Uncharted 1-4 und Lost Legacy

Puni

Well-Known Member
Schön, jetzt wissen wir also alles über Speicherfunktion, Steuerung, Kapitelwahl und deutsche Lokalisierung. Macht wirklich Lust auf mehr. :clap:
 

Beckham23

Well-Known Member
Falls du auf das Spiel an sich, bzw. das Spielprinzip/Handlung abzielst, gibt es nichts großartiges zu berichten, denn das bleibt der Playstation-Version gleich.

Wollte ja nur erwähnen, was mir in technischer Hinsicht an der PC-Fassung bisher aufgefallen ist.

Ergänzung:

- schade, daß man keine Steine werfen kann um Gegner abzulenken - jedenfalls habe ich dazu nix gefunden
- Radar, bzw. Zielmarkierung, hätte es auch ins Spiel schaffen können - zumindest optional. Später in den offeneren Abschnitten ist da wohl Geduld gefragt...

Becks
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Zielmarkierung gibt es doch! Jedenfalls wurde ich während ich zuletzt die Reihe durchgespielt habe immer wieder darauf hingewiesen, dass ich Ziele markieren kann. Habe ich aber nie gemacht.
 

Scofield

Fringe Division
Habe auch die Pc Version von Uncharted und kann nur bestätigen dass sie sehr gut ist.
Wie bis jetzt jeder PS Port auf PC , ist die Performance und Einstellungsmöglichkeiten auf einem sehr hohen Niveau.

Uncharted in 1440p mit 140 FPS und der besseren Grafik ist schon das ultimative Uncharted Erlebnis. Hoffentlich kommt die Nathan Drake Collection irgendwann noch mal nach.

Am Rande:
Frage mich mittlerweile wie viel Geld ich für Uncharted ausgegeben habe. Hatte alle Spiele auf PS3 , dann die PS4 Collection und letztendlich auch die PS5 Version. Nun extra noch die PC Version dazu gekauft und bereue es gar nicht. Würde es sogar auf der Switch spielen wenn es möglich wäre. :thumbsup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist doch allenfalls bei Lost Legacy interessant, in allen anderen Spielen ist das durch den Levelaufbau in meinen Augen kaum notwendig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Am Rande:
Frage mich mittlerweile wie viel Geld ich für Uncharted ausgegeben habe. Hatte alle Spiele auf PS3 , dann die PS4 Collection und letztendlich auch die PS5 Version. Nun extra noch die PC Version dazu gekauft und bereue es gar nicht. Würde es sogar auf der Switch spielen wenn es möglich wäre. :thumbsup:
Ich auch, aber da ich kein PC-Spieler bin habe ich die Version nicht. Switch schon gar nicht. Die PS5 Versionen von Thiefs End und Legacy habe ich gerade erst zum ersten Mal durchgespielt. Also...die ganze Reihe am Stück. War mal wieder richtig gut. Thiefs End gefällt mir am besten.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe inzwischen weitere Stunden mit Uncharted 4 verbracht, wobei mir diese Dinge noch aufgefallen sind:

- N. Drake kann wohl nicht sprinten? Das Laufen könnte ruhig etwas schneller sein
- Spiele dieser Art spiele ich immer im Storymodus (also den leichtesten) um nicht von den Kämpfen genervt zu werden. Bei dieser Stufe stecken die Gegner dennoch ziemlich viel an Kugeln ein. Zum Glück kommen die Schußpassagen bisher nicht allzu oft vor

Abseits davon ist das Spiel sehr, sehr gut!!! Bin gerade bei einer Inselgruppe, wo man mit einem Boot rumschippern kann und die Inseln abenteuermäßig erkunden kann - super!

Im Übrigen: ich liebe Abenteuerfilme, dennoch frage ich mich jedes Mal, wer denn bitteschön solche Gerätschaften "baut" und Hinweise in der Welt hinterlässt, nur das jemand anders den Schatz findet - ich kapier´s net. Zudem, wozu braucht es Schatzkarten? Als Pirat, der einen kostbaren Schatz vergräbt, werde ich doch wohl wissen wo ich den verbuddelt habe...

Becks
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich denke die meisten Schatzkarten sind für einen selbst. Wenn du den ganzen Tag säufst wird das Hirn matschig und wenn du 10 Jahre im Knast bist hättest du den genauen Ort auch vergessen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist halt auch nur ein Myhtos, mehr nicht. Die ganzen Vorrichtungen, die da komplex zusammengebaut werden und wo ganze Berge sich in Bewegung setzen entbehren auch jeglichem Realitätssinn, darüber darf man nicht groß nachdenken. Es soll einfach Spaß machen und macht das Abenteuer aus.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte er sowas simples wie: "Der Schatz is bei einem X, auf der 3. Insel vom Westen aus vergraben", im Sinn.

Diese ganzen Mechaniken und übertriebenen Gewichtsvorstellungen sind ziemlich fernab davon realistisch zusein.

Aber auch vor langer Zeit gab es kluge Köpfe und kluge Mechaniken.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Im Kleinen könnten ein paar Fallen sicherlich funktionieren, andere sind einfach völlig unrealistisch. Aber wie gesagt, das interessiert mich einfach gar nicht.
 

Beckham23

Well-Known Member
Also, ich bin jetzt im Kapitel 12 "Auf hoher See" und erkunde die Inseln und die dezent eingesetzte Musikuntermalung ist einfach der Hammer! Könnte allerdings nicht sagen, welche Musikrichtung das ist - jedenfalls sehr atmosphärisch und passend!!!

Macht so eine Laune.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Keine Ahnung, halt einfach die Musikuntermalung.

Ich meine diese Art von Musik wie hier bei ca. 13:20 im Video zu hören ist:

Becks
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also, ich bin jetzt im Kapitel 12 "Auf hoher See" und erkunde die Inseln und die dezent eingesetzte Musikuntermalung ist einfach der Hammer! Könnte allerdings nicht sagen, welche Musikrichtung das ist - jedenfalls sehr atmosphärisch und passend!!!
Das ist der offizielle Score Soundtrack zum Spiel, wenn auch nur ein kleiner Teil davon. Dieser ist von Henry Jackman komponiert und mit einem Orchester aufgenommen, wie Cimmerier bereits erwähnte. Die gleiche Prozedur wie bei einem Hollywoodfilm. Ein grandioser Action/Abenteuer-Score.


Hier eine Playlist:
 
Oben