Wolverine 2 - Weg des Kriegers (The Wolverine) [Kritik]

Sesqua

Lebt noch
Einzig zu Kritisieren war mal die wiedermal gezwungene Liebesstory, und fand schon fast lustig das sie sich damit im Film selbt wiedersprechen :biggrin:

Er schläft mit ihr, und dann is er auf den Verlobten sauer weil er mit Huren rummacht und hält ihm die Prädigt das es sich nicht gehört seine Verlobte zu betrügen XD ... ah ja , aber er darf mit ihr schooon klar :squint:

Etwas schleppend zu Anfang, wobei man sich die Bären geschichte sparen hätt können.... wird der Film bis zum Ende wunderbar unterhaltend.
Das verlieren der Klingen fand ich pers einen der Höhepunkte, immerhin wird er dadurch verwundbar.
aber am besten Fand ich immer noch die Sequenz nachn 1 Abspann. Das macht sooo richtig laune auf den neuen Xmen film. :top: und dann wird sicher Wolverine endlich wieder 100% geil sein.
in dem Film schaffte er grad mal 79% :wink:
mich stört einfach Phönix, die die ganze Zeit im Bett rumliegt und Logan bla von sich gibt :squint:

Fazit: Love it, Bluray it is.
7,5/10 Adamatium Klingen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schließe mich mal Joels Meinung an. Mangold schmelzt da solide ein neues Kapitel X-Men zusammen. Mag man mehr als nur First Class und United, konnichiwa. Die erneut gute Unterhaltung der Reihe ist zum kleinen Teil Mangolds Handwerk zu verdanken, stärker aber noch Jackman, der mit seinem bärigen Charisma über Story-Schwächen und ungenutzte Momente (Ninjas) und Talente (natürlich ist Hiroyuki Sanada-san gemeint) hinwegsehen lässt. Wie in einer prägnanten Szene des Films lässt sich Jackman niemals zurückhalten und will kämpfend mit allen Mitteln vorpreschen, sich für Origins entschuldigen, seine eigentlich charakterlich limitierte Wolverine Persönlichkeit noch weiter ausbauen, ähnlich wie Cruise oft ALLES versucht um zu performen - und bravo, funktioniert. Selbst wenn der Film mal ohnmächtig wird oder hinfällt, rappelt er sich wie Logan direkt wieder auf. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass Mangold bescheiden ist und überhaupt nicht meint, einen Black Rain mit Wolverine oder was vom Dark Knight Format zu machen.

Ich glaube, dass 1) wer schon mehrere von den Teilen gesehen hat, 6 auch mag 2) es vielen gefallen wird, dass der Film bleibende Konsequenzen für den nächsten Teil hat 3) man spätestens bei der Mid Credits Szene schwer grinsen muss, auch wenn wir natürlich längst alles kennen und 4) er bestimmt auch was für die ist, die Iron Mans Humor und Ego nicht mögen, Man of Steel für zu laut und überzogen halten und die generell lieber wenig Comic-Scifi/Gadgets/Mutanten etc. in ihren Comic-Filmen haben, denn das kommt hier verhältnismäßig wenig vor. Über die Rosamunde Pilcher Momente mit Jean müssen wir uns aber trotz des Nachthemds noch unterhalten befürchte ich... :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Du in letzter Zeit mit deinem Hang zu komischen Metaphern und bildhaften Einschüben. Der Film wird ohnmächtig und rappelt sich wieder auf. Aha... :hae: :clap:

