Uncharted 1-4 und Lost Legacy

Beckham23

Well-Known Member
Bin mittlerweile mit Uncharted 4 durch und wie ich schon im Vorfeld wusste, war das ein hervorragendes Spielerlebnis - die Mischung aus simplen Welterkunden mit Klettern, Rätseleinlagen und (zum Glück) wenigen Schießpassagen hat gut gepasst. Die Spielwelt selbst hatte einige Wow-Momente zu bieten - ich liebe einfach Dschungelwelten.

Dennoch ist das Spiel nicht gänzlich fehlerlos - zu meinen bereits oben genannten, hätte ich mich bsw. über einen Pfeil & Bogen (a la Tomb Raider) gefreut - der hätte noch mehr Abenteueratmo reingebracht. Zudem wären Waffen mit Schalldämpfer auch sehr, sehr nützlich gewesen. Das Schleichen hat bei mir nie so recht funktioniert: an 2, 3 Gegnern konnte ich mich vorbeischleichen, danach hat es die KI immer geschafft mich zu entdecken....hmmmm! So habe ich das Schleichen gelassen und bin rambomäßig in jeden Kampf gezogen. Auch das Finale mit Rafe fand ich ziemlich nervig - ich HASSE Bosskämpfe. Dieses ewig (minuten) lange "rumgehopse" und Dauer-Tasten-drücken finde ich einfach furchtbar. Zum Glück habe ich diese Passage gleich beim ersten Mal geschafft!

Positiv war die technische Seite des Spiels: man konnte jederzeit frei Speichern (was mir super wichtig ist!!!), es gab eine dt. Vertonung, die Maus/Tastatur-Steuerung war ok und die verschiedenen Orte waren grafisch fantastisch umgesetzt - da blieb ich mehrmals stehen und habe einfach nur die Aussicht genoßen - inkl. genialer Musikuntermalung. Irgendwie hat mich das gekraxel durch verfallene Piratenruinen an die Serie Black Sails erinnert...

Mitgedacht haben die Entwickler auch bei der Kapitelerstellung - so kann man bequem jedes Kapitel im Hauptmenü anwählen und direkt spielen. Warum geht das nicht bei den neuen Tomb Raider-Spielen?

Jetzt freue ich mich auf Lost Legacy und daß ich endlich mal als Mädel unterwegs sein kann - in einem Spiel...

Becks
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Naja, als Transgender freut man sich über so eine (rare) Möglichkeit.

Becks
Wenn du da gute Spiele mit Präsentation suchst, empfehle ich dir "Last of Us 2" und "Tell me Why". Das sind zwei die ich kenne, bei denen man entweder einen Transgender spielt oder in welchem ein trans Charakter eine größere Rolle spielt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Wenn du da gute Spiele mit Präsentation suchst, empfehle ich dir "Last of Us 2" und "Tell me Why".

Spiele nur am PC - warte aber auf Last of us 1, das ja demnächst kommen soll. Daß in Teil 2 auch ein Transgender-Charakter auftaucht habe ich schon mitbekommen - da ich es nicht spielen kann, weiß ich aber nicht was diese Figur im Spiel für eine "Aufgabe" hat.


Das sind zwei die ich kenne, bei denen man entweder einen Transgender spielt oder in welchem ein trans Charakter eine größere Rolle spielt.
In Cyberpunk 2077 hat man auch die Möglichkeit sich einen entsprechenden Charakter zu basteln - ich fand das gut und dementsprechend sah auch meine Figur aus...!

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe nun Lost Legacy durchgespielt und als eigenständiges Spiel hat es mir auch super gefallen - mit ein paar kleineren Fehlerchen (siehe unten).
Mein Problem war nur, da ich zuvor Uncharted 4 gespielt hatte und dort auch ständig im Dschungel unterwegs war, hat sich das Szenario bei Lost Legacy etwas abwechslungslos angefühlt. Ich hätte erst mal etwas anderes spielen sollen, dann hätte mich die Dschungelwelt mehr gefesselt. Keine Frage die Szenerie wurde super umgesetzt und auch hier gab es eine Menge Aha-Momente.

Nun zu meinen weniger schönen Eindrücken:
- eigentlich mag ich ja offene Welten, aber hier hat mich der offene Bereich nicht sonderlich angesprochen, da man quasi stundenlang in diesem unterwegs ist und so immer wieder an den selben Orten vorbeikommt - schick sah es trotzdem aus.

- in Uncharted 4 hatte ich mir noch Waffen mit Schalldämpfer gewünscht und in Lost Legacy gab es sie nun - leider waren sie auch nutzlos. Ich habe damit 2, 3 Gegner getötet, dann merkt die KI das tote "Kollegen" rumliegen und diese feuern sofort in meine Richtung, obwohl mich die KI bis dahin überhaupt nicht gesehen hat...ärgerlich. Also half auch hier nur die Rambo-Methode.

- das Finale war für mich viel zu überzogen, warum nicht eine Nummer kleiner, statt stundenlanges Geballere auf unzählige Gegner.

Trotz der kleinen Macken fand ich das Spiel sehr brauchbar - nun hätte ich gerne noch die restlichen Uncharted-Teile auf dem PC!!!

Becks
 

Joel.Barish

dank AF
Ich spiele - mit Dank an Jay, der mir die PS3 stellt, und Dank an Shins, der mir das Spiel stellt - das erste Uncharted. Und ich bin ca. am Ende des ersten Drittels und eigentlich gut unterhalten. Aaaaaber.... ich bin eben Gaming Noob und auf der Playse ziemlich unerfahren. Schießgefechte mit den verdammten Joysticks sind ein Graus :ugly: Leider gibt es zahlreiche dieser Gefechte, die mir graue Haare verpassen würden (wenn ich welche hätte). Dass ich vor ein paar Monaten den ersten Teil des Tomb Raider Reboots gespielt habe, der sich offenbar sehr (sehr) stark an Uncharted orientiert hat, macht es nicht besser. Denn das habe ich am PC gespielt und schon da fand ich einige Feuergefechte "too much" :clap:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auf Konsole müsstest du doch "Auto-Aiming" anschalte können? Oder gibt es bei dem Spiel keine Zielhilfe?
 

Beckham23

Well-Known Member
Einen wichtigen Punkt hatte ich noch vergessen: als Transgender identifizierte ich mit Chloe Frazer weitaus mehr, als mit N. Drake. Logisch, daß ich nicht so eine Kletterin, Kämpferin oder gar so abenteuerlustig bin wie sie, aber endlich mal mit einer weibl. Figur spielen zu können war einfach super!

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Muss natürlich nicht (gerade wenn das Fan-Sein bezüglich David Beckham ungebrochen ist), aber hätte ja sein können, dass Nickname technisch zu einem weiblichen Idol gewechselt wird.
 

Beckham23

Well-Known Member
Von "Wann ist dir klar geworden, dass du Transgender bist?" über "Keine Nickname-Änderung hier bei BG?" bis zu "Wie weit bist du in deiner Transition?" stellen sich mir gerade einige Fragen.....

Das sind berechtigte Fragen...:smile: Wenn bei euch Interesse besteht mehr darüber zu erfahren, kann ich mich "dementsprechend" auch in einem eigenen Thread vorstellen.
Deshalb möchte ich deine Fragen auch erstmal nur kurz beantworten:

"Wann ist dir klar geworden, dass du Transgender bist?" - mein "Interesse" am Femininen begann schon während der Pubertät, so richtig klar ist es mir seit ca. 20 Jahre.

"Wie weit bist du in deiner Transition?" - Transgender darf man nicht mit Transsexuell vergleichen - bedeutet, daß ich keine GAOP (also Geschlechtsangleichende Operation) wünsche. Ich glaube eine Transition ist nie ganz abgeschlossen, da man vom "Mann -> Frau-wechsel" stetig dazu lernt. Ich lebe seit über 10 Jahren offen damit. Eine Transition geht ja weit über ein optisch-weibliches Aussehen (Kleidung, Make Up, etc.) hinaus, auch auf Gefühlsebene und Persönlichkeit verändert man sich. Aber über all die Jahre habe ich genug Erfahrung gesammelt, daß ich heute selbstbewußt durch die Welt gehe und das wichtigste ist, daß man sich selbst akzeptiert und es egal ist, ob jemand damit seine Problemchen hat...

