Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kurzes Update zu Dysmantle: Das Ding beschäftigt mich immer noch. Level 31, viel zu viele Stunden und zwei Energiezellen später, bin ich immer noch gefesselt. Es gibt unglaublich viel zu erkunden. Aber die Pyramide und die Arche werde ich wohl nicht in Angriff nehmen, das ist mir dann doch zuviel. Manchmal etwas unklar, wo es hingehen soll, macht das Erkunden die meiste Zeit Spaß, gerade wenn man auch das Respawnen unterdrücken kann.
 

Scofield

Fringe Division
Habe am Wochenende

Final Fantasy 7 Remake auf dem PC durchgespielt. Bestimmt mein 4-5 Durchgang und die PC Version war bis jetzt die beste. Mit einem OLED HDR Monitor + 120 FPS ist das Spiel grafisch echt eine absolute Wucht. Die ganzen kleinen Licht Highlights in Midgar sind wirklich atemberaubend. Bin eigentlich kein Typ der sich jede Ecke anschaut , aber mit dieser Version habe ich tonnenweise Fotos geschossen und einfach das ganze Setting genossen.

Final Fantasy 7 - Crisis Core -Reunion
Habe ich am Wochenende auch auf meinem Steamdeck durchgespielt. Konnte mich auf dem PC nie überzeugen es zu spielen. Gameplay Technisch ist das Spiel einfach nicht gut gealtert. Gefühlt besteht 90% aus einem echt nervigen Gameflow.

5-15 Sekunden in eine Richtung laufen
Cutscene
Conflict startet
Conflict beendet
Cutscene
2-5 Sekunden laufen
Cutscene

Ich bin echt warnsinnig geworden. Das Einzige was mich an der Stange gehalten hat waren die tollen Charaktere und die ganze Story um Sephiroth , Genesis und Angelius. Einer der emotionalsten Storys die ich seit langen gespielt habe. Ein 90 Minuten CGI Film hätte mir besser gefallen muss ich gestehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Obwohl mir Rise of the Ronin gut gefällt (und erst das erste Drittel durch hab), ich noch Baldurs Gate Akt 3 beenden müsste und noch ein paar VR-Spiele habe, die darauf warten gespielt zu werden, konnte ich jetzt nicht anders als mir eine günstige gebrauchte Version von Dragons Dogma 2 zu kaufen. Gestern war ich noch etwas ernüchtert und hatte den Eindruck, mit dem Spiel nicht warm zu werden. Heute muss ich sagen, ideales Spiel für zwischendurch. Bisschen erkunden, leveln und looten. :clap:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Borderlands The Pre-Sequel auf der Switch

Sieht toll aus, keinerlei Abzüge bei den Effekten oder so. Nix fehlt an Content.
Auflösung ist an die Switch angepasst, Framerate ist immer irgendwo +30fps, aber es läuft stabil.

Und ich hab ganz vergessen, die gut das Game ist :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Dr.PeterVenkman Bin immer noch an Dysmantle drin. An sich schon recht weit, aber jetzt muss ich wohl doch diese Tower Defense Missionen machen, auf die ich eigentlich gar kein Bock habe. Aber man kommt ja nicht drum rum. War mir gar nicht bewusst. Finde ich ein wenig schade, weil ich dieses Gameplay-Elemente wirklich gar nicht mag.
 

Puni

Well-Known Member
Ich bin gerade beim zweiten Durchgang Nier Automata. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel beim zweiten Mal echt nochmal viele neue Facetten und Gameplayelemente hinzufügt und man auch nicht alles nochmal machen muss. Vom Storytelling ist das schon 1A, Gameplay dagegen „nur“ ganz gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin jetzt mal bei Nier Replicant hängengeblieben. Macht Spaß, aber der Anfang ist schon etwas zäh, weil man gefühlt von A nach B läuft, in B drei Minuten was macht und dann zurück nach A gehen muss. Aber langsam nimmt es jetzt Fahrt auf.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ein paar gemacht. Aber die lohnen sich halt echt auch gar nicht. Man kriegt ja nicht mal XP und inhaltlich geben die jetzt bislang auch nicht vor her.
 

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Ja, und irgendwann lacht einen das Spiel auch dafür aus, dass man jedem überall helfen will und niemand was alleine hinkriegt. Am schlimmsten war die Alte im Leuchtturm.:ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Das Ding ist halt, dass du mit dem Geld schon nach kurzer Zeit auch gar nix mehr anfangen kannst außer vielleicht Tränke zu kaufen. :biggrin:
 

.adversus

Well-Known Member
Das bei euch hier sicherlich ein alter Hut, aaaaber ich spiele tatsächlich zum ersten Mal "Last of Us Part II" (Remastered) und bin ziemlich beeindruckt tbh 😱 Das macht total viel mit mir so emotionstechnisch. Und grafisch einfach super schön anzuschauen. Ich sage einfach sehr oft "Ooooh, sieht das schön aus" :ugly:
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Bin immer noch an Dysmantle drin
@Cimmerier Sorry, hatte den Beitrag gar nicht gesehen :smile:. Das ist echt schon weit, ne!? Ich erinnere mich nicht mehr wann was war, aber ich dachte die müsste man nicht machen. Dennoch hat es mich natürlich gereizt da dann auch in den Bunker zu kommen. Ich fand es tatsächlich als erfrischendes Element, mal was anderes zwischendurch. Aber klar, wenn dich das generell nicht abholt, dann verstehe ich warum das für dich eher ärgerlich ist. Wie viele Stunden hast du bis jetzt? Macht schon einfach weiterhin Spaß so zwischendurch ein bisschen Kloppen und so oder!? :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab es ja mittlerweile beendet, aber spiele jetzt auch nicht mehr weiter. Hat mich viele Stunden ordentlich bei Laune gehalten, aber fürs Komplettieren fehlt mir jetzt doch die Motivation. Evtl. kehre ich nochmal zurück, aber jetzt wollte ich erst einmal ein wenig Abwechslung haben und etwas anderes sehen.
 
Oben