X-Men 5: Zukunft ist Vergangenheit [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
ah, ich finde das gar nicht so schlimm. ich sehe FC eigentlich mehr ausserhalb der regulären xmen trilogie. für mich ist das ein eigenständiger film ob der jetzt 100% deckungsgleich zu den anderen filmen ist, ist mir relativ egal. nebenbei ist die abstimmung auch nicht völlig mislungen, sondern nur an ein paar stellen. ich nenne das künstlerische freiheit. wieso sollte man sich bei der story die hände binden lassen nur um irgendwelche hardcore xmen nerds zufriedenzustellen.
ich jedenfalls finde FC ist die beste xmen verfilmung
 

serd

Well-Known Member
Fand First Class auch eine der besten Comic-Verfilmungen und den mit Abstand besten X-Men.

Würde mir auch wünschen, dass sie verkünden, dass First Class nun doch mehr Reboot als Prequel ist. Und nun einfach ohne auf die alten Rücksicht zu nehmen ihre Vision durchziehen.

Den ganz ehrlich, so gut die alten Teile sind, sind sie jetzt nicht sogut, als dass man nicht manches von neuem und besser machen könnte. Cyclops z.B.
 

nebomb

Well-Known Member
PlanetSoap schrieb:
ah, ich finde das gar nicht so schlimm. ich sehe FC eigentlich mehr ausserhalb der regulären xmen trilogie. für mich ist das ein eigenständiger film ob der jetzt 100% deckungsgleich zu den anderen filmen ist, ist mir relativ egal. nebenbei ist die abstimmung auch nicht völlig mislungen, sondern nur an ein paar stellen. ich nenne das künstlerische freiheit. wieso sollte man sich bei der story die hände binden lassen nur um irgendwelche hardcore xmen nerds zufriedenzustellen.
ich jedenfalls finde FC ist die beste xmen verfilmung
ich bin weit weg davon ein X-Men Nerd zu sein, vor den Filmen wusste ich nicht mal wie Wolverine mit wirklichem Namen heißt und geschweige kannte ich einen anderen Mutanten ausser eben Wolverine. Trotzdem haben mich einige " Fehler " gestört. Trotzdem war der Film wirklich gut und ich wünsche mir einen weiteren Teil von gleicher Qualität
 
S

SlyFan

Guest
Ich befürworte die Wahl. Fand X-Men 3 am unterhaltsamsten und die Hoffnung ist groß, das diesmal grobe Schnitzer vermieden werden, da dieser Autor die Vorgänger-Filme (im Gegensatz zu dem FC Autor) bestens kennen sollte. :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Also ich kann die Aufregung bei Kinberg nicht ganz verstehen. Er war ja auch schon bei Erste Entscheidung als Produzent dabei und hatte die Grundidee, die X-Men in jungen Jahren zu zeigen. Er war es letztendlich auch, der Matthew Vaughn von "Erste Entscheidung" erzählte (wird im Bonusmaterial der Blu-Ray erwähnt) und dafür sorgte, dass dieser doch noch an Bord kam. Nach "X-Men 3" war das ja nicht umbedingt die naheliegenste Lösung. Deshalb sehe ich die Lösung erstmal nicht so dramatisch. Seine bisherigen Drehbücher waren zwar nicht wirklich der Bringer, aber wenn er die Geschichte in enger Zusammenarbeit mit Vaughn (der hoffentlich als Regisseur zurückkehrt) entwickelt, dann kann da durchaus was draus werden. Vaughn hatte ja auch bei Erste Entscheidung am Ende nochmal einiges umschreiben lassen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
20th Century Fox Vorsitzender Tom Rothman hat jetzt zu Protokoll gegeben, dass man versucht Matthew Vaughn für das Sequel zu "X-Men: First Class" zurück zu gewinnen. Noch arbeite man aber hart am Skript, damit dieses ebenso gut werde, wie das zu "X-Men: First Class".
q.:comicbookmovie.com
 
P

PlanetSoap

Guest
sehr gut. jetzt fehlt nur noch ein ebenbürtiges script mit ein paar besseren mutanten als havoc und banshee
 

Revolvermann

Well-Known Member
Spitze! Unterschrieb er für einen weiteren Film oder gleich für 2? Die in Hollywood trimmen sowas bei Erfolg ja gerne mal schnell auf Trilogie.
Fänd ich in diesem Fall aber weniger schlimm.
Freue mich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr gut :top:

Wie wärs denn, wenn im nächsten ein junger Bolivar Trask Sentinels mitbringt?
 
P

PlanetSoap

Guest
interessanter gedanke. sehe gerade auf wiki, dass es ja unmengen von den sentinels gibt in allen formen und farben. der film würde dann aber ne krass technische schiene fahren. muss irgendwie an iron man 2 denken...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s1.directupload.net/images/120319/xxgri5a9.jpg[/URL]

Eigentlich war geplant, dass X-Men: Erste Entscheidung II im Herbst gedreht wird, aber daraus wird nun nichts. Weil Jennifer Lawrence zu der Zeit bereits für Die Tribute von Panem 2: Catching Fire vor der Kamera steht, wird das ganze Projekt extra für sie ins Frühjahr 2013 verschoben. Also wird X-Men EE2 definitiv Lawrence als Mystique behalten.

Vertraglich ebenfalls gebunden sind James McAvoy als Professor X und Michael Fassbender als Magneto, als Regisseur bleibt Matthew Vaughn erhalten.

XEE 2 dürfte damit höchstwahrscheinlich erst 2014 anlaufen.
Q: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88949
 

Joel.Barish

dank AF
Aber Hunger Games hat ja auch Stress. Gary Ross verlangt mehr Geld und eventuell führt das zu Verzögerungen, auch wenn die schon ein Startdatum offiziell angekündigt haben.

Ich würde ja eigentlich sagen, