Underworld 4: Awakening [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scott Speedman spielte in den ersten beiden Underworlds Michael Corvin, den Vampir/Lykaner-Hybriden, der Selene unter's Leder ging. Nachdem der dritte Teil ein Prequel war und er folglich nicht dabei sein konnte, ist Nummer 4 Awakening eine Fortführung von Teil 2. Da der Film mitten in der Produktion steckt, lässt sich nun auch beantworten, ob Fan-Liebling Speedman wieder mit dabei ist. Speedman wurde bei einem Promo-Interview zu seinem neuen Film gefragt und antwortete mit einem klaren "nein".

[url]http://www.abload.de/img/scott-speedmanqfs8.jpg[/url]

Er sagte auch, dass er nicht glaube, jemals wieder in einem Underworld mit dabei zu sein. q: shocktillyoudrop.com

Bedauerlich? Und was meint ihr sind die Gründe, wieso man auf seine Figur verzichtet?
 

Esum

Batman
Ich finde man kann seine Rolle nicht einfach raus nehmen, da sie zu wichtig in 1+2 war. Wenn er die Rolle nicht mehr spielen will, dann sollen sie einen anderen nehmen. Aber die Rolle ansich darf nicht gestrichen werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich stört's jetzt irgendwie nicht (was hat Speedman nach U2 eigentlich gemacht - ich kann mich an keinen Film mit ihm erinnern).

Viel mehr interessiert mich, wie denn nun die Tochter von Michele und Selene aussieht.
 

Pippen

Well-Known Member
Mir ist das relativ egal, ich bin gespannt was da beim neuen Teil so kommt, umgehauen haben die mich zwar alle nicht, aber auch der neue Teil wird wohl aus Genre- und Optik-Gründen Kinopflichtprogramm....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Gründe warum man auf die Figur verzichtet? Vielleicht, weil die Idee eines Vampir/Werwolf-Hybriden eigentlich gut war, aber übelst schlecht umgesetzt wurde? Weil der Charakter einfach nur endlos langweilig und farblos war? Weil Speedman absolut uninteressiert und uninspiriert in seiner Rolle wirkte? Weil man auch gut ohne ihn auskommt? Jetzt wo man einen echten Nachkommen einer Vampirin und des Hybriden hat, braucht man ihn einfach nicht mehr.
 

Riekan

New Member
Bedauerlich ? Nein. Ich fand den Charakter weniger gelungen. Ich fand es immer seltsam das die gute Vampirin Selene stärker gewirkt hat als der mächtige Hybrid Corvin. Ansonsten teile ich die Aussagen von Mr.Anderson. :wink:
 

chimaira

New Member
Original von Manny
Mich stört's jetzt irgendwie nicht (was hat Speedman nach U2 eigentlich gemacht - ich kann mich an keinen Film mit ihm erinnern).

Viel mehr interessiert mich, wie denn nun die Tochter von Michele und Selene aussieht.

In XXX 2 hat er mitgespielt :squint:

Ja wenn die Tochter richtig geil wäre...Selene ebenbürtig erscheint...mit neuen Kräften und einer interessanten Story wieso Michael nicht mehr dabei ist, dann wäre es gut!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bin ehrlich gesagt nicht böse darum. Seine Rolle war so panne, die ganze Figur um den Hybrid, die Geschichte dahinter und überhaupt war Speedman so gelangweilt bei der Sache, es tat manchmal wirklich weh, hinzusehen.
Ich glaube auch nicht, dass sie seine Rolle noch brauchen, ein paar Rückblenden, dann seinen Tod dargestellt und das Ganze so schnell geschnitten, dass man nicht erkennt, wer da stirbt und fertig - next. Tippe auch auf seine Tochter, was die Besetzung einer ähnlichen Figur angeht.

Aber mal ehrlich, ich würde auf alle verzichten, um Lucian nochmal zu sehen. :super:
 

Kaworu

New Member
Original von nebomb
Original von Deathrider
Vielleicht wollte ihm Wiseman nicht schon wieder ne Sex-Szene mit seiner Frau zugestehen. :ugly:

ER hatte ja noch keine Sex Szene mit seiner Frau... die Szene in Teil 2 war ein Body Double
Und wieder bricht eine Welt für mich zusammen wie ein Kartenhaus im Sturm...

Egal, so im Stile von Teil 1 und ich hock im Kino :smile: Zumal ich die Rolle irgendwie komisch bzw seltsam fand (nicht hauen, pls)
 

NafetsMaster

New Member
Spielt 50 Jahre später. Und die Tochter soll ja ein Vampir/Werwolf-Hybrid sein. Also logischerweise dann wohl auch die Tochter von Michael. Scheinbar ist er ja nicht mehr dabei. Vielleicht kommt er ja am Ende in einer Kameo Rolle vor. Cliffhangerstyle eben...

cYa
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hervorragend! Statt die olle alte Geschichte fortzusetzen machen sie einen Sprung und damit quasi einen Reboot, nur dass Kate noch Selene spielt.
Finde ich super.

Einzig das "Where is Michael?" im Trailer stört ein wenig, aber solang sie ihn nur sucht ists mir egal:squint:
 
Oben