Welche Filme habt ihr nie gesehen?

Puni

Well-Known Member
Und auch aus der Erinnerung heraus einfach kein guter Film wie ich finde.

Das mit Collateral kann ich aber wirklich gar nicht nachvollziehen, nichtmal ansatzweise. :biggrin: Finde diesen gritty Nachtlook super, und auch was man am Aussehen von Cruise und Foxx bemängeln kann erschließt sich mir nicht. Foxx sieht doch aus wie immer und Cruise ja schon fast witzig, außerdem ist das hier einer der wenigen Gelegenheiten ihn mal als Antagonisten zu sehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab noch nie gesehen:

Psycho
Vom Winde verweht
Ben Hur
Casablanca
Ist das Leben nicht schön
Dr Strangelove

Ich finde Tom Cruise graue Haare irgendwie unpassend und es wirkt für mich einfach fake. Zu dem kenn ich ihn nur als Held in seinen Filmen.
Ok, Jamie Foxx sieht normal aus. Dann fand ich die Art von ihm komisch, so mit einem Killer zu reden. Aber das ist wohl die Entwicklung im Film.
Ich glaube Jamie Foxx crasht nachher auch das Auto irgendwo gegen um zu entkommen oder ihn sogar auszuschalten.

Collatarel gibts leider nicht bei Netflix sonst hätte ich mir den mal von Anfang an zu Gemüte geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ja okay na gut, The Big Lebowski fällt mir spontan ein. Ich weiß, das wird jetzt übel für mich :biggrin:
Psycho und Ben Hur habe ich abgehakt. Bin mir sicher mit meinen Eltern auch alle Sissi-Teile (vermutlich mehrfach :biggrin:) und auch Dr. Schiwago gesehen zu haben. Casablanca und z. B. auch "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" habe ich nicht gesehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab keinen Tribute von Panem je ganz gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab nur den ersten gesehen und fand den nicht sonderlich gut. Wird bei mir wohl bei den Büchern bleiben.

Ich werfe @Puni nochmal aus der Bahn. Ich hab La Haine noch nicht gesehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mir sagt La Haine nicht mal was. :shrug:

Zu dem hab ich keinen Twilight oder 50 Shades of Grey gesehen. Aber da bin ich auch wohl nicht das Hauptzielpublikum.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aber Twilight und 50 Shades wäre was für dich? Ich erwähne nur Filme, die ich auch mal gucken möchte. Ich werde mir auch nie Das Wunder von Bern angucken, weil mich das nicht interessiert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Arthouse als Ganzes skippen ist ja wie...Pizza skippen. Nee nee.
Gibt ganz wenig wo ich mich sträuben würde das zu schauen. Da ist das allgemeine Interesse an Film usw. zu groß. Aber natürlich sortiert man schon allein aus Zeitgründen so einiges aus.
Wobei mir fällt gerade was halbwegs Schockierendes ein, da es bereits genannt wurde.
Amelie hab ich nie gesehen.
Wollte ich immer mal aber bisher irgendwie nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ne, wenn Interesse da ist gucke ich alles.
Hatte nur den Reim im Kopf.
Aber Twilight und 50 Shades wäre was für dich? Ich erwähne nur Filme, die ich auch mal gucken möchte. Ich werde mir auch nie Das Wunder von Bern angucken, weil mich das nicht interessiert.
Ich hab glaube ich nie explizit geschrieben was man hier posten sollte oder nicht. Man könnte sich Twilight und 40 Shades angucken um die dissen zu können, aber ich möchte mir die seelischen Schmerzen dann doch lieber ersparen.

Metropolis hab ich leider bis heute nicht beendet. Bin glaube ich bei der Hälfte.

Amelie hab ich auch nicht gesehen. War glaube ich thematisch nie so meins. Keine Ahnung. (Den gibts bei Disney+)

Dracula (1958) hab ich nicht gesehen. Gehe davon aus, dass er einfach zu alt ist.

Hm, Der Dritte Mann ist noch älter und hat mir ziemlich gut gefallen.

THX von George Lucas hab ich mal vor einiger Zeit nachgeholt, aber American Graffiti hab ich bis heute nicht gesehen.

Ein Freund von mir guckt jeden Tag einen Film. Von so einem Pensum bin ich sehr weit weg. Ich hab aber grundsätzlich Interesse an Filmen sonst wäre ich nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]
Ich hab glaube ich nie explizit geschrieben was man hier posten sollte oder nicht.
[...]

Was ja der Grund für meine Frage ist. Das wurde auch schon anderer Stelle thematisiert. Ich persönlich finde es halt eher uninteressant einfach Filme aufzulisten, die man eh nie gucken möchte, es sei denn es sind irgendwelche Meisterwerke, bei denen dann der Schock bei den Lesern ins Gesicht geschrieben steht. Kann natürlich jeder anders handhaben, aber dann muss man halt immer mal wieder nachfragen.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Oh boy, das sind bei mir wirklich ne Menge die ich nicht gesehen habe. Ich schau mal durch den Thread und kopiere alle Filme die ich auch nicht gesehen habe.
Vom Winde verweht- viel von gehört aber nie dazu gekommen den zu sehen, inzwischen auch kein Interesse.
Die Goonies- mit 5 habe ich den mal gesehen aber erinnere mich an nichts. Zählt das als gesehen?
Ben Hur- kenn ich die wichtigen szenen von youtube.
Casablanca
Ist das Leben nicht schön
Dr Strangelove -alle drei von gehört aber nie gesehen
Apocalypse Now
Pate
Citizen Kane
(merke gerade, dass ich über all diese Filme viel reden könnte weil ich auf Youtube und im Netz soviel Referenzen/szenen und analysen/kritiken gesehen habe...)
Brazil-nie gehört
von joels Filme hab ich nbichmal gehört :ugly:
2001 - nope aber auf den hätt ich mal Lust
Taxi Driver - dabei hat brawl mir den nach Joker extra mitgegeben :biggrin:
The good the Bad and the Ugly- keinen einzigen westernclassiker *duck*
psycho-kenn den plot schon
Drakula-auch nicht, keinen der alten Universal Monster

Ich mach mir ja Freunde :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben