V wie Vendetta [Kritik]

Paddywise

The last man
beide Filme basieren auf einem Comic von Alan Moore, also isses ega welcher besser abschneidetl. Bevorzuge zwar auch Watchmen, aber der Thron bleibt dann ja in der Familie :wink:
 

cologne25

New Member
ihr könnt mich gerne hassen .. aber tiefgründige comic verfilmungen verfehlen ihr ziel...

comics sind für mich, viel action, fette effekte und minimal dialoge ohne bedeutenden hintergrund (votet lieber für Sin City)

natalie portman und ron paul können auch nicht überzeugen...


4/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von cologne25
ihr könnt mich gerne hassen .. aber tiefgründige comic verfilmungen verfehlen ihr ziel... [...]

Hast du den Comic gelesen? Wenn der Film diesem gerecht wird dann ist eine Verfilmung gelungen. Selbst wenn dieser tiefgründig ist.

btw: Ich habe den Comic nicht gelesen und ich wusste damas nicht, dass dieser Film auf einen Comic basiert. Ich bin dadurch aber darauf aufmerksam gemacht worden und werde mir den definitiv noch kaufen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von cologne25
ihr könnt mich gerne hassen .. aber tiefgründige comic verfilmungen verfehlen ihr ziel...

comics sind für mich, viel action, fette effekte und minimal dialoge ohne bedeutenden hintergrund (votet lieber für Sin City)
joel wird dir die haut vom leib ziehen :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von cologne25
aber tiefgründige comic verfilmungen verfehlen ihr ziel...


was ist denn das für eine aussage?

ich glaube nicht, dass der film das ziel hat, cologne25 zu gefallen



womit wir bei der frage wären, was das ziel ist...
 

Paddywise

The last man
Original von Alessa
Original von cologne25
ihr könnt mich gerne hassen .. aber tiefgründige comic verfilmungen verfehlen ihr ziel... [...]

Hast du den Comic gelesen? Wenn der Film diesem gerecht wird dann ist eine Verfilmung gelungen. Selbst wenn dieser tiefgründig ist.

btw: Ich habe den Comic nicht gelesen und ich wusste damas nicht, dass dieser Film auf einen Comic basiert. Ich bin dadurch aber darauf aufmerksam gemacht worden und werde mir den definitiv noch kaufen.

Der Comic spielt in einer anderen Zeit und ein paar Stellen sind anders. Dennoch hat der Film den Grundgedanken der Vorlage gut transportiert.

Na ja, ich hatte durch den Comic eh ein cooles Erlebnis, deswegen werd ich da eh leicht sentimental :uglylol:
 

cologne25

New Member
@Alessa ... nein hab ich nicht, die Hauptfigur und Thematik sprechen mich nicht an

@Wurzelgnom...nach meiner definition von comic verfilmungen, bleib ich bei meinem statement... alles andere sind roman- oder buchverfilmungen. ..hierzu ein wiki link Aspekte des Comic... spiderman, x-men, sin city, alien vs predator, batman, iron man... das sind für mich gute comic verfilmungen... vendetta erinnert mich an die welle oder der untergang...klar, hat diese verfilmung nicht die aufgabe nur mir persönlich zu gefallen..diesen aber als geniale comicverfilmung zu erklärung finde ich unpassend

cheers B
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von cologne25
ihr könnt mich gerne hassen .. aber tiefgründige comic verfilmungen verfehlen ihr ziel...

comics sind für mich, viel action, fette effekte und minimal dialoge ohne bedeutenden hintergrund (votet lieber für Sin City)

natalie portman und ron paul können auch nicht überzeugen...


4/10

Gottseidank ist V wie Vendetta kein Comic. :wink:
 

Paddywise

The last man
es basiert auf einer Reihe von Bildheftchen, (nein nicht der Hustler ) demnach ist es eine Comic.

Nur weil du meinst Comics müssten Anspruchslose Storys und Hirnaus Aktion geben , ist es nicht so.

