Welches Spiel würdet Ihr realisieren, wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Puni

Well-Known Member
Aber vieles haben die was du da forderst, wie zB Kämpfe gegen andere Mechs, Auftraggeber, die selber böses im Schilde führen, Aufleveln der Mechs usw. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab meinen letzten Post mal etwas ausformuliert.

Ja AC hat auf jeden Fall Teile von meinen Ideen!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hast du dir nicht einen modernen Gameboy-Ersatz gekauft? Irgendwas mit Pocket im Namen?

Ich glaube viele Nationen haben eine reichhaltige Mythologie.
Eben. Und es gibt noch so viele die einen GB oder GBA Zuhause haben. Gerade als Indie Projekt würde das super funktionieren.
Was die Fabeln und sagen angeht, glaube ich hat Deutschland tatsächlich in Europa die Nase relativ weit vorne. Alleine schon wegen den Grimm.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
StarCraft Shooter damit die IP nicht vergessen wird.

Sowas wie das Space Marine Spiel wäre doch geil. Auch im StarCraft Universum ein paar Xenos brutzeln.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich trauere ja immer noch ein wenig StarCraft Ghost hinterher.
War das wirklich gut?
Falls ja könnte man ja mal ein Remake bringen. Charaktere,.Story hätte man ja schon mehr oder weniger.

war nicht mal auch ein MMORPG im Starcraft Universum geplant? Ich weiß noch wie hyped ich damals war.
Ja, aber das ist schon lange tot und seit neuestem auch die neue IP mit Open World.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Echt?

Ich hab da so viele Bildern bei Google gesehen, dass ich davon ausgegangen bin das es released wurde und das Spiel einfach nur an mir vorbei gegangen ist.

Vielleicht vermische ich das auch mit Command and Conquer Renegade.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meine, eine Early Dev Version hat mal seinen Weg zu uns gefunden. Aber halt halbgar und noch lange nicht final. Gab demnach relativ viel Material und das Projekt war auch recht weit fortgeschritten, glaube ich. Müsste das aber auch noch einmal genau nachlesen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Tage noch auf Reddit gelesen, dass Ghost kurz vor Gold stand, also kurz vor fertig zum ausliefern.

Dann wurde es abgesägt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
https://www.reddit.com/r/gaming/comments/1ad7e5r
This was after they already scrapped a version that had been in development for like 4 years, and restarted with a new studio they acquired (Swingin' Ape Studios, who had made Metal Arms: Glitch in the System (2003)). I think with the first iteration (the one that had a major leak a few years ago, primarily a 3rd person shooter/stealth game, kinda like Splinter Cell) they kept changing priorities to find the fun. With this second iteration they added multiplayer and vehicles and things (probably influenced by Halo's runaway success in the years since they'd started), but I don't think were super far along on the single player.

I think the decision to cancel this one was more because they saw they would still be like 2 years out from release, and next gen consoles were already coming out (Xbox 360 released in Nov 2005, same year as OP's SCG multiplayer demo photo). If SC:Ghost didn't come out til like 2007, it would have been going up against stuff like Halo 3, and while this multiplayer build looked very fun, it looks like early 2000s fidelity. Faced with the prospect of either releasing a last-gen title well into the new console generation, or having to remake all the assets again for next gen, they were probably just ready to cut their losses and start developing SC2 instead.

Here's a 2005 multiplayer trailer for it:

Edit: also check the comments below for the trailer for 2005's Splinter Cell Chaos Theory, to compare with a more polished stealth action game from the same time period!
Boah, wenn ich da Metal Arms lese :crying:
Swingin' Ape Studios wurde ja von Blizzard geschluckt und ich warte immer noch auf ein Remaster/Remake von Metal Arms.
Das. War. So. Gut.
Stunden im Multiplayer verbracht, absurd guter Singleplayer und ein Humor der Borderlands in den Schatten stellt.

Um beim Thema zu bleiben:
Ich würde gerne ein Remaster/Remake von Metal Arms inkl. Sequel realisieren!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hätte gerne ein Spiel mit einem klassischen Zelda Konzept (Dungeon-artige Areale, Zwischenabschnitte, neue Items die Wege eröffnen), aber mit einem simplen Fähigkeitenbaum (vielleicht wie in God of War) und einem Sci-Fi Setting und einer komplexen Story. Das wirkt auf mich noch unverbraucht und wäre mal was anderes. Eigentlich könnte man das ganze über das Mega Man Franchise stülpen...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zelda in einem SciFi-Setting.
Hm. Ich weiß ja nicht.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Was für Waffen hätte Link?
Wie sähen die Gegner aus?
Hätte Link Fahrzeuge?
Wie wäre die Welt? Oder gibt es viele verschiedene Planeten? Zum Beispiel einen Wasserplaneten wie Kamino, auf dem sich die Wasserwesen aus den Zelda-Spielen weiterentwickelt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich glaube man sollte sich von dem Wort "Zelda" lösen. Deswegen steht da sicher auch "Zelda Konzept" mit der entsprechenden Beschreibung. Vom Gefühl her geht Jedi: Fallen Order in die Richtung. Wenn ich mich richtig erinnere kommt man da am Ende auch nur voran durch neue Fähigkeiten etc. Und die Dungeons sind halt relativ linear die Planeten die man bereisen kann. Fehlt nur noch, dass man das Master-Lichtschwert finden muss 😅
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein Original-Zelda im SciFi-Setting wäre nichts für mich, aber das klassische Konzept, von dem Raphiw ja auch redet, würde ich gerne wieder sehen. Ob nun bei einem regulären Zelda oder bei einem Ableger wäre mir dabei egal. Mit BotW und dem Sequel bin ich ja leider nie warm geworden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hab die Idee jetzt nicht komplett durchdacht, aber mal so aus der Hüfte geschossen:

Das galaktische Königreich Metoria führte einen Krieg mit dem einem sehr vom Glauben geprägten Kriegervolk... nennen wir es einfach Mal Issara das den Planeten besiedelt hat, weil sie glauben das sich dort heilige oder göttliche Relikte befinden. Nachdem das Königreich gestürzt wurde, fuhren die Issara die Schilde des Planeten hoch und schirmten ihn so von der Galaxis ab. Während sie über die nächsten hundert Jahre auf der Suche nach den Relikten waren, wurden die Ressourcen des Planeten immer knapper, worunter auch die anderen Völker die dort heimisch sind litten.

Die Story könnte hier einsetzen: Ein experimenteller Wissenschaftler der Metorianer verbunkerte sich zu Beginn des Krieges. Er nahm den Leichnam eines jungen Soldaten mit und machte nach Frankenstein Manier einen kampfähigen Cyborg aus dem Soldaten. Er wurde mit dem Projekt zu Lebzeiten nicht fertig, programmierte aber noch eine künstliche Intelligenz die den Cyborg leiten sollte. Der Wissenschaftler starb in dem Bunker. Eines Tages schlägt ein Blitz ein oder es gab einen Kurzschluss oder ähnliches und der Cyborg erwacht zum Leben. Als er die Welt draußen in trümmern sieht, weiß er - auch dank der KI - das er andere völker des Planeten aufsuchen muss um seinen noch recht mechanischen und schwachen körper zu vervollständigen. Während dem Spielfortschritt könnten sich dann einige Dinge herausstellen. Z.b. das irgendwo noch jemand aus der Königsfamilie im Exil noch lebt, das die heiligen Relikte der Issara wirklich existieren und sie der Schlüssel zum Sieg sind oder vielleicht auch noch ein paar Backround Infos zum Hauptcharakter, der ja auch eine tragische Geschichte haben kann.

Ich kann mir durchaus ein Wasservolk, ein Erz oder Eisenvolk und noch weitere vorstellen. Die Welt könnte an ein abgestürzte Raumschiff in einem Kriegsgebiet erinnern, welches von der Fauna wieder einverleibt wird. Vielleicht sind auch die wenigen Metorianer die überlebten unter die Erde geflüchtet und leben dort jetzt als blasse Höhlenmenschen.

Kämpfe Stelle ich mir mit einem lock On system vor. Als Standard Waffe vielleicht so etwas wie einen repulsor Arm mit Hand (der vielleicht auch eine klinge formen kann), welcher ähnlich wie bei Samus mit Updates und Umbauten mit neuen Fähigkeiten versehen wird. Dungeons können Mal irgendwelche religiöse Stätten sein, aber auch verlassene Labore, ein Raumschiff, das zu Kriegsbeginn als Fluchtfahrzeug dienen sollte ein alter unterirdischer Tresor oder oder oder...

Ich denke da ist viel möglich. Z.b. könnte der Cyborg Held auch während der Story deaktiviert werden und erst 30 Jahre später wieder erwachen und dann hat sich die Welt noch Mal verändert. :smile:

Ich glaube man braucht bei spielen wie Zelda mit seinen engen räumen auch nicht unbedingt ein Schwert, aber irgendwas was eher auf Nahkampf funktioniert. Bei Dune klappt scifi ja auch mit Schwertern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Enslaved und Beyond Good and Evil gingen ja tendenziell in die Richtung SciFi-Setting gepaart mit Zelda-Gameplay. Weniger SciFi, aber mehr Zelda war dann Darksiders. Ich würde ein klassisches Zelda-Gameplay sehr begrüßen, egal bei welchem Spiel (vermutlich gibt es ein paar, die ich nicht auf dem Radar habe).
 
Oben