Welche Serie würdet Ihr realisieren, wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Puni

Well-Known Member
Eine Serie die in Europa spielt und von der Atmosphäre Richtung The VVitch geht wäre echt toll. Düster, vielleicht auch okkult und auf irgendwelchen alten Sagen Bezug nehmend hätte echt was.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Den Aspekt mochte ich bei Castlevania. Genauer bei Carmilla von Styria.
Die Sage um den Charakter (wie @Tyler Durden letztens schon anmerkte) ist eine der ältesten Vampirgeschichten überhaupt, älter noch als die von Dracula und spielt im heutigen Österreich usw.

Fand ich wie gesagt bei Castlevania ein sehr schönes Detail, dass man darauf eingegangen ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da wäre ich auch dabei.
Je nachdem wie man das aufzieht könnte man jede Staffel oder jede Folge eine Sage/Legende/Märchen bringen.
Aber komplett realistisch, bedrohlich, bleak.
Natürlich könnte diese oder jene folge märchenhafter sein als eine andere, nur eben schonungslos aber trotzdem nicht billig. Ihr wisst schon wie ich das meine. Sleepy Hollow, The Witch, Hill House, Crimson Peak - je nach Story halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So eine Serie fände ich auch interessant. Da wäre für mich vor allem die Atmosphäre wichtig.

Und wenn wir schon dabei sind, wäre auch eine Anthologie-Serie zum Chtulhu-Mythos nicht verkehrt. Natürlich gibt es da auch zu viele schwache Stories, aber bei der enorm großen Auswahl dürften sich genug Geschichten finden, die man verfilmen könnte.

Und Hyperion endlich als Serie zu sehen, wäre auch fein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich arbeite gerade an einem Rollenspiel bei dem ich von den Gegenden, in welchen die Protagonisten sich befinden, die urbanen Legenden als Thema hinzuziehe.

Europa ist voll davon. Alte, wie auch semi-moderne. Man muss nur wissen, wie und wo man suchen muss.
 

Puni

Well-Known Member
Hau doch mal paar gute raus. :biggrin:

Gibt doch auch den deutsch-österreichischen (Horror?)Film Hagazussa, der glaube ich auch in die Richtung geht. Hab ich selber aber bisher nicht gesehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hau doch mal paar gute raus. :biggrin:
Also der Klabautermann ist eine ganz klassische. So auch der Wiedergänger, der auf deiner Brust sitzt, der große böse Wolf fand die Inspiration von einer tatsächlichen Werwolfgeschichte.

Natürlich haben die Germanen mit dem Nök auch ihre Meerjungfrauen, Wassermann Sage. Diese ziehen Menschen in das Wasser und ersäufen sie. So hat man sich wohl Selbstmorde erklärt, von Leuten, die einfach in den Fluss gewandert sind.

Mein Liebling ist die Mittagsfrau. Die begegnest du auf einem Feld und sie fragt dich, was du noch auf dem Feld machst, in dieser prallen Sonne. Du musst sie dann eine Stunde lang ablenken mit deinen Erzählungen von der Feldarbeit oder einfach labern bis sie keinen Bock mehr hat, sonst schneidet sie dir den Kopf ab. Sie hat Hufe als Beine, ist größer als du und hat eine größere Sichel in der Hand. Ich hatte schlimmere Dates...

Vermutlicher Hintergrund. Feldarbeit muss am Morgen geschehen, da sonst die Sonne zu hoch steht und das gesundheitsschädlich ist (Hitzschlag) und du sowieso andere Dinge um die Zeit machen solltest. Da du das nicht morgens gemacht hast, hast du wohl ausgeschlafen und warst damit faul.
Andere Idee. Bauern und Mägde wollten Mittagspausen und erfanden diesen Aberglauben, um sie zu kriegen.

Dann noch sowas wie die Pestkapelle in Bayern, deren Glockenschlag eine Pestepidemie im 17. Jahrhundert gestoppt haben soll. Allerdings soll es da auch spuken, da jemand ein kleines Mädchen ermordet haben soll. Der Leichnam wurde vom Mörder in einen umliegenden Brunnen geworfen. Ihr Hund wachte dort und als sich der Priester näherte, biss er ihn tot. Also der Hund den Priester. Aus Angst vor der Hölle soll der Priester den Mord gestanden haben. Noch heute soll das Mädchen mit blutroten Augen und ihr Hund im umliegenden Wald spuken.

Es gibt auch moderne Geistergeschichten. Welche ich von Leuten gehört habe, welche sie tatsächlich wissenschaftlich untersucht haben.
 

JoelinaFa

Active Member
Da wäre ich auch dabei.
Je nachdem wie man das aufzieht könnte man jede Staffel oder jede Folge eine Sage/Legende/Märchen bringen.
Wichtig finden würde ich aber auch einen komplett fiktiven Teil, den noch niemand kennt.