Jay schrieb:
Ich hatte aber auch das Gefühl, dass Mangold bescheiden ist und überhaupt nicht meint, einen Black Rain mit Wolverine oder was vom Dark Knight Format zu machen.
Haha, ja! :biggrin: Super bescheiden war der James Mangold. Deswegen veröffentlichte er im Vorfeld auch zehn Filme, die The Wolverine inspiriert und beeinflusst haben. Diese zehn Filme: Chungking Express, The Outlaw Josey Wales, The Samurai Trilogy, Floating Weeds, Black Narcissus, Happy Together, 13 Assassins,, The French Connection, Chinatown Shane. Nachzulesen u.a. hier. Denn jemand, der Chinatown, French Connection, einen Ozu Film und gleich zweimal Wong Kar-Wai als Inspiration nennt, ist zwangsläufig total bescheiden. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub ihm wohl, dass er all diese Filme gesehen hat und er Motive und Szenen daraus in seinem Wolverine verbaut hat, aber er kann nicht ernsthaft glauben, sein Film gehöre qualitativ in die gleiche Liste oder werde in Zukunft als Vorbilder in einem Atemzug mit denen genannt. Obwohl dieser Famke im Nachthemd, Ninja, einen 300 Meilen pro Stunde schnellen Zug und einen 3m großen Samurai hat. Man stelle sich vor, Kurosawa hätte das damals zur Verfügung gehabt. Dann würden wir heut hier nicht bis von 10 werten können, die Skala würd nicht reichen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab ihn mir heute angesehen und muss leider sagen dass ich nicht so begeistert war wie ich es mir gewünscht hätte.
Klar, schlecht war er nicht, aber für mich war er definitiv zu lang. Gerade im Mittelteil gab es Szenen bei denen ich mehr damit beschäftigt war meine 3D Brille hoch und runter zu klappen als mich auf den Film zu konzentrieren.
Wenn wir schon dabei sind: Das 3D war mal wieder total unnötig. So unnötig dass ich mich zuerst gefragt habe ob ich, wie es mir bei Superman passiert ist, wieder mit 3D Brille in einer 2D Vorstellung sitze :ugly: (war aber nicht der Fall).

Wenn ich mir einen Wolverine Film ansehe, möchte ich sehen wie er Leute verprügelt. Hier war er aber irgendwie eher der verprügelte und auf der Flucht.
Die meisten Charaktere waren mir total egal, und ich kann keinen einzigen mehr beim Namen nennen (was wohl auch an den Japanischen Namen lag).

Das was mich mit Abstand am meisten mitgerissen hatte, war der Kampf um seine Krallen. Sie nehmen ihm seine Krallen weg, das geht doch nicht!! Und als sie ihm dann auch noch in die Knochen bohren tat das richtig weh.
Ich denke auch dass alle auf eine "Re-Krallierungsszene" gewartet haben, oder einen einfachen Satz der darauf hindeutet dass die Firma da sich darum kümmert, oder dass er wenigstens die abgeschnittenen Teile zusammensammelt. Aber da kam nix. Fand ich schade. Als dann in den Credits auch noch Magneto aufgetaucht ist, hab ich irgendwie erwartet dass der vielleicht sowas wie "und nun lass mich mal deine Krallen sehen" sagt, aber auch da Fehlanzeige.

Nunja, das war jetzt alles negativ, aber der Film hat auch durchaus seine guten Seiten. Es macht immer wieder Spass Jackman in seiner Rolle als Wolverine zu sehen, aber ich habe mir wohl zuviel erwartet.

Das Beste am Film war für mich war die Szene wärend den Credits. Dann heisst's mal warten bis 2014!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gestern gesehen und irgendwie hadere ich mit mir klar er hat gefallen, aber mir fehlte irgendwas und das der Funke zwischen den "Mädels und Logan" für micht nicht zündete tut sein übriges. aber die end credit szene war ja mal echt :w00t: :thumbup: :thumbsup: :w00t: 8) :top: Bewertung folgt wenn ich weiß was das irgendwas ist..
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hugh Jackman einmal mit der Maske wäre schon was sehr feines gewesen.
Dazu die Jacke im Stil einer Motorradlederjacke und die Handschuhe eher weggelassen.... wäre was :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den ganzen Film über brauche ich das nicht. Film ist nunmal ein anderes Medium als ein Comic.
Aber in einer Kampfszene oder als End-Gag könnte ich mir das gut vorstellen.
 