Mal ehrlich geht dir bei Sin City nicht dieses viele drum rum labern auf den kecks? :uglylol: Die hätten sich auch einfach nur abmetzeln können? :uglylol:

Nicht umsonst werden Comicgeschichten, die sich an ein anspruchsvolles oder ein erwachsenes Publikum richten auch Graphic Novells genannt :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Paddywise
Nicht umsonst werden Comicgeschichten, die sich an ein anspruchsvolles oder ein erwachsenes Publikum richten auch Graphic Novells genannt :wink:

Aber nur, damit sich das anspruchsvolle, erwachsene Publikum nicht eingestehen muss, das es Comics liest... :ugly: :smile:
 

cologne25

New Member
Original von Paddywise


Mal ehrlich geht dir bei Sin City nicht dieses viele drum rum labern auf den kecks? :uglylol: Die hätten sich auch einfach nur abmetzeln können?

um ehrlich zu sein , gerade die dialoge bzw monologe in sin city waren "optimiert" und richtig "stilecht"

auszug sin city:

"Die meisten Leute denken Marv sei irre, dabei hatte er nur das Pech im falschen Jahrhundert geboren zu sein. Er würde sich wie zu Hause fühlen, wenn er auf einem alten Schlachtfeld Gesichter mit einer Streitaxt zerschlagen, oder in einer römischen Arena gegen andere Gladiatoren kämpfen könnte. Damals hätten sie ihn mit Mädchen wie Nancy überhäuft"

"Ein alter Mann stirbt. Ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch."
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich finde die Dialoge in Vendetta weitaus interessanter als in Sin City. Allein dieses hier finde ich treffend:

"Menschen verleihen Symbolen Macht. Für sich betrachtet ist ein Symbol bedeutungslos. Aber wenn genügend Menschen dahinterstehen, kann die Sprengung eines Gebäudes die Welt verändern."

und natürlich das hier:

Original von Reaper
[...]Hinter dieser Maske befindet sich mehr als nur Fleisch.Hinter dieser Maske befindet sich eine Idee,Mr.Creedy.Und Ideen kann man nicht erschießen!

Ich habe mir über diese Aussagen weitaus mehr Gedanken gemacht als über das "Was wäre wenn Marv..."
 

Paddywise

The last man
Original von cologne25
Original von Paddywise


Mal ehrlich geht dir bei Sin City nicht dieses viele drum rum labern auf den kecks? :uglylol: Die hätten sich auch einfach nur abmetzeln können?

um ehrlich zu sein , gerade die dialoge bzw monologe in sin city waren "optimiert" und richtig "stilecht"

Das war überspitzt :wink:. Bin selber Sin City Fan und habe alle Comics der Reihe zuhause. In seinen letzen Band entlarvt sich Frank Miller aber selber. Er hat kein Timing für Storys. Er kann gut mit der Optik spielen, und gute atmosphärische Monologe , diese auch mit trockenem Humor paaren.

Das dir das zusagt atestiert dir immerhin Stil :wink:

Aber die Comicbranche ist ähnlich wie die Filmindustrie. Vielfältig an Genres. Und da die Comicindustrie relativ unbeobachtet ist können sich da auch einige Künster und kreative Köpfe so richtig austoben. Deswegen bin ich ja auch so ein Fan dieser Branche :wink:

Es gibt sogar einige Comicverfilmungen , die du als solche noch nichteinmal erkennen würdest :wink:

From Hell, A History of Violence , Brügge sehen und sterben ....
 

cologne25

New Member
Original von Paddywise
es basiert auf einer Reihe von Bildheftchen, (nein nicht der Hustler ) demnach ist es eine Comic.

Nur weil du meinst Comics müssten Anspruchslose Storys und Hirnaus Aktion geben , ist es nicht so.
ahaha bildheftchen ..deine erste niedergelegte assozoation hustler ...wie geil lol

:squint: dass hab ich damit nicht ausdrücken wollen.Wäre die WENDY demnach anspruchsvolle literatur???...nein

Danke für Deine Attestation.

Bei history of violence und brügge sehen und sterben hätte ich es nicht gewusst... kurz zu brügge sehen und sterben ...hab ich nach ner halben stunde ausgemacht komisch bedrückende amtmosphäre und hält einfach nicht fest

..so pizza ist fertig
 
S

SlyFan

Guest
Hat mir sehr gut gefallen.Coole Optik,toller sozialkritischer Hintergrund,super Darsteller.
8/10
 

blacksun

Keyser Soze
ich weiß nicht warum, aber ich habe zweimal versucht, den Film zu Ende zu schauene, bin aber immer eingeschlafen.

Vielleicht war ich zu müde.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von blacksun
ich weiß nicht warum, aber ich habe zweimal versucht, den Film zu Ende zu schauene, bin aber immer eingeschlafen.

Vielleicht war ich zu müde.

und hast somit einen richtig guten Showdown verpasst :sad:

Ich leg dir das wirklich ans Herz: Sobald du klar mit 2 Augen gucken kannst, guck dir den Film an. Bis zum Schluss versteht sich :bye:
 
Oben