Welche Filme habt ihr nie gesehen?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Harry Potter Teile die einfach nur Grau in Grau sind.

Collateral, weil der ebenso visuell nicht zugänglich ist.

Dungeon Siege von Boll. Insgesamt vllt die ersten 5 Minuten gesehen.


Wie siehts bei euch aus?
 

Puni

Well-Known Member
Collateral, weil der ebenso visuell nicht zugänglich ist.
Wieso visuell nicht zugänglich? Zu düster? Ist doch aber ein astreiner Thriller.
Geht es denn hier um Klassiker, oder einfach generell Filme die man noch nie gesehen hat? :shrug:

E.T.
Vom Winde verweht
Die Goonies
Der Exorzist
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Generelle alle Filme sollen genannt werden. Aber eine Begründung fänd ich interessant.

Mir fehlt bei Collateral einfach die Farbe. Das ist alles Grau in Grau dazu vllt noch alles sehr blau.
 

Puni

Well-Known Member
Aber wenn es zur Stimmung passt? Der Film spielt ja nur bei Nacht.

Bei mir sind die meisten Filme halt Filme, die man generell ja eher als Kind sieht weswegen ich dann als Erwachsener nie groß Interesse daran hatte, das nachzuholen.

Ben Hur müsste ich da auch noch nennen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Potter grau in grau verstehe ich auch nicht wirklich.

Vom Winde verweht
Casablanca
Ist das Leben nicht schön
Dr Strangelove

Gibt auch zig neuere Filme, die ich noch nicht gesehen habe.
 

Puni

Well-Known Member
Ist das Leben nicht schön
Dr Strangelove
Ich dachte ich würde hier den Vogel schon abschießen aber dann kommst du hier so um die Ecke! :nene: Dass das beide tolle Filme sind brauch ich wohl nicht zu sagen und "Ist das Leben nicht schön" läuft bei mir jedes Jahr an Weihnachten. Aber gut, so geht es anderen sicher auch mit ET oder den Goonies.

Und das Thema nicht auf Klassiker oder Kritiker/Publikumslieblinge der letzten Jahre zu beschränken, macht die Sache irgendwie recht sinnlos. Allein jedes Jahr kommen mehrere dutzend interessante Filme raus die man nicht schafft zu gucken - allein was neben dem amerikanischen "Mainstream" in Asien oder auch Europa vermutlich tolles produziert wird oder man auch an interessanten Indiefilmen aus den USA verpasst ist wahrscheinlich astronomisch. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Deshalb frage ich ja warum die nicht gesehen wurden. Abseits der Antworten: kein Interesse oder keine Zeit.

Kann aber auch sein, das der Thread sinnlos ist.
Ich werde grade leicht angedünstet, bin daher noch weniger bei Verstand, als sonst.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab keinen Bock genannte Filme auf BD zu kaufen und auf den Streaming-Plattformen gibt es die nicht. Daher hat sich das irgendwie nie ergeben.
 

Thomas

ehemals Thomas
Kein Pate

Kein Weisser Hai

Keinen einzigen von Scorsese

Apocalypse Now

Citizen Kane

Titanic

Clockwerk Orange

Ach, ganz viel

Scorsese hab ich 2 Stück gesehn. (Hugo Cabret und Wolf of Wall Street)
Aber aus Interesse an den Filmen und nicht wegen Scorsese.


Ansonsten kann ich noch hinzufügen:

Forrest Gump (Hat sich bisher nie ergeben)

Und sämtlich Herr der Ringe und Hobbit Filme.
 

Puni

Well-Known Member
Komm mir grad schon etwas lächerlich vor dass es mir unangenehm war, Die Goonies und ET zu erwähnen. Aber jetzt bin ich einfach nur noch erschüttert! :biggrin:
 

Thomas

ehemals Thomas
Die beiden hab ich auch nie gesehn. :biggrin:

Aber Exorzist wundert mich das du den nich gesehn hast. Der war ja schon Kulthorror als wir jung warn.
 

Puni

Well-Known Member
Irgendwann mal den Anfang nachts im Fernsehen als Jugendlicher gesehen aber nie wirklich bewusst von Anfang bis Ende geschaut. Glaube das lag auch daran, dass ich vor dem Exorzisten den Scary Movie Film kannte und das dann leider nicht sonderlich ernst nehmen konnte. Zudem stand ich zu der Zeit eher auf moderne Horrorfilme. Werde den aber demnächst dann doch mal nachholen müssen. :biggrin:

Und woran liegt es bei dir, dass du kaum Scorsese geschaut hast? Wegen seinen Gangsterfilmen? Ich kenne wirklich niemanden, der seine Filme nicht mochte - ab den 90ern einfach super unterhaltsam; vorher atmosphärisch und "eigen". Falls du dich doch noch mal dran wagen möchtest empfehle ich dir dringend Goodfellas (von dem du sicher ja auch schon öfters gehört hast).
 

Thomas

ehemals Thomas
Wie bei Forrest Gump. Hat sich nie so ergeben.
War nicht komplett abgeneigt, aber so richtig gereizt haben sie mich halt auch nicht.
 
Oben