Urlaubs- und Rückmeldethread *wink*

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke halt ein "Jimbo, wir haben eine Beschwerde wegen deinem Verhalten bekommen. Mir ist auch schon aufgefallen das du letzter Zeit viel trollst. Kannst du das Mal etwas zurückschrauben. Lg" der bessere Weg wäre.

Das was in der PN steht, liest sich so wie "du bist hier nur noch toleriert, du bist verrückt und eigentlich nicht wirklich willkommen". Aber es kann auch sein das ich es einfach komplett falsch lese. :huh:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich möchte mich da eigentlich nicht einmischen, ich habe auch keine Ahnung oder Interesse zu erfahren worum es eigentlich geht, aber:


Private Nachrichten gehören nur nach Rücksprache und dem Einverständnis des Verfassers an die Öffentlichkeit. Das hat auch etwas mit Diskretion zu tun, die Nachricht ist persönlich und vertraulich an dich gerichtet. Darum heißen sie Private Nachrichten und nicht Öffentliche Nachrichten. Sonst gäbe es hier bei BG einen allgemeinen Pranger-Thread wo jeder mit Steinen schmeißen könnte. Das hat schon seinen berechtigten Sinn, nicht nur hier, sondern in anderen Foren auch.


Das ist ein absolutes NoGo, erzeugt nur Unruhe und erweckt zumindest bei mir den Eindruck, dass man Aufmerksamkeit will und/oder sich Unterstützung von Usern erhofft, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben geschweige denn den Sachverhalt kennen können. Mit ein wenig Einsicht, Kritik- und Anpassungsfähigkeit gibt es kein Problem, das man nicht aus der toleranten BG-Welt schaffen könnte.

Denk mal darüber nach.
:wink:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dadurch, dass es aber nicht öffentlich ist, der Sachverhalt nicht mehr da ist, weil er gelöscht wurde, könnte man ganz schnell und ohne viel Aufmerksamkeit einfach User bannen. Wenn jemand dann fragt, warum wurde er gebannt, kommt nichts von offizieller Seite und man selbst kann leider nicht nachgucken ob es gerechtfertigt war oder nicht.

Die Person hat es mir aber nicht als Privatperson oder Forumsnutzer geschrieben sondern als offizieller Betreiber/Admin.

Denk mal darüber nach. :wink:

Da ich in genau einem Forum unterwegs bin ,hab ich von diesem NoGo nichts gewusst und Jay hätte mich auch hier drauf aufmerksam machen können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jetzt vielleicht mal ein bisschen Ruhig bleiben. Wann wurde hier das letzte mal, oder jemals jemand gebannt, weil er anscheinend nicht ins "System" gepasst hat, und wieso wird hier überhaupt so ein Fass aufgemacht, weil es mal eine kleine, ermahnende Nachricht gab? Vom Bann oder Kick oder sonst etwas wurde doch nie gesprochen, aber statt sich jetzt so als letzte Bastion der Nonkonformität zu positionieren, oder positionieren zu lassen, könnte man sich ja vielleicht wirklich mal Gedanken machen, was man hier quasi rund um die Uhr ins Forum haut und nicht nur, wie das vielleicht bei den Admins ankommen mag (die hier nun wirklich mehr als locker sind), sondern auch bei anderen Usern, die bei so vielen Unfugspostings am Tag vielleicht auch immer weniger Lust bekommen selbst etwas beizutragen. Das heißt nicht, dass andere Sichtweißen, fragwürdiger Humor oder manchmal auch einfach Spam immer gleich schlecht sind, aber über die Frequenz und die Inhalte kann man sich vielleicht schon mal ein bisschen Gedanken machen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was ich dazu - wenn wir schon beim offen legen sind - erwähnt wissen will, ist, dass in dem Fall ganz explizit User darauf aufmerksam gemacht und Beiträge gemeldet haben. Das sollte man nicht vergessen. User, nicht der böse Joel (auch als Synonym für Admin zu sehen) der keinen Humor hat.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
"Normalerweise wäre hier eine Ermahnung fällig (das ist hiermit geschehen) und dann war es das."

TheGreatGonzo: "Vom Bann oder Kick oder sonst etwas wurde doch nie gesprochen"
Vielleicht interpretiere ich in " dann war es das", zu viel rein.
Das die an mich gerichtete PM ins private abrutscht und mir was unterstellt ist mir nicht mal so wichtig.(Handlungsbedarf konträr Zeit) Mir geht es um klare offizielle Ansagen.
Ich hab hier ein öffentliches Thema und sollte ich vom Forum ausgesperrt werden, kann ich direkt auf das Thema eingehen mit einem anderen Account das Thema weiterführen.
Natürlich lässt es sich leichter schreiben, wenn man hier etwas Rückhalt bekommt, wäre das ausgeblieben,hätte ich es wahrscheinlich einfach bei der Bekanntmachung belassen.

@Diego de la Vega
Ich möchte ja gerne mehr über das Instrument des Meldens erfahren.

Mir geht es darum ob diese Verwarnung gerechtfertigt war oder nicht. Das hat als allererstes natürlich Jay und Joel zu entscheiden, aber meiner Meinung nach geht es auch um einen allgemeinen Tenor im Bereich "klare Kommunikation", was klar über die Stränge schlägt und was einfach nur unnötig ist.

War mein Zweiteiler unnötig und reißerisch ? Absolut.

Melden von Beiträgen:
"Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen."

Mein Zweizeiler war aggressiv, allerdings nicht gegenüber einer hier anwesende Person, und ich habe keinen Schwulen beleidigt. Sollte sich allerdings jemand beleidigt fühlen tut es mir Leid, das war nicht mein Ziel.
 

Joker1986

0711er
Garrett schrieb:
Private Nachrichten gehören nur nach Rücksprache und dem Einverständnis des Verfassers an die Öffentlichkeit. Das hat auch etwas mit Diskretion zu tun, die Nachricht ist persönlich und vertraulich an dich gerichtet. Darum heißen sie Private Nachrichten und nicht Öffentliche Nachrichten. Sonst gäbe es hier bei BG einen allgemeinen Pranger-Thread wo jeder mit Steinen schmeißen könnte. Das hat schon seinen berechtigten Sinn, nicht nur hier, sondern in anderen Foren auch.
Sehe ich anders. Der einzige der bei so einer Nachricht am Pranger stünde, wäre der betroffene selbst. Und der hat das ja veröffentlicht. Da hier ja nicht steht von wem die Nachricht kommt, wird auch der Verfasser nicht bloß gestellt.

Garrett schrieb:
Das ist ein absolutes NoGo, erzeugt nur Unruhe und erweckt zumindest bei mir den Eindruck, dass man Aufmerksamkeit will und/oder sich Unterstützung von Usern erhofft, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben geschweige denn den Sachverhalt kennen können. Mit ein wenig Einsicht, Kritik- und Anpassungsfähigkeit gibt es kein Problem, das man nicht aus der toleranten BG-Welt schaffen könnte.
Oder aber man stellt einfach klar, warum man nicht mehr so aktiv sein wird.
Ich persönlich finde es ganz gut, dass jimbo das veröffentlicht hat. Ohne jetzt den wohl homophoben Post zu kennen, bin ich der Meinung dass die Nachricht bisschen arg dick aufträgt.
Bin da eher bei Raphiw, dass man das auch hätte anders schreiben können. Sonst sehe ich das was jimbo schreibt auch absolut im Rahmen (wobei ich da auch recht unempfindlich bin).

Alles in allem ist der Umgang hier im Forum ja auch vorbildlich und auch das einzige Forum in dem ich aktiv bin, da hier der Deppenanteil ziemlich niedrig ist. Das ist sicherlich auch den Mods zu verdanken.
Aber ich kann nach der Nachricht die Unsicherheit von jimbo voll verstehen...

PS:
Bezüglich des Meldens den homophoben Posts (wie gesagt, ich kenne den Inhalt nicht) aber bei sowas kommen dann immer gleich die Retter der Welt und meinen Sie müssten drauf aufmerksam machen, statt so einen Ausrutscher einfach mal zu überlesen.
Ich habe seit meiner Jugend leider selber das Wort "Schwxxxtel" noch im Sprachgebrauch, auch wenn ich versuche, das so gut es eben geht zu vermeiden. Aber das ist wie ein "Oh Gott", das rutscht halt raus, obwohl ich mit dem Fabelwesen nix am Hut habe.
Und um ehrlich zu sein, als ich letztes Jahr auf einer lesbischen Hochzeit war und dort einen Cosmo getrunken habe, hat mich einer der Schwulen da nur als "damn faggot" bezeichnet. Natürlich mit einem Augenzwinkern, aber nichts desto trotz - ihr versteht was ich meine?!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
jimbo schrieb:
"Normalerweise wäre hier eine Ermahnung fällig (das ist hiermit geschehen) und dann war es das."

TheGreatGonzo: "Vom Bann oder Kick oder sonst etwas wurde doch nie gesprochen"
Vielleicht interpretiere ich in " dann war es das", zu viel rein.
Du interpretierst da nicht zuviel hinein, du deutest es völlig falsch. Das soll einfach nur heißen, dass die Sache mit der Ermahnung erledigt ist.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auch wenn die Aussage nicht vom Ersteller kommt, erkenne ich deine Meinung an und nehme die Verwarnung als solche hin und respektiere sie.

Da ich nicht weiß, wie viele Verwarnung man sich einhandeln darf, was natürlich immer im Einzelfall betrachtet werden solle, würde ich die offizielle Seite gerne darum bitte mir/uns mitzuteilen ob es ein" 2-Strike oder 3-Strike-System" oder ähnliches gibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
jimbo schrieb:
Ich hätte/könnte mir einige Sachen sparen, aber ich könnte mich auch darüber echauffieren, dass Jay einem für ein Forumsmitglied wichtiges Thema nicht ernst nimmt. *Hier könnte eine kritische Bemerkung stehen*
Vielleicht hat Jay - der, wie bemerkt werden darf, die PN nicht geschrieben hat - in den letzten Tagen 11 Stunden Schichten auf der Arbeit geschoben und regelmäßig Blutdruck über 200 mit starken Kopfschmerzen und deswegen wenig Zeit für irgendwas BG gehabt, geschweige denn für sowas.

Ich habe hier wenig vom Kritischen mitbekommen, aber obwohl ich deinen normalen Blödsinn lustig finde und deine ganze Art (geh nochmal zurück und lies erneut), versteh auch ich nicht wieso du Sachen wie Gandalf schwuler alter Sack geschrieben hast. Was soll das denn? Natürlich kann man zerklamüsern, dass sich ein Echauffieren darüber ebenfalls nicht lohnt und man nicht alles ernst nehmen muss und nicht jeder bissige Spruch direkt alles und jeden beleidigt, aber jedem sollte bewusst sein, dass solche Sprüche in ner weitflächigen Community anecken werden. Würdest du alle möglichen Leute einladen und würden sich da welche über ihre neuesten Youporn Sichtungen unterhalten, würdest du in Hinblick auf den ein oder anderen Gast auch drum bitten, dass es zumindest leiser besprochen wird.

Was man auch nicht vergessen darf: Joel schreibt solche Sachen nicht aus persönlicher Laune heraus, sondern mit einer größeren Verantwortung. Es gibt weit mehr stille Mitleser als Forenmitglieder und damit meine ich keine Werbebetreiber. Hier sind u.a. auch Leute aus der dt. Filmszene dabei, wie ich scho mehrfach erfahren durfte, und auch um die gehts nicht wirklich. Es geht am meisten um die Allgemeinheit, und da muss man einfach gewisse Kompromisse ziehen. Gewisse bissige Sprüche und derbe Witze die wir alle privat so haben (auch Joel, der keineswegs so konservativ ist er wie er hier manchmal bezeichnet wird), gehen hier halt etwas weniger. Weils eben kein inniger Stammtisch ist, sondern ne offene Plattform. Und ja, es sind mehrere Beschwerden von Nicht-Joel eingegangen, also hat sich Joel dann wohl darum gekümmert. Also würd ich an deiner Stelle nicht speziell ihn schief ansehen, sondern eher die mit den Beschwerden. Und wenns mehrere sind, vielleicht mal überlegen, ob die wirklich alle zu sjw sind oder obs vielleicht doch in 2-3 Posts mal too much war und man zumindest das too much bisl reduzieren könnte.

