True Blood

Paddywise

The last man
Ab Staffel 3 kommt vor allem Geschwindigkeit hinzu weil der Fokus von Sookie genommen wird, und auch die anderen Charaktere mehr gute Stellen spendiert bekommen ....
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich schaue mir grad die 4. Season an und bin weiterhin begeistert von der Serie.
Gerade was mit Eric passiert
(Gedächnissschwund)
ist herrlich witzig.
Die neuen Figuren u.a. Marnie Stonebrook ist bislang gut eingebaut und verspricht spannendes.

Bin jetzt bei Episode 7 und endet mit ne sehr fiesen Cliffhanger.
Ein Fluch der Hexen läßt die Vampire ins Sonnenlicht wandern und Jessica öffnet am Tage die Haustür und...... ENDE! :bibber:
Heute Abend schau ich weiter.
 

Jahleesu

New Member
Wie weit entfernt sich die Serien denn im Verlauf noch von der Buchvorlage?
Ich fand habe die Bücher verschlungen, fand die erste Staffel noch sehr cool, war dann aber etwas angenervt, dass die gesamte zweite Staffel aus einem (für mich) total nervigem Plotteil bestand, der in den Büchern grade mal ne 10 Seiten Nebengeschichte war, und habs nicht über mich gebracht weiter zu gucken, weil ich die Charaktere in der Serie irgendwie komisch dargestellt fand.

ich glaub das entfernt sich sehr sehr stark von den Büchern im Laufe der Staffeln, oder?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab leider die Bücher noch nicht gelesen. Aber ich gebe dir Recht, die Charaktere sind sehr überzeichnet und die Story ist in manchen Staffeln arg übertrieben, Aber gerade das macht für mich die Serie aus. Es muss nicht immer alles glatt sein. Da darf ruhig mal Vampire auf Hexen treffen usw. Der Humor ist schräg und die Dreiecksbeziehung bzw. Viereckbeziehung um Sookie machts eben spannend. :wink:
 

Jahleesu

New Member
Naja, diese ganzen Dinge passieren ja auch in den Büchern... ich fand irgendwie die Charakterdarstellung zB. von Eric sehr... platt in der Serie. Und die nervige schwarze beste Freundin zB. existiert in den Büchern so nicht mal annähernd, usw. Lässt sich aber irgendwie schwierig beschreiben.

Aber jetzt ist es ca. zwei Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe, vielleicht sollte ich der Serie nochmal eine Chance geben :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ist ja komplett an mir vorbei gegangen dass Peter Mensah( Spartacus) in der 5 Staffel von TB eine Rolle hat.. :thumbsup: :thumbsup:
 

Snogard

New Member
Ich kenne die Bücher auch nicht, finde es aber irgendwie nett, dass man als Zuschauer immer das Gefühl hat, dass die Serie sich selbst nicht zu ernst nimmt :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Die true Blood Bücher hab ich nicht gelesen aber ich hab Wikipedia genutzt und die Handlung von Eric mit der Amnesie ist in der serie besser gemacht als in dem Buch.
im Buch ist es laut Wiki nur mit sexszenen geschrieben. Da gibts 10 Seiten Handlung und im Rest wird rumgef%#_!
 

Jahleesu

New Member
Sesqua schrieb:
Die true Blood Bücher hab ich nicht gelesen aber ich hab Wikipedia genutzt und die Handlung von Eric mit der Amnesie ist in der serie besser gemacht als in dem Buch.
im Buch ist es laut Wiki nur mit sexszenen geschrieben. Da gibts 10 Seiten Handlung und im Rest wird rumgef%#_!
Jap, da ist schon ne Menge Sex in dem Buch, das stimmt. Nicht nur, aber viel :wink:

Also kommen solche Dinge schon noch vor? Hatte irgendwie von allem was ich so mitgekriegt hab das Gefühl dass man sich komplett von der Story der Bücher entfernt...

Dann werd ich True Blood mal wieder auf meine lange 'Serien die ich noch sehen will'-Liste setzen... ist ja eh grade Neuserienflaute :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Kein Sommerferien Fan ? Wie leverage oder white collar oder burn notice oder Suits oder Franklin and bash oder oder oder oder???
 

Jahleesu

New Member
Sesqua schrieb:
Kein Sommerferien Fan ? Wie leverage oder white collar oder burn notice oder Suits oder Franklin and bash oder oder oder oder???
da sagen mir jetzt grade vier von fünf nichts, muss mich mal schlau machen... danke für die Tipps auf jeden Fall :smile:
 
Oben