Tron 2: Legacy [Kritik]

Slevin

New Member
Hab ihn heute gesehen, war eigentlich ziemlich enttäuscht. Die Handlung war etwas lahm mit einigen Logiklücken, dafür gab's gute Optik und Sound. Das Ende war auch eher schwach, hatte insgesamt mehr erwartet,
6,5/10 Neonröhren
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Slevin
Hab ihn heute gesehen, war eigentlich ziemlich enttäuscht. Die Handlung war etwas lahm mit einigen Logiklücken, dafür gab's gute Optik und Sound. Das Ende war auch eher schwach, hatte insgesamt mehr erwartet,
6,5/10 Neonröhren
Das entspricht bei dir 6,5? Muss man sich (muss ich mir) wohl merken, denn mit solchen Worten würde ich eher eine 4/10 ausdrücken.

Und ich finde immer noch, dass der Film ziemlich fetzig war und auch inhaltlich nicht so einfallslos und blöde ist, wie er hier gemacht wurde. Mit der Story wurde nicht so viel gemacht, vieles blieb Ansatz, aber diese Ansätze waren durchaus interessant. Na ja, ich hatte definitiv meinen Spaß im Kino.
 

Slevin

New Member
Original von Joel.Barish
Original von Slevin
Hab ihn heute gesehen, war eigentlich ziemlich enttäuscht. Die Handlung war etwas lahm mit einigen Logiklücken, dafür gab's gute Optik und Sound. Das Ende war auch eher schwach, hatte insgesamt mehr erwartet,
6,5/10 Neonröhren
Das entspricht bei dir 6,5? Muss man sich (muss ich mir) wohl merken, denn mit solchen Worten würde ich eher eine 4/10 ausdrücken.

Und ich finde immer noch, dass der Film ziemlich fetzig war und auch inhaltlich nicht so einfallslos und blöde ist, wie er hier gemacht wurde. Mit der Story wurde nicht so viel gemacht, vieles blieb Ansatz, aber diese Ansätze waren durchaus interessant. Na ja, ich hatte definitiv meinen Spaß im Kino.

Hatte ziemlich hohe Erwartungen und so schlecht fand ich ihn auch nicht, er hat durchaus unterhalten, dafür gibt's schonmal einige Punkte. Der Anfang war noch ziemlich gut, hatte mich aber auf mehr Lightcycle- oder Diskusduelle gefreut.
Und dass Tron dann im entscheidenden Moment doch plötzlich zum Guten wird und sich opfert, fand ich auch etwas zu hanebüchen.
Jedenfalls ist die Unterhaltung für meine Bewertung ziemlich ausschlaggebend und Optik und Sound haben auch noch einiges hergemacht.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe den Film nun auch gesehen und muß einfach sagen WOW - was für ein visueller Overkill ! Die am Computer erschaffene Welt sieht einfach gigantisch gut aus. Da ich bisher noch nicht Teil 1 gesehen habe, habe ich eigentlich auch nicht so richtig verstanden, was da so vor sich geht.

Sam Flynn spielt an einem Computer rum, dann eine kurze Sequenz und dann, was passiert dann ? Wo ist er gelandet ? Kann man das mit dem Film "Die Reise ins ICH" vergleichen, nur, daß er sich nicht in einem menschlichen Körper befindet, sondern in einem Computer, wie wir ihn kennen ? Oder soll das eine Parallelwelt darstellen ? Keine Ahnung. Für Leute die den ersten Teil nicht kennen, hätte das schon ein bißchen besser erklärt werden können.

Ach ja noch was: der Soundtrack war absolute Klasse ! :super: :super: :super:

Trotzdem kann ich die 3D BR Veröffentlichung kaum mehr abwarten.

Film 9/10

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/tron3.jpg

Noch ist ein dritter Tron unsicher - da die Einspielerergebnisse des zweiten Films nur gut waren, muss man nun kalkulieren, ob die Merchandise-Zahlen weitere Fortsetzungen gerechtfertigen. Als kleinen Vorgeschmack auf Tron 3 gibt es nun zwei kleine Videos, die auf der Blu-Ray des Films zu sehen sind. Das erste heißt Tron: The Next Day und zeigt neue Szenen mit Alan Bradley und Flynns Sohn Sam. Es ist gut 10 Minuten lang.

The Next Day

Das zweite folgt in Kürze und wird Cillian Murphys Rolle als Ed Dillingers Sohn beleuchten.

End of the Line

Wollt ihr einen dritten Tron?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ja ich möchte einen dritten tron!

wie du in der kritik geschrieben hast soll er die tron welt ans internet anschließen.

oder die welt komplett nach seinen vorstellungen verändern.
 

Slevin

New Member
Nach dem Ende hätte ich auch noch gerne einen dritten Teil, wenn Tron diesmal auch einen angemessenen Auftritt bekommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mochte den zweiten eigentlich und mit dem Ende kann ich sehr gut leben. Ich weiss nicht ob sie das bei einem dritten Teil nochmal hinbekommen würden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bin definitiv auch für einen dritten!

Bin ziemlich enttäuscht dass der zweite so "schlecht" abgeschlossen hat... aber Sci-Fi ist halt einfach nicht mehr so gefragt.

Zum Kurzfilm da: Habe zwar was anderes erwartet, aber gefällt mir ziemlich gut.

Bin gespannz auf den nächsten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das zweite Video ist oben... aber was soll es bedeuten?

- die eine Fraktion ist Dillinger jr: der saß in TL am Tisch und vereiltete Sams Hack-Attacke
- die andere scheint sein Vater zu sein, der im ersten Film Flynn abzog und das MCP installiert hatte

So wie es da erscheint, weckt es aber fast den Eindruck, der alte Dillinger sei zu einer Art neuem MCP geworden...
 

Deathrider

The Dude
Original von Jay
So wie es da erscheint, weckt es aber fast den Eindruck, der alte Dillinger sei zu einer Art neuem MCP geworden...
Vermute mal, dass sich Dillinger sen. auch hat digitalisieren lassen und führt nun als MCP die Horden des Bösen im Encom-Rechensystem, während sein Junior außen die Stange hält. Liest sich logisch, finde ich.
 

Beckham23

Well-Known Member
So, habe nun endlich die 3D BR gesehen und bin hin und weg. Der Ton der BR ist absolute Referenz und der geniale Soundtrack von Daft Punk wertet den Ton noch weiter auf.

Der 3D Effekt setzt erst in der Computerwelt ein - die reale Welt wird in 2D gezeigt. Neben Avatar bietet Tron Legacy den besten 3D Effekt im Heimkinobereich. Bevor der Film startet laufen noch 2 Trailer in 3D - Cars 2 und Fluch der Karibik 4. Besonders letzterer sieht verdammt gut aus und macht die Wartezeit auf die 3D BR zur reinsten Qual.

Diese 3D BR bietet Demomaterial im Überfluß und wird somit meine neue Vorführscheibe.

Becks
 
Oben