Ich hab neulich auf manlymovie.net (war ne ganz okaye Newsquelle für B Action) in der offiziellen SW Kritik gelesen, dass Rose da "short fat cunt" und "asian fat midget" genannt wird. In den Kommentaren dazu hats keinen gestört, aber hey, da sind scheinbar auch nur Gleichgesinnte unter sich, die sich highfiven und die geilen Frauen im Centerfold und die anderen bitte schnauze haltend verschwunden sehen wollen. Mag für die Seitenbetreiber und Leser ok sein - für mich nicht, und ich werd gewiss nie wieder dahin verlinken. Dh nicht, dass du auch so derb warst und natürlich macht nen Userpost nen Unterschied zu nem offiziellen Text, aber trotzdem. Auch muss man als Communityleader auch immer bisl vorsichtig sein, was man erlaubt, weils immer Leute mit noch derberen Wünschen gibt, die dann schnell mosern vonwegen ich will aber auch. Ich erinnere nur mal daran, dass hier mal welche waren die sich hier offen über ihre tollen Funurlaube in Thailand mit "billig und willig" unterhalten haben. Redefreiheit ist okay, aber auf dem Weg zu solchen Gefilden müssen leider Zäune (und Minen) gesetzt werden.

Es wurd gefragt, was über die Stränge schlägt. So ziemlich alles, was homophob oder sexuell abwertend ist. Hier schrieb einer die Tage, eine Filmfigur müsse von einem Tier bestiegen werden oder so :plemplem: samma gehts noch

Ich denk, dass Gonzo das recht gut kommentiert hat. Niemand reißt hier ein Fass auf und spricht von Bann oder totaler Zensur oder sowas, niemand nimmt irgendwas übel und es sitzen auch keine Wollpullimuttis sauer am Tisch und verlangen härtere Disziplinarstrafen in der Schule. Joel hätt vl etwas weniger schreiben können, aber die Message passt. Jimbo hätt einfach "k sorry :thumbsup: " tippen können und gut wär gewesen.

Eigentlich sind wir doch hier um über Filme Serien Games und Blödsinn zu schreiben, nicht darüber, wie wir schreiben sollten.

edit:

und p.s.: Jay ist immer für egal welche Kritik auch immer zu haben und kickt sicher niemanden grundlos aus grundloser Laune heraus (außer Spambots. fuck Spambots)
und pps: Jay hängt sehr an der Community, auch wenn man das manchmal nicht so mitkriegen mag. Manchmal hats auch andere Gründe, wieso Resonanz nicht immer in vollerem Maße geht (so liegt zb meine Oma gerade im Krankenhaus und das Weihnachtsfest bei ihr ist vom Tisch, wie ich just erfahren hab, was mich mehr tangiert als anderes)
ppps: er sollte häufiger in der dritten Person von sich schreiben, das hat was
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Jay, dass mit deiner Oma tut mir ernsthaft Leid, 11 Stunden Schichten kenne ich zwar zum Glück nicht, aber Bluthochdruck und Schlafprobleme.
Ich will kein Besserwisser sein, aber mir haben meine Bluthochdruck Tabletten eine Zeit lang geholfen, allerdings hab ich aktuell Probleme sie richtig einzunehmen und wenn man sie garnicht mehr einnimmt, kann es zu zittern und starker Unruhe führen. War zumindest bei mir so.

Das Du(Jay) und auch Joel nicht so große zeitliche Freiräume wie ich haben verstehen ich und weise ich auch drauf hin und ich versuche das immer im Hinterkopf zu haben.

Joel hätte auch einfach das Ding in Spoiler setzten können und schreiben, dass hinter dem Spoiler Müll steht. Löschen und zensieren mag ich nicht.
Da ich dich Jay besser "kenne" als Joel und du für mich eine höhere Verantwortung und mehr Rechte als Joel hast, wollte ich gerne deine Meinung hören.

Ich habe mich im Thread entschuldigt, wenn auch trotzig und ob es ernst gemeint war, darf jeder selbst entscheiden. Aber Ironie/Sarkasmus und ob was ernst gemeint ist oder nicht, hat begrenze Mittel zur Klarstellung zur Verfügung.

Kann es sein, das Joel auf unsichtbar im Forum gestellt ist ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
patri-x schrieb:
Ich war jetzt 14 Tage in Thailand/Singapur und bin wieder zurück. Was hab ich verpasst? :biggrin:
Die Frage, ob der neue Star Wars ein mieses Machwerk oder ein Meisterwerk sondergleichen ist, führt weltweit zu Bürgerkriegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe Leute auf den Straßen gesehen, die sich mit BB-8 Burritos geschlagen haben. Patri-x, berichte mal im Urlaubsthread von deiner Reise :squint:
 
Oben