M

McFlamel

Guest
Ich würde gerne mal ein Bild sehen wo Jackman das Klassische Kostüm trägt.
Wäre bestimmt cool für die Fans.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wird sicher höchstens als Gag passieren. So vielleicht:

Storm: Hey Logan, ich hab dir ein völlig neues Outfit genäht. Liegt in deinem Zimmer. Probiers mal an.
Überblendung zu Jackman, wie er im Wolverine Kostüm da steht.
Wolverine: Du willst mich wohl verarschen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wird ja immer schlimmer...jetzt die Langfassung nur noch im 3-D Set...zumindest in den USA.

20th Century Fox has announced the home entertainment release for The Wolverine. The biggest release will be the “Unleashed Extended Edition”, which is the 4-disc set that contains the 3D Blu-ray, Blu-ray, DVD, and Digital Copy along with the most features. The big highlights in terms of the extras are a making-of feature, an alternate ending, and a tour of the X-Men: Days of Future Past set. The 2-disc Blu-ray has all the same features as the 4-disc set minus the unrated cut and director James Mangold’s audio commentary.

THE WOLVERINE Unleashed Extended Edition – Blu-ray 3D/Blu-ray/DVD

The Extended, Unrated Cut – the first for the X-Men franchise!
THE WOLVERINE Unleashed – more violent and hardcore than ever before
The Path of the Ronin – an immersive feature following the journey of a hero without a past
Alternate Ending
Audio Commentary by Director James Mangold (only on the unleashed extended)
Sync with The Wolverine Second Screen App for an interactive Second Screen experience
X-Men: Days of Future Past Set Tour
Theatrical Trailer

THE WOLVERINE Blu-ray

THE WOLVERINE – Theatrical Version with special features:
Alternate Ending
X-Men: Days of Future Past Set Tour
The Path of the Ronin – an immersive feature following the journey of a hero without a past
Sync with The Wolverine Second Screen App for an interactive Second Screen experience
Theatrical Trailer

THE WOLVERINE DVD

THE WOLVERINE – Theatrical Cut
Inspiration – A Ronin’s Journey

http://collider.com/the-wolverine-unrated-blu-ray-details/
 

Revolvermann

Well-Known Member
"THE WOLVERINE Unleashed – more violent and hardcore than ever before" - bezieht sich das ebenfalls auf die Langfassung? Würde mich freuen wenn man eine harte Fassung sehen könnte. Das es das Ganze nur auf der 3D Scheibe gibt finde ich auch ziemlich bescheiden. Weil ich (noch) keinen 3D Fernseher habe und das Ding selbstverständlich auch viel teurer ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich hab auch wo gelesen, dass die eigentlich längere Fassung dann aber auch nur in 2-D vorliegen wird.
War das nicht auch so bei "World War Z"?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
"THE WOLVERINE Unleashed – more violent and hardcore than ever before" - bezieht sich das ebenfalls auf die Langfassung? Würde mich freuen wenn man eine harte Fassung sehen könnte. Das es das Ganze nur auf der 3D Scheibe gibt finde ich auch ziemlich bescheiden. Weil ich (noch) keinen 3D Fernseher habe und das Ding selbstverständlich auch viel teurer ist.

Es kommt noch dicker: Den Extended-Cut wird es in Deutschland nur im Collector's Edition-Set geben (allerdings ist die Langfassung auch nur eine 2D-Fassung):

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6178

Naja, immerhin schafft er es nach Deutschland :unsure:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Du meinst die lange Version ist in dem Paket enthalten aber auch "nur" in 2D??
Was soll das denn? Ob es bei WWZ auch so ist kann ich nicht sagen.


EDIT: Ok. Walter klärt auf. Scheint tatsächlich so zu sein. Das Ding kostet dann knapp 27 Euro. :sad:
 
Oben