True Detective

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du bist nicht der Einzige, der noch einiges anderes zu gucken hat und erstmal die Zeit finden muss. :nene:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Du bist nicht der Einzige, der noch einiges anderes zu gucken hat und erstmal die Zeit finden muss. :nene:
Ich weiß. :biggrin: Dennoch kann es nicht schaden, den Thread ein wenig zu pushen und den Druck auf dich zu erhöhen. Dafür bin ich hier. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nicht so gut wie Staffel 1, aber insgesamt gefällt mir die Staffel 3 sehr gut.
Bin schon gespannt, wie das alles ausgeht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde sagen, dass du mit deinem Kommentar ein bisschen spät dran bis. Mit
der Kirche
war letzte Woche irgendwas.
 

Noermel

Well-Known Member
Also S1 ist und bleibt die beste.
S2 hat die meiste Action von allen und unterscheidet sich von den anderen beiden am meisten finde sie aber dennoch auch kein kompletter Reinfall.
S3 ist die ruhigste von allen und das von Anfang bis Ende.

Hätte Dorff so eine Rolle gar nicht zu getraut kann gern noch mehr machen :biggrin:

“I always wondered, all these butt-faced human pieces of garbage out there walkin’ the earth? Who’s makin’ ‘em?” :ugly:
 

MysteryBob

Well-Known Member
Ich finde S.3 teilweise sogar zu ruhig, so dass mir die Füße einschliefen, aber EP 7 hatte wieder mehr Drive
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich bin Sonntag Abend mit Staffel 3 fertig geworden, die mir insgesamt gut gefallen hat. Diese Staffel ist aber in meinen Augen die schwächste von allen drei Staffeln. Es wurde leider versucht, erneut den Stil und die Erzählweise der ersten Staffel in leicht abgewandelter Form zu verwenden. Das war angesichts der Demenz vom Hauptcharakter Hayes zwar naheliegend, um mehrere Zeitebenen aufzubauen, aber mir persönlich war das alles zu ruhig und zu "unkrass". Die Story hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen. Lediglich ganz am Ende
als der alte Hayes zu der Adresse fährt, dort das mittlerweile erwachsene Mädchen und ihre Tochter findet, dieses Wissen aber durch seine Demenz wieder verloren geht
wurde ein toller erzählerischer Kniff verwendet. 6/10 Strohpuppen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin gestern fertig geworden mit Staffel 3. Ich würde sie zwischen Staffel 1 und 2 sehen. Allerdings ist meine Erinnerung an Staffel 2 auch nicht mehr so gut.
Den von dir erwähnten erzählerischen Kniff fand ich in dem Moment gar nicht so gut. Ich hätte es besser gefunden, er hätte sein Vorhaben durchziehen können.
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich fand halt, dass das seiner ganzen Story noch eine gewisse Tragik verliehen hat.
Er hat das Mädchen am Ende zwar gefunden, kann sich aber nicht mehr daran erinnern und wird das ganze somit für immer und ewig als offenen Fall im Kopf haben, eine fiese Art von Folter, was dann noch bildhaft dargestellt wird, als er ganz am Ende als Soldat und ewiger Jäger im Dunkeln wieder im Dschungel verschwindet.
Das war ein tolles Bild zum Schluss.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich schaue die Staffel gerade. Mag sie auch, trotzdem sie etwas zäh ist. Frage: könnt ihr Bücher / Krimis empfehlen, die sich anfühlen, als könnten sie eine True Detective Geschichte sein? Amerikanisch, mysteriös angehaucht, vielleicht über mehrere Jahre, gute Dialoge. Ihr wisst schon..
 

Puni

Well-Known Member
@Grintolix
Puh, schwierig. Pizzolatto ist selber Autor und hat beispielsweise Galveston geschrieben, das ich aber nur mittelmäßig fand. Geht zwar in die TD Richtung, hat aber keine kaputten Ermittler dabei. An erster Stelle würde ich dir sehr "Das Handwerk des Teufels" von Donald Ray Pollock ans Herz legen, das auch schon unter dem Originaltitel "The Devil All The Time" für Netflix verfilmt wurde - der Film ist allerdings sehr schwach, wenn man den Roman kennt. Spielt viel in dem Metier, in dem sich TD auch befindet, aber so richtig vergleichbar ist es dann am Ende leider auch nicht. Wäre aber so der einzige Roman, der mir einfallen würde und ansatzweise passen würde. Vielleicht hat @Tyler Durden da noch Vorschläge?
 
Oben