Muss natürlich nicht (gerade wenn das Fan-Sein bezüglich David Beckham ungebrochen ist), aber hätte ja sein können, dass Nickname technisch zu einem weiblichen Idol gewechselt wird.

2008 habe ich mich hier angemeldet und damals kannte ich als Sport nur Fußball und D. Beckham fand ich eben richtig "cool". Über die Jahre hat sich das geändert - Fußball interessiert mich heute null (schaue nur NFL) und über Herrn Beckham informiere ich mich auch gar nicht mehr, jedoch ist der Avatarname geblieben.

Mit welchen Pronomen möchtest du denn bezeichnet werden, @Beckham23?

Mein Transgender-sein habe ich aus dem Forum herausgehalten, da ich bisher fand, daß das fürs Forum keine Rolle spielt - hier geht es um Filme/Serien und Spiele. Deshalb habe ich hier auch noch nie darüber gesprochen - bis jetzt...:smile:
Als Transgender werde ich der Öffentlichkeit natürlich als weiblich wahrgenommen und auch als "Frau" angesprochen - mein Name ist Jennifer.
Vielleicht ändere ich meine "Beitragsunterschrift" nun von Becks zu Jennifer. Keine Ahnung ob man seinen Avatarnamen einfach so ändern kann?

Das nur am Rande, also zurück zum Spiel.

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber über all die Jahre habe ich genug Erfahrung gesammelt, daß ich heute selbstbewußt durch die Welt gehe und das wichtigste ist, daß man sich selbst akzeptiert und es egal ist, ob jemand damit seine Problemchen hat...
Wahre Worte nach denen jeder Mensch leben sollte!
mein Name ist Jennifer.
Freut mich!
Vielleicht ändere ich meine "Beitragsunterschrift" nun von Becks zu Jennifer. Keine Ahnung ob man seinen Avatarnamen einfach so ändern kann?
Ja, kann man. Soweit ich weiß, kann man es aber nicht selbst. Einfach einen unserer Admins anschreiben. Kann aktuell aber ein wenig dauern.
Das nur am Rande, also zurück zum Spiel.

Jennifer
Ich denke, du wirst hier genügend Interessenten finden, welche gerne mehr lesen würden, wenn du dich im Vorstellungsthread noch einmal vorstellen möchtest. Hier kann jeder über alles schreiben. :thumbup:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Aber über all die Jahre habe ich genug Erfahrung gesammelt, daß ich heute selbstbewußt durch die Welt gehe und das wichtigste ist, daß man sich selbst akzeptiert und es egal ist, ob jemand damit seine Problemchen hat...
Super Sache :top:
mein Name ist Jennifer.
Vielleicht ändere ich meine "Beitragsunterschrift" nun von Becks zu Jennifer. Keine Ahnung ob man seinen Avatarnamen einfach so ändern kann?
Wenn Du möchtest, geht, können das die Admins bestimmt gemäss Deinem Wunsch ändern. Aber eben, die Frage ist ja eher, möchtest Du den Avater-Namen ändern, oder den bisherigen behalten.
Das sind berechtigte Fragen...:smile: Wenn bei euch Interesse besteht mehr darüber zu erfahren, kann ich mich "dementsprechend" auch in einem eigenen Thread vorstellen.
Ich finde Transgender, wie ich schon in unserem "woke"-Thread geschrieben habe eh ein unheimlich spannendes Thema. Generell Geschlechtsidenitäten. Für mich stellt sich immer wieder die Frage, was heisst es denn eigentlich, sich "weiblich" oder "männlich" zu fühlen? Aber ich fände es aber auch doof, wenn Du das Gefühl kriegtest, den Stempel der Transgender-Person aufgedrückt zu bekommen (bzw. darauf "reduziert" zu werden), die zu dem Thema dauernd Red- und Antwort stehen muss. Ich kann mir vorstellen, dass es auch ganz schön ist, einen Ort zu haben, wo man sich nicht dauernd erklären muss. Aber Du wirst am besten wissen, wie es für Dich stimmt.

schon da fand ich einige Feuergefechte "too much" :clap:
Ja, dann werden Dir da bei Uncharted bestimmt ein paar Stellen unschön auffallen :ugly: Aber im ersten Teil von Uncharted ist es, meiner Ansicht nach, noch am mühsamsten mit den ewigen andauernden Feuergefechten.
 
Oben