Kämpfe zwischen den Transformers dauert 38 Stunden zu bearbeiten, bei 24 Frames pro Sekunde ist das also extrem viel Arbeit.

Bumblebee ist der einzige Roboter, den sie in echt nachgebaut haben. Die anderen gibt es nur als Fahrzeuge und Stücken in echt, der Rest kommt komplett aus dem Computer.

Optimus Prime wurde noch nirgends in finaler Fassung gesehen. Er sei noch mal leicht verändert worden.

Die Roboter verwandeln sich physikalisch machbar, dh, im Gegensatz zu der Zeichentrickserie verändern sie nicht ihre Masse.

Die meisten Roboter haben noch keine Sprachaufnahmen, das kommt noch.

Megatron wird keine Kanone sein (wohl eher ein Panzer).

// Neuer Trailer erscheint Mitte, Ende April.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Ein Frame der Kämpfe zwischen den Transformers dauert 38 Stunden zu bearbeiten, bei 24 Frames pro Sekunde ist das also extrem viel Arbeit.

Mmmhh. Ob die den bis Juli wirklich noch fertig bekommen?
Ich habe da so meine Zweifel und glaube, dass die den Starttermin verschieben werden müssen.

Das wäre dann allerdings wieder positiv für FdK 3. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der neue Trailer würde mich auch sehr interessieren. Ich hoffe der wird so gut wie der erste. Der hatte irgendwie das gewisse etwas, was meine Wenigkeit sehr gefallen hat.

Ansonsten: Der Film kann nur gut werden!
 

Highjacker

Transformer
R Rating

Laut eines IESB.net Interviews mit "Transformers" Star Shia Labeouf, wurde ein früher Schnitt des "Transformers" Films zum MPAA ("Motion Picture Association of America" vergleichbar mit dem "FSK") geschickt, die dem Ganzen dann eine Altersfreigabe geben sollten. Tatsächlich bekam der Film angeblich ein "R" (FSK 16) mit der Begründung, dass der Film zuviel Gewalt und Action beinhalte.

Nun soll kein anderer als Steven Spielberg höchstpersönlich den MPAA kontaktiert haben, um sie zu überzeugen, dass der Film lediglich ein PG-13 (FSK 12) verdient hat.

Ob er erfolgreich war, ist bisher noch nicht bekannt.

(Quelle: IESB.net)
 
J

jeremybentham

Guest
Wir müssen dich mal in Transformer oder so umbennen...

und FSK16 in den USA will schon was heissen. Freut mich :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von qu4d
Wir müssen dich mal in Transformer oder so umbennen...

und FSK16 in den USA will schon was heissen. Freut mich :smile:

Naja, eigentlich brauch man für ein R-Rating (was im übrigen auch eine Freigabe ab 17 entspricht) nur ein paar mal "Fuck" zuviel sagen, mehr ist da nicht von Nöten. Aber wenn man es wirklich auf die Gewalt bezieht, dann ist das schon ein beachtliches Stück Arbeit. :wink:
 

Highjacker

Transformer
Original von qu4d
Wir müssen dich mal in Transformer oder so umbennen..

Bitter...aber wahr! :wink:

Zum Rating denke ich, dass es PG13 wird, aber erst wie jetzt R war. Spielberg hatte das gleiche Prob mit Krieg der Welten und hat es hinbekommen ohne Kürzungen!

Wenn nicht, dann gibbet einen DC oder eine UE auf DVD!
 
Oben