Wolverine 2 - Weg des Kriegers (The Wolverine) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
In der Theorie hat serd vollkommen Recht, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Bei Gavin Hood - zugegeben noch nicht so etabliert - hat man damals für Teil 1 auch mehr erwartet, als tatsächlich bei rumgekommen ist. Und Aronofsky steckt einen Hood mal eben locker in die Tasche. Fox ist eben ein Studio, das in den letzten Jahren mit beachtlichem Nachdruck einen Ruf kreiert hat, der jeden Regisseur mit eigenen Ideen und Vorstellungen erstmal grundlegende Skepsis geben sollte. Wer sich bei Fox noch nicht als Lieferant erfolgreicher Filme etabliert hat, der bekommt - so scheint es jedenfalls - die Fox-Ketten angelegt und verrichtet Dienst nach Vorschrift. Das kann nicht im Interesse eines Aronofsky sein. Nolan und seine Batman-Filme waren bei Warner, die häufiger Mut zum Risiko gezeigt haben und damit auch mal aufs Maul geflogen sind.

Was serds Einwand gegen die Idee, manche Filme seien mehr wert als andere, betrifft: Ich würde sagen, es gibt nunmal Filme, da ist klar zu sagen, dass sie für eine möglichst große Zuschauerschaft zurechtgemacht wurden. Und es gibt Filme, die scheren sich maximal sekundär um Zuschauer, primär um die Story, um gute Kritiken und dann sind Awards fast noch wichtiger als ein paar tausend Zuschauer mehr. Und Aronofsky hat nunmal bisher Filme aus der zweiten Kategorie gemacht, während Wolverine klar aus der ersten Kategorie stammt. Der soll Kohle machen. Mehr noch, als er Leute unterhalten soll. Wenn sie ins Kino gehen reicht das. Dass ein "The Dark Wolverine Begins" theoretisch möglich ist, würde ich nicht ausschließen, aber nicht mit Fox am Drücker und nicht als Fortsetzung zum aktuell vorliegenden ersten Wolverine Film.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Darren Aronofsky ist ein verdammt guter Regisseur und Wolverine gehört mit Sichererheit zu den Comic-Figuren, bei denen das potential bisher nicht ausgenutzt wurde.
Ein Aronofsky könnte ohne die Fox-Ketten sicher den Comic-Film schlechthin aus Wolverine machen, allerdings glaub ich eher an David Slade, da der geradliniger ist.
 

KoRnFlake

New Member
Aronofsky muss aber auch erstmal beweisen, dass er mit großem Budget, vielen Special-Effects usw usw. was halt alles zu einem großen Blockbuster dazugehören umgehen kann.
 
M

Master Chief

Guest
Aronofsky steht für "Wolvie 2" im Gespräch? Um Gottes Willen NEIN :facepalm:
Renommierter Director und Popcornkino wird nix, das haben "Quantum Trost" und "Wolverine" ja unter Beweis gestellt...
 

Lacrizera

New Member
mal davon abgesehen dass es für ihn keine wirkliche herausforderung wäre oder?
wobei er ja ein fan von krachender action ist...kam mir jedenfalls oftmals in interviews oder making ofs so vor.
aber bitte nicht.....ich hoffe immernoch auf siene version vom robocop
 

Kanalratte

New Member
Bei einen Reboot wäre Aronofsky sicher für die eine oder andere Überaschung gut.
Und ja - ich würde den auch gern sehen wollen.

Aber die Erwartungshaltung eines Wolverine 2 - P14, Oneliner und unrealistische Action - kriegen Andere besser hin.

Bek***te Erwartungshaltung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Ding hier wird übrigens immer sicherer. Laut deadline.com steht Aronofsky kurz davor, zu unterschreiben.
 

Trasch

New Member
gibts nicht schon genug Xmen Filme?

Das fragt man am Besten die Shareholder von FOX und die breite, dumme Masse die "Wolverine Origins" für nen "unterhaltsamen Action-Kracher" hält.

Würde gerne Wolverine 2 von Aronofsky sehen. Auch wenn er die Zusammenarbeit mit Fox vllt. noch bereuen wird und selbst wenn sie ihm um einiges reinreden sollten - viel schlimmer als der erste Teil kann es nicht werden. Schlimmstenfalls kommt eben wieder ein mittelmäßiger bis unterdurchschnittlicher Actionfilm bei raus der hartgesottene Fans und Kritiker enttäuscht, aber genug Kohle in die Kasse spielt. FOX wäre damit zufrieden und Aronofsky könnte seinen Ruf, der wohl eh nicht wirklich schaden nehmen würde, mit einem folgenden, kleineren Projekt wiederherstellen.

@Joel BArish
Was serds Einwand gegen die Idee, manche Filme seien mehr wert als andere, betrifft: Ich würde sagen, es gibt nunmal Filme, da ist klar zu sagen, dass sie für eine möglichst große Zuschauerschaft zurechtgemacht wurden. Und es gibt Filme, die scheren sich maximal sekundär um Zuschauer, primär um die Story, um gute Kritiken und dann sind Awards fast noch wichtiger als ein paar tausend Zuschauer mehr. Und Aronofsky hat nunmal bisher Filme aus der zweiten Kategorie gemacht, während Wolverine klar aus der ersten Kategorie stammt

Das Beispiel das sich Kritikerlob und Massenerfolg nicht ausschließen müssen wurde hier mit "The Dark Knight" ja bereits genannt, daher ist es wohl etwas zu einfach von zwei angeblichen Kategorien zu sprechen. Weder der erste noch der zweite Wolverine können und dürften sich damit rausreden, dass sie "nur" ein Popcornmovie sein KÖNNEN (ich rede nicht von wollen). Wenn bei solchen Projekten nichts anständiges bei rauskommt ist nie die Vorlage oder der Stoff Schuld sondern nur die Faulheit/der Geiz/die Kreativlosigkeit aller Beteiligten.

Diese Ausrede zieht für mich nur bei Michael Bay :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Update 1. Seite!

Was zur Hölle?! Ich hoffe, dass Aronofsky weiß, was er tut. Er hofft natürlich auch auf zukünftige Deals für eigene Projekte, aber so wie ich ihn einschätze (und so wie ich hoffe) hat er keinen Vertrag unterschrieben, ohne vorher sicher gestellt zu haben, wie er sich Wolverine in Japan vorstellt. Wenn der sich wirklich so austoben kann, mit einem 100+ Millionen Budget... Wolverine in Japan von Aronofsky? Alter Falter, das könnte echt ein Kracher werden. Egal wie beschissen der erste Teil war.
 

Der Pirat

New Member
Ich bete einfach, dass dass Ding an Coolness und Badassigkeit nicht zu überbeiten ist. Weil Aronofsky + Wolverine + Japan + Grosses Budget... Das darf einfach nich schief gehen :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Aronofsky hat den 40er Crime Film "Gangster Squad" für Warner schon abgesagt.
Was? wo kommt der denn auf einmal her? den hatt ich ja gar nicht auf dem Radar! Verdammt schade! Wäre sicher was geworden! Hoffen wir das Wolverine das angemessen entschädigen kann.
 
Oben