Verstorbene Stars & Berühmtheiten

Eva_Isabella

Well-Known Member
US-Schauspielerin mit Down-Syndrom Andrea Fay Friedman 53-jährig verstorben

Durch ihre Rolle der Amanda Swanson in der 90er Sitcom "Life Goes On" (deutscher Titel: Alles Okay, Corky?) wurde sie international bekannt. Weiters gilt sie als eine der ersten Schauspielerinnen mit Down-Syndrom, die in einer Fernsehserie auftrat. In "Family Guy" sprach sie in Staffel 8 Episode 12 Ellen, einen Charakter mit Down-Syndrom. Dafür bzw. für ein Kommentar, gab es Kritik von der früheren Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, deren Sohn Trip auch das Down-Syndrom hat. Friedman meinte das ihr Charakter als Inspiration für andere gesehen werden sollte und sie glaube das Gouverneurin Palin keinen Humor hätte. Grund ihres Ablebens seien die Folgen und Komplikationen ihrer langjährigen Alzheimererkrankung gewesen, so ihr Vater.

https://www.eonline.com/news/1391052/life-goes-on-actress-andrea-fay-friedman-dead-at-53?cmpid=social_instagram_bio%26source%3Dinstagram-enews%26medium%3Dlink-post

:sad: Ruhe in Frieden, Andrea Fay Friedman!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich (wiederer)kenne ihn nur als Vater von Dr. Brennan (Bones). In der Rolle gefiel er mir ganz gut.

R.I.P.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin kein großer b99-Fan, aber der war sympathisch.
Und ist jetzt zu früh gestorben.
Woran ist er denn gestorben?
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Auch heute morgen direkt gelesen. Das macht mich schon etwas traurig, gebe ich zu. Das ist natürlich immer etwas relativ, weil man die Person ja nicht persönlich kennt.

Aber Brooklyn 99 zählt zu meinen Lieblingsserien und seine Performance ist absolut überragend gewesen und ja, sympathisch ohne Ende der gute Mann. 61 sollte für niemanden das Todesalter sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ingrid Steeger ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Neben ihren Auftritten in Softsexfilmen der 70er-Jahre kannte man sie insbesondere aus der Kultserie Klimbim.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, sehr traurig. Habe es auch gerade gelesen. Ich kannte sie auch noch aus anderen Sachen, z. B. aus "Zwei himmlische Töchter" mit Iris Berben und natürich "Der große Bellheim". Als Kind habe ich sie in Klimbim geliebt!

R.I.P.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Lee Sun-kyun, der Familienvater der wohlhabenden Familie aus Parasite, hat sich heute mit nur 48 Jahren das Leben genommen. Er hinterläßt Frau und zwei Söhne. Seine Frau hatte ihn als vermißt gemeldet. Er wurde leblos in seinem Auto mit einem Abschiedsbrief gefunden.
 

Puni

Well-Known Member
Könnte daran liegen, dass er wegen dem Vorwurf des Drogenkonsums in der Öffentlichkeit unten durch war, mehrmals ellenlange Verhöre bei der Polizei ertragen musste, Sponsoren und Projekte verlor. Anders als hier wird generell in vielen asiatischen Ländern nicht nur der Handel und Besitz, sondern auch der Konsum extrem hart bestraft. Drogentests die er gemacht hat waren aber negativ, trotzdem gab es, wie es überhaupt zu dem Vorwürfen kam, wohl eine für seine Familie unschöne Geschichte mit einer "Animierdame".

Spiegel
 
Oben