Bei Sagen / Legenden / Märchen die schon bekannt sind, kann man die eigentlich nur verfilmen, aber wenn der Ausgang zumindest im Groben schon bekannt ist, kann man nicht soviel Spannung aufbauen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mein Liebling ist die Mittagsfrau. Die begegnest du auf einem Feld und sie fragt dich, was du noch auf dem Feld machst, in dieser prallen Sonne. Du musst sie dann eine Stunde lang ablenken mit deinen Erzählungen von der Feldarbeit oder einfach labern bis sie keinen Bock mehr hat, sonst schneidet sie dir den Kopf ab. Sie hat Hufe als Beine, ist größer als du und hat eine größere Sichel in der Hand.
Ich glaube sowas Ähnliches gab's sogar bei Witcher 3. :biggrin:
Die Geister die Mittags auf dem Feld stehen und die Bauern von der Arbeit abhalten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wir haben auch eine urbane Legende die sich darum dreht das die Städter den Teufel verarschen um ihn für sie arbeiten zu lassen und am Ende richtet er ein bisschen Zerstörung an. :biggrin:

Eine Serie die ich gerne sehen würde, wäre ein Kampfturnier an dem Kämpfer aus aller Welt teilnehmen. Sehr stupide und einfach gehalten. Hier und da ein paar storylines über Rivalitäten und Manipulation oder Erwartungen die man erfüllen muss. Einfache 40 Minuten in denen 20 Minuten gekämpft wird mit Rückblenden zum Training und die Vergangenheit der kontrahenten etc.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir haben auch eine urbane Legende die sich darum dreht das die Städter den Teufel verarschen um ihn für sie arbeiten zu lassen und am Ende richtet er ein bisschen Zerstörung an. :biggrin:

Eine Serie die ich gerne sehen würde, wäre ein Kampfturnier an dem Kämpfer aus aller Welt teilnehmen. Sehr stupide und einfach gehalten. Hier und da ein paar storylines über Rivalitäten und Manipulation oder Erwartungen die man erfüllen muss. Einfache 40 Minuten in denen 20 Minuten gekämpft wird mit Rückblenden zum Training und die Vergangenheit der kontrahenten etc.
Also Dead or Alive, Street Fighter oder Mortal Kombat oder The Tournament als Serie?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich dachte ja eher an Bloodsport, es sei denn, Raphiw meint, dass er mehr Fantasy-Elemente drin haben möchte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ohne Fantasy. Aber gerne etwas over the top und klischeebehaftet. Sprich: Asiaten sind Meister in verschiedenen Martial Arts Stilen, der Brite ist ein Kneipenschläger, Ami ist America fuck yeah Tyson etc. :biggrin:

Hirn aus und verschiedene Arenen und Drama in den Fights. Das reicht mir.
 

takahara71

Well-Known Member


Erzählt wird die Geschichte von zwei Geschwistern, die in die Fußstapfen ihres Vaters treten und die Verbindung ihrer Familie zur geheimnisvollen Organisation Monarch erkunden. Nach der verheerenden Schlacht zwischen Godzilla und den Titanen, die San Francisco zerstört hat, und der schockierenden Enthüllung, dass Monster real sind, führen Hinweise sie in die Welt der Monster und letztendlich zum Army-Offizier Lee Shaw (gespielt von Kurt Russell und Wyatt Russell). Die Handlung erstreckt sich sowohl in den 1950er Jahren als auch ein halbes Jahrhundert später. John Goodman schlüpft wieder in seine Rolle aus Kong: Scull Island.
Ab November 2023 auf Apple TV+.
 

Puni

Well-Known Member
Die "Reihe" hat richtig gut angefangen und mit dem ersten Godzilla und Skull Island wirklich unterhaltsame, gelungene Blockbuster geliefert. Mittlerweile ist die Reihe aber ähnlich dämlich wie die neuen Jurassic Park Filme, ideenlos und unkreativ und löst bei mir nur noch Achselzucken aus.
 

Deathrider

The Dude
Die "Reihe" hat richtig gut angefangen und mit dem ersten Godzilla und Skull Island wirklich unterhaltsame, gelungene Blockbuster geliefert. Mittlerweile ist die Reihe aber ähnlich dämlich wie die neuen Jurassic Park Filme, ideenlos und unkreativ und löst bei mir nur noch Achselzucken aus.
Stimme dem zwar zu, das heißt aber nicht dass es nicht nochmal interessant werden kann. Trailer schaut zumindest gut aus.
 

Puni

Well-Known Member
@takahara71

Ich empfand insbesondere die menschlichen Figuren als komplett sinnlos, unnötig und schlecht geschrieben. Da ging auf der "emotionalen" Ebene wirklich überhaupt nichts, während Skull Island und Godzilla noch Figuren hatte, bei denen ich mitgefiebert habe - auch wenn sich insbesondere Godzilla ja schon fast zu Zeit für die nimmt. Durch die dämlichen Figuren bei KOTM und Kong vs Godzilla wirkten die Szenen mit Menschen oft wie Fremdkörper, die den Film nur unnötig entschleunigt und aufgeblasen haben und gleichzeitig eine dumme Aktion nach der anderen brachten. Auch das ganze Drumherum mit Monarch kam mir immer bescheuerter vor - genau auf dem oberflächlichen, dummen Level wie auch die neuen JP Filme sind es wenn um böse Firmen als Gegenspieler abseits der Viecher geht.

Davon ab sehen die Filme natürlich trotzdem wahnsinnig gut aus und insbesondere bei KOTM war das Design der Kreaturen wirklich aller erste Sahne. Und Monarch werde ich mir auch irgendwann angucken.
 

freeek

Well-Known Member
Sieht rein optisch durchaus stark aus, aber von den Filmen hat mir eigentlich nur der erste Godzilla gefallen. Was danach kam wurde zusehends bescheuerter, von jeglicher Logik völlig befreit und halt noch mit mies geschriebenen Figuren. Ganz nette Effekte, bei ansonsten fürchterlichen Drehbüchern sind halt nicht alles wie man eben, so wie Puni geschrieben hat, an den späteren Jurassic World Filmen sieht. Oder den ganzen Transformers Sequels.
 
Oben