X-Men 4: Erste Entscheidung [Kritik]

Daitarn3

Whopper des Grauens
nicht nur marvel will xmen4 : ME TOO !!!!!!!!

ganz egal ob next G. oder wie oder watt.
gambit, wolfy & nightcrawler wäre goil (+ beast :wink: )

gibt doch nix schöneres als phette mutanten-action :yeah:

na gut: die momentane piraten-action im kino war auch der reinste time-warp: huch, film schon zu ende???
:uglylol: :uglylol: :uglylol:
 

Maeth

New Member
Also, ich fänd's besser, wenn X-Men als Trilogie abgeschlossen ist. Schon der 3. Teil konnte nicht mehr an die ersten beiden Filme anschließen. (Wäre eh 'ne bessere Trilogie gewesen, wenn bei allen dreien Singer Regie geführt hätte, aber okay, is' nicht das Thema)

Gegen eine Weiterführung des X-Men-Universums hätte ich jedoch nichts. Meinetwegen auch X-Men: The Next Generation, wenn es halt anders ist als die X-Men-Trilogie und nicht versucht die Vorgänger zu kopieren.
Ein Wolverine-Spin Off finde ich auch okay, ein Magneto-Spin Off irgendwie nicht so ... Ich meine, sein Charakter ist ja interessant und so, aber ein Spin Off würde ihn eventuell "entzaubern" ...


Ich hoffe man versteht, was ich meine. oO
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von LordKriss666
Der dritte Teil war ein würdiger Abschluss einer äußerst erfolgreichen und gut aussehenden Trilogie!

Abschluss? Hast du dir den Film auch richtig angesehen?
Das ganze Schreit nach Fortsetzung.

Wäre komplett ohne die Haupt-Charaktere der ersten 3 Filme zwar schade, aber mit der richtigen Story und der richtigen Inszenierung kann er trotzdem gut werden. Besser wäre natürlich mit ein paar oder sogar allen Hauptcharakteren.

Immer her damit. Aber sie sollen sich ruhig etwas Zeit lassen, damit der Film auch ja gut wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Herr mit dem vierten, fünften und sechsten. Gibt noch genügend Mutanten im X-Men Universum. Von mir aus müssen nicht unbedingt die bekannten dabei sein. Lasst auch mal andere ran!
 
V

Venizier

Guest
Ich find X-men wird langsam nur noch zur abzoke und es kommt e nix neues mehr...
mit der zeit hat man einfach genug
und teil 3 war schlecht!
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ich will auch X-Men 4!
Meiner Meinung nach könnte es gar nicht genug X-Men-Filme
geben, ...solange Shadowcat von Ellen Page gespielt wird :grins:
 

SFX2010

New Member
immer her damit
und wenn sie´s unter "new x-men" oder dergleichen laufen lassen
hauptsache es ist an den "alten" filmen angelehnt
und es kommen noch bekannte charaktere vor

wenn sie kohle machen wollen damit
ich bin dabei :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Würde Patrick Stewart noch einmal Professor X, den Anführer der X-Men in einem vierten Film spielen wollen?

"Oh, ganz bestimmt, ja!" sagt er IESB.net, und lässt damit andeuten, dass er sofort wieder dabei wäre (auch wenn sein Schicksal im vierten das ganze schwierig machen würde). Picard wird er ja wohl nicht mehr übernehmen, was bleibt dann noch an großen Rollen für den glatzköpfigen mit dem schelmischen Grinsen?

[url]http://img219.imageshack.us/img219/2685/patrickstewartheadshotnt9.jpg[/URL]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der gute Mann hat schon noch möglichkeiten. Abgesehen davon, das er auf der Bühne immer gern gesehen ist, als ehemaliges Mitglied, hat er auch eine recht ansehnliche Filmografie. Ich würde ihn also nicht nur auf Captain Picard und Prof X reduzieren.

Filmografie Patrick Stewart:

1. X-Men - Der letzte Widerstand (2006)
2. Spiel ihres Lebens, Das (2005)
3. Mysterious Island - Die geheimnisvolle Insel (2005)
4. X-Men 2 (2003)
5. Lion in Winter, The (2003)
6. Star Trek: Nemesis (2002)
7. King of Texas (2002)
8. X-Men (2000)
9. Christmas Carol - Die drei Weihnachtsgeister, A (1999)
10. Star Trek - Der Aufstand (1998)
11. Dad Savage (1998)
12. Moby Dick (1998)
13. Safe House - Abgeschottet (1998)
14. Fletcher's Visionen (1997)
15. Masterminds - Das Duell (1997)
16. Star Trek - Der erste Kontakt (1996)
17. Gespenst von Canterville, Das (1996)
18. Let it be me (1995)
19. Jeffrey (1995)
20. Gunmen (1994)
21. Star Trek - Treffen der Generationen (1994)
22. Pagemaster - Richies fantastische Reise, Der (1994)
23. In Search of Dr. Seuss (1994)
24. Death Train (1993)
25. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (1993)
26. Star Trek: Deep Space Nine - Der Abgesandte (1993)
27. Raumschiff Enterprise - Von einem Jahrhundert in das nächste (1991)
28. L.A. Story (1990)
29. Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert [TV-Serie] (1987)
30. Star Trek: The Next Generation - Mission Farpoint (1987)
31. Lady Jane - Königin für neun Tage (1986)
32. Wildgänse II (1985)
33. Lifeforce - Die tödliche Bedrohung (1985)
34. Codename: Emerald (1985)
35. Doctor and the Devils, The (1985)
36. Wüstenplanet, Der (1984)
37. Uindii (1984)
38. Agent in einer Sache [TV-Mini-Serie] (1982)
39. Excalibur (1981)
40. Kleine Lord, Der (1980)
41. Hamlet, Prince of Denmark (1980)
42. König, Dame, As, Spion [TV-Mini-Serie] (1980)
43. Ich, Claudius, Kaiser und Gott [TV-Mini-Serie] (1976)
44. Mann namens Hennessy, Ein (1975)
 

gimli

Elbenfreund
Ich mag das auch nicht, dass man Schauspieler immer bloß auf eine Rolle reduzieren, zumal ich keinen einzigen Star Trek kenne, aber wie soll er bei X - Men 4 zurückkommen, auch nach dem Abspann die Szene kann mich da nicht überzeugen.
Außerdem will ich einen 4. Teil nur, wenn Singer wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt, da dieser den Figuren vielmehr Charaktertiefe verlieh, als dies Rattner tat.
Ich fand Stewarts Charakter als einen der interessantesten, aber da müssen sie sich schon eine tolle Story ausdenken, dass dies wieder möglich wäre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Geh mal mit einem Foto von ihm durch die Fußgängerzone und biete jedem 10 €, der dir einen Film mit ihm nennen kann, der nichts mit Star Trek oder X-Men zu tun hat.

Du wirst mit vollem Portemonnaie wieder nach Haus gehen.

Natürlich ist er ein großer Theaterschauspieler, aber abgesehen von X und ST hat er seinen letzten wirklichen Kinohit 1997 mit Fletchers Visionen (vor 9 Jahren) gehabt. Und da lag es wohl eher an Mel Gibson und Julia Roberts, als an ihm. Er ist nicht gerade das, was man einen namhaften Non-Franchise Akteur nennt.
 

LordKriss666

New Member
Soll er den Prof ruhig noch mal spielen!

Patrick ist in meinen Augen ein guter und charismatischer Schauspieler!

UND:

Wenn Ripley wieder auferstehen kann, dann kann der kluge ProfX das auch!! :wink:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Sehe ich genauso wie LordKriss666.

Außerdem gibt es immer eine Fortsetzungsmöglicheit.
Muss aber wiederum nicht heisen, dass etwas Sinnvolles
dabei rauskommt... :lehrer:

Wenn aber doch ein X-MEN 4 gemacht wird, hätte
ich sowieso nichts dagegen :grins:
 

SFX2010

New Member
immer her damit
und im x-men universum gab´s schon immer genügend möglichkeiten einen eigentlich verstorbenen charakter wieder zum leben zu erwecken
sei es ein klon, eine parallel dimension in der er eigentlich transportiert wurde oder ein "image inducer" mit dem einfach sein eigentliches erscheinungsbild kopiert wurde.
schliesse somit das auftreten in einem vierten teil auf keinen fall aus.
und x-men ohne xavier geht sowieso nicht.
heisst ja nicht umsonst "xavier instute for higher learning"
so ziemlich alle anderen sind austauschbar.
bin diesbezüglich aber warscheinlich einfach zu x-men besessen um eine objektive meinung abuzgeben
:biggrin:
 

Calibane

Well-Known Member
Ich sehe Patrick Stewart unglaublich gerne und würde mir noch einige Filme mit ihm wünschen...

Aber X-Men 4? Gut, theoretisch vielleicht möglich, mir insgesamt aber eher unlieb.
Mir gefiel auch die neue Version von Moby Dick mit ihm sehr gut, Käpt'n Ahab ist dem Mann auf den Leib geschrieben (inkl. der guten Allegorie diesbezüglich in Star Trek:Erster Kontakt).
Natürlich war das Original schon fantasitsch, aber diese Käpt'n war ebenso gut geschauspielert.

Insofern hätte ich nichts dagegen, Stewart dereinst nochmal in einem großen Drama mit einem guten Cast zu sehen. Der Mann hat das richtige Können für eine ernste Rolle und da mal einen richtigen Knaller zu landen gönne ich ihm gerne, besonders um ihn bitte auch mal Nicht-Trekkies oder Sci-Fi Fanatikern näher zu bringen.
 

Vermouth

New Member
X-Men 4? Wäre toll, heißt aber nicht, dass er auch gut wird. Kommt ganz drauf an, welche Charakter mit reingenommen werden, da ich die alten ziemlich gut fand. Ohne Patrick ist X-Men aber auch nicht vollkommen und am Ende des dritten Filmes konnte man sich doch schon noch Hoffnungen machen, Professor X in einem weiteren Teil wiederzusehen. Patrick ist ein echt toller Schauspieler und als Charles ist er mir bis jetzt am liebsten. :smile:
 
Oben