Welches Spiel würdet Ihr realisieren, wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Thomas

ehemals Thomas
Das erste was mir dazu einfällt ist Pokemon.

Ein Spiel (NICHT 2 Editionen!) das alle bisher erschienenen Spiele vom Umfang her beinhaltet.
Mit der Möglichkeit alle Regionen zu bereisen. Sämtliche Orden sammeln. Die jeweiligen lokalen Top 4 besiegen. Und vor allem die Möglichkeit in einem Spiel alle Monster zu fangen unabhängig von Eventverteilungen oder sonstigem.
Kann bei legendären oder mythischen Pokemon ja gern erschwert sein, aber zumindest mal die Möglichkeit wäre schön.
Grafisch schwanke ich noch zwischen Generation 5 (Schwarz/Weiß) und Generation 8 (Perl/Diamant Remakes).
Vermutlich für Switch das man's sowohl am Fernseher als auch am Handheld zocken kann.
Zukünftige Generation werden dann über DLCs eingebunden.

Gibt sicher noch Features die ich schon im Kopf hatte aber die mir jetzt entfallen sind. Aber das wäre ein Spiel was ich gern hätte. :thumbsup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Eine Städtebau Simulation im Warhammer 40K Universum. Hive Cities wäre wahrscheinlich am naheliegendsten aber eine Stadt der Ork, Eldar, Tau, Nercons, Tyranids, Chaos (Space Marines) zu managen hätte auch was.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zwei Spiele wie Heroes of Might and Magic (3), eins im Warhammer Fantasy Universum und das zweite Spiel im Warhammer 40K Universum.
Mit geilen Animationen und Brutalität.

Can i haz pls?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fänd ein Spiel toll (oder sollte ich eher Simulation sagen?), in dem man sich in komplett Hamburg (plus meinetwegen direkt angrenzende Ortschaften) bewegen kann. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto, etc.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nicht so wie ich mir das vorstelle. Wenn das so gut wie z.B. bei Spiderman oder Hogwarts Legacy aussehen würde, wäre das was.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
GTA Hamburg. Ich weiß, dass du das nicht meinst. Fände das aber auch witzig.
Richtig, an GTA hatte ich dabei nicht gedacht. Kann mit der Reihe so gar nichts anfangen.
Wüsste jetzt aber auch nicht so recht, was für Aufgaben man haben könnte, die einen richig motivieren durch die Stadt zu fahren/ gehen.
Lieferaufträge vielleicht. Theoretisch könnte man auch "Freunde" in der Stadt verteilt platzieren, deren Wohnungen einrichten und dann mal den, mal den, mal den besuchen waren.....aber was macht man mit den virtuellen Freunden dann? Vielleicht Minispiele (Poker z.B.)? Oder wenn man innerhalb des Spiels zur Netflix App (bzw. anderen VOD Apps) switchen könnte, so dass man nahtlos vom Spiel zum netflixen übergehen könnte. Quasi Film-/Serienabend mit den virtuellen Freunden (natürlich nur dann, wenn die Real Life Freunde keine Zeit haben).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde ein Resident Evil-artiges Spiel machen.
Das Szenario würde sich an dem vom ersten RE orientieren. Allerdings wäre das Anwesen deutlich größer und würde aus einem Haupt- und zwei Nebenhäusern bestehen, wobei die Nebenhäuser so groß wie das Haupthaus in RE wären.

Es gäbe wieder einen Notfall, aber diesmal würden 3 Teams a 6-7 Leute losfliegen (vielleicht auch 4 Teams, aber dann würde der Hubschrauber eines der Teams wegen eines Schwarms Krähen abstürzen). Das Team, in dem der/die Protagonist/in wäre, würde beim Funkkontakt mit den anderen hören, wie eines der Teams angegriffen wird. Während sie versuchen, von den anderen zu erfahren, was vor sich geht, würden sie selbst angegriffen werden (wobei einer von ihnen sterben würde) und ins nächstgelegene Haus laufen. Dort würden sie sich dann aufteilen.

Im Verlauf des Spiels würde man immer mal wieder auf Mitglieder des eigenen und der anderen beiden Teams treffen, wobei diese mal tot wären/ im Sterben liegen würden, mal nur ein kurzes Gespräch stattfindet würde und sie einem auch mal helfen würden. Am Ende würden aber nur 2-3 Leute lebend aus der Sache rauskommen (und von keinem würde der Verbleib offen bleiben (würde mich stören)).

Dietrich, Feuerzeug, Schlüssel und Schlüsselkarten hätten ihren eigenen kleinen Platz im Inventar (war schon immer Quatsch, dass die genauso viel Platz einnehmen wie bspw. Waffen & Munition), wobei die Schlüssel wieder bestimmte Zeichen hätten (aber nicht Karo, Herz, etc., um da keine Wiederholung zu haben); ich mag sowas irgendwie. Und es gebe auch wieder Gegenstände (z.B. Medaillons, Wappensteine) und nicht zu schwere Rätsel, um Geheimfächer/-türen zu öffnen.

Die Häuser sollten auch ein bisschen mehr Sinn machen als die in RE (es gab verdammt wenig Betten für all die Leute, die dort gearbeitet haben müssen).

Das Spiel würde aus der Third Person Sicht gespielt werden und es gebe, keinen Mr. X und kein Nemesis, der einem ständig hinterherhetzt. Aber gerne ein paar Bossgegner, die ein bisschen mehr einstecken als anderen Gegner. Es gäbe wieder Zombies und ein paar ebenso ikonische Gegnertypen wie die Hunter und die Licker.

So. Ich denke, ich habe alles erwähnt, was drin/ anders sein soll (als in RE).
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ein Spiel in dem man irgendein riesiges Monster spielt und Häuser, Brücken, Panzer, Helikopter etc. zerstört. Mit richtig geilem Sounddesign. Man nehme als Beispiel Godzilla. Richtig geil gemachte Zerstörungsmechaniken. Und wenn man genug Radau gemacht hat kommen die anderen Titanen und man muss gegen King Kong, Mechgodzilla etc kämpfen.

Hier spielt man als Tripod aus Krieg der Welten. Ist aber nur Pre-Alpha Material.



Ich hab auch mal über ein Spiel nachgedacht in dem man die Jaeger aus Pacific Rim spielt. Man fängt als kleines Unternehmen an(mit einem kleinen kaputten Jaeger) und bekämpft erstmal nur den Kleinkram der Kaijua und je mehr man spielt desto mehr Geld bekommt man und man kann sich bessere Jaeger kaufen. Man fängt mit einem kleinen Jaeger an in dem man auch nur einen Piloten braucht. Man bekommt Geld vom Staat, aber man kann sich auch selbst vermarkten und sein Fan-Level erhöhen und bekommt dadruch noch mehr Geld und gute Reputation. Und je besser die Reputation ist desto bessere Piloten kann man anwerben und um so besser kann der Jaeger gesteuert werden.
Je mehr Menschen man rettet, desto höher die Reputation. Man bekommt aber Geld abgezogen wenn man zu viele Menschen beim Kampf tötet oder zu viele Gebäude zerstört.
Zudem kann man die Teile der Kaijus verkaufen.

Es gibt zwei Breaches. Einem im Pazifik und einem in Atlantik.
Es gibt zwei große Firmen die beide die Breaches nicht schließen wollen da sie sind kein Geld mehr verdienen würden und die Opfern lieber Menschen als kein Geld mehr zu verdienen.

Da fällt mir ein man könnte auch Kämpfe zwischen zwei Jaegern machen und damit auch noch mal Geld zu generieren und die Reputation zu erhöhen

Man kann seinen Jaegern Namen geben die dann in manchen Ländern mehr Reputation bringen und anderen weniger. Zum Beispiel könnte man seine Jaeger "Fists of America" nennen. Damit bekommen man viel Reputation durch die Fans und auch mehr Geld der Amerikafans. Bei manchen Ländern bekommt man die normale menge Reputation und Geld der Fans, aber wenn man damit in Russland kämpft, bekommt man halt sehr wenig Ressourcen.

Irgendwann kommt ans Licht, dass die beiden Großen Unternehmen mit den Jaegern die Breaches nicht schließen wollen und man muss deren Jaeger bekämpfen.

Vielleicht kann man sich auch Militärisches Gerät zum verteidigen der Menschen kaufen, aber das wären dann nur Notlösungen und man verdient damit kaum Ressourcen.

Man kann die Jaeger umbauen. Von der Antriebsart: Diesel, Kerosin, Atomar,Benzin, Wasserstoff. Bewaffnung: Schwerter, Raketen, Minigun, Hämmer, Äxte, beschleunigte Fäuste. Farbe. Anzahl der Arme: 2 bis 8. Schutz der Piloten, manche gehen nur in den Jaeger wenn die Sicherheit hoch genug ist. Motortyp; Elektro, Hydraulik,

Es gibt ein Pacific Rim Spiel aber das hat nur einen Bruchteil vom dem wie ich es machen würde.

 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Tatsächlich würde ich gerne einen Pokemon Klon in Gameboy Grafik für den Game boy realisieren, der in einem Deutschlandsetting angesiedelt ist und Kreaturen bietet die auf unsere sagen und Mythen zurückgehen sowie auf heimische Tiere.
Ich kenne kaum ein Land in Europa das sich so sehr wegen der landschaftlichen Vielfalt anbietet. Berge, Seen, städte, Dörfer, Meere, hügelige Landschaften, Industrie, flaches Land und Felder. Ich glaube aus dem setting könnte man was machen. :smile:

Und ich hätte Mal wieder Lust am Gameboy zu zocken.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hast du dir nicht einen modernen Gameboy-Ersatz gekauft? Irgendwas mit Pocket im Namen?

Ich glaube viele Nationen haben eine reichhaltige Mythologie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
@jimbo

Ein wenig in deine gewünschte Mecha-Richtung geht ja die Armored Core Reihe, die demnächst nach Ewigkeiten ihren neuesten Ableger kriegt. Selbst storytechnisch sind manche Teile recht ähnlich wie das, was du dir wünscht. Ist halt von From Software und vom Schwierigkeitsgrad wieder recht anspruchsvoll.

Der Kollege hier fasst es gut zusammen, finde die Reihe besonders storytechnisch sehr interessant:


Und hier Gameplay zum neuen Teil:

 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich kenne die Spiele, aber da fehlt mir dann doch einiges.

Mein Spiel wäre:
Langsamer. Also wie bei Pacific Rim 1.
Hätte nicht nur Mechs sondern Kaijus.
Die Kaijus und Jaeger wären wesentlich größer als das was mein bei AC so kennt.
Hätte einen Managementteil.
AC sieht immer sehr mechanisch, metallisch, kalt und anorganisch aus. Mein Spiel hätte wärmere Töne und wäre einfach lebendiger.
AC ist ja fast nur Fernkampf. Bei meinem Spiel wäre das fast nur Nahkampf.
Bekannte Städte.
Zerstörbare Städte, natürlich am besten Echtzeit und abwechslungsreich.
Menschen die bei den Kämpfen sterben und möglichst viele davon onscreen.(Sieht man bei AC wie Menschen sterben? Also auch Zivilist?)

Diese ganzen Waffenanpassungen gehen natürlich in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben