Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Rahl: Geht mir genauso. Wenn es um Kinder geht, werde ich zum Tier. Ich kann einfach kein Mitgefühl für einen Kinderschänder entwickeln, da kann er noch so traurig kucken.

@Doppelnull: Sorry, habs übersehen.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich finde wenn dann die Greengrass Konstellation noch cool. Die anderen nich so. Robin Williams als Rorschach? Nee, auf keinen Fall. Ich finde, Jackie Earle schießmichtot ist genau der richtige Mann dafür, passt wie Pott zu Deckel, wie Ketchup zu Fritten, wie blauer Penis zu Feuerwehrmann. :ugly:
 
S

sawyer

Guest
Gute Frage :ugly: Google sowieso zur Zeit ziemlich viel nach Watchmen, da ist mir das mal vor die Linse gekommen :smile:
Wenn ihr mich fragt die Besetzung von Greengrasss hätte ja mal irgednwie gar nicht geklappt, die passen irgednwie alle nicht miteinander. Und Robin Williams als Rorschach... neeeee.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Tyler Durden
Hattet ihr auch Kribbeln im Bauch und ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl, als
der Kinderschänder erschlagen wird?
Klar, mein zivilisiertes Teil ist auch gegen die Todesstrafe und gegen Selbstjustiz, aber mein anderes Teil...
Es jubelt, wenn solche Leute das bekommen, was sie verdient haben. Gerade wegen solchen Sachen fand ich den Rorschach am besten.
Versteht ihr was ich meine?

Das hatte ich auch aber das will der Film erzielen. Zunächst einmal kommt es einem richtig vor doch plötzlich muss man sich fragen was einen groß von solchen Tieren unterscheidet wenn man genauso handelt wie sie.

Original von Cercia
Original von niGGo
Original von Daitarn3
also ich musste ständig an robert downey jr. denken beim comedian...

Wer nicht?! :wink:

Ging mir auch so :biggrin:
und ich bin nicht draufgekommen, dass es der Typ aus Supernatural sein könnte *shame*

Der Vater aus Supernatural war auch ein ähnlicher Charakter... Dieser hätte auch eine Schwangere erschossen wenn es die übernatürliche Situation erfordert. Der Umstand das es der Comedian einfach so getan hat ist zwar hart aber eigentlich unterscheiden sich die Charaktäre nicht besonders. Beide denken es sei richtig und glauben das sie das Recht dazu hätten die Situationen anders zu betrachten und zu entschuldigen.
 

tramp87

New Member
Original von Robert Sawyer
Zum Thema bekannte Gesichter:
Gab ja vorher schonmal überlegungen Watchmen zu verfilmen, da waren zB Terry Gilliam oder Darren Aronofsky als Regisseure vorgesehen. Deren Castliste wär ja mal zu schräg gewesen:
http://filmid.planet.ee/filmiblog2/Watchmen_cast_2.jpg

Greengrass 2005. Den Cast fänd ich glaub ich noch besser als den nun genommenen. Nicht das dieser schlecht wäre, aber Pheonix, Law sind top und Perlman passt mal absolut zur Comic Vorlage hahahaha.
 

Bandi

New Member
Also die Castliste von Greengrass hätte mir irgendwie besser gefallen.
Perlman wäre als Comedian auch sicher sehr gut gewesen. Jude Law hätte sicher auch gut gepasst und der Rest wäre auch nicht schlecht gewesen.
 

Angus

New Member
Noch was zur Freigabe:
Als ich heute mal in einer Zeitung die Kinoseite aufgeschlagen habe, habe ich gesehen, dass bei uns in 2 Kinos Watchmen ab 12 freigegeben ist...lol :uglygaga:
wir Schweizer haben wohl ein Rad ab :squint:

Zu der Castliste: Der Cast von Terry Gilliams finde ich am interessantesten.
Ich frage mich, wie das wohl aussähe, wenn ein paar Leute von Monty Python die Hauptrollen übernehmen würden?
:ugly:
 

Tudesci

New Member
Kurze Frage: Ist das der Thread zur Kritik von Watchmen?

Ich lese nämlich nicht besonders viel darüber, jedenfalls nicht in den Beiträgen der letzten Zeit. Ich komme wohl ein bisschen zu spät...
Egal, ich will jetzt was zu Watchmen schreiben.

Ich hatte ja einen sagenhaft guten Eindruck vom Film nach meinem ersten Besuch, bin nun ziemlich negativ überrascht von der doch (relativ) schlechten Resonanz vom Publikum - nicht nur was die Besucherzahlen angeht, sondern auch teilweise die Kritiken.
Es war abzusehen, denn mit einer Verfilmung dieser Art ist Zack Snyder ein großes Risiko eingegangen und es wäre schon schade, vor allem weil er so gute Arbeit geleistet hat, wenn er dafür nicht entsprechend respektiert werden würde, finde ich.

Teilweise wird der Film regelrecht zerrissen, aber irgendwie ist es auch verständlich, dass die Meinungen ganz weit auseinander gehen bei diesem Film.
Immer mehr jedoch bekomme ich den Eindruck, dass es zum großen Teil ein unverständliches Bedürfnis gibt, den Film schlechter zu machen, als er ist.
Schon klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack, jeder hat seine eigene Meinung - mein Argument geht aber darüber hinaus.
Am liebsten würde ich so manchem einfach zu verstehen geben, warum der Film nicht schlecht ist, oder warum der Film nicht nur gut ist, sondern besser!
Gut, das macht keinen Sinn - aber zu diskutieren macht Laune und Watchmen bietet mehr als genug Diskussionsmaterial.

Meine Kritik kommt bald, ich will Watchmen zunächst ein zweites Mal sehen. Ohne zu begründen oder zu argumentieren warum möchte ich vorerst die (recht eindeutige) Bewertung nach meinem momentanen Eindruck hinterlassen, nachdem ich folgendes klarstelle: Es gab noch nie einen Film, an den ich so hohe Erwartungen hatte (ich bin generell anspruchsvoll) und der dann so viel Kritik bei mir ausgelöst hat (ich kannte das Comic schon vorher) und der mich dennoch so sehr überzeugt hat.

Watchmen: 10/10
 

martin moranis

Active Member
Zu der Castliste: Der Cast von Terry Gilliams finde ich am interessantesten.
Ich frage mich, wie das wohl aussähe, wenn ein paar Leute von Monty Python die Hauptrollen übernehmen würden?
:ugly:[/quote]

John Cleese: Comedian

Michael Palin: Dr Manhattan

Eric Idle: Rorschach
 
W

Wurzelgnom

Guest
Um sowas zu programmieren opferst du deine Freizeit? Interessante Prioritäten El Capitan :wink:
 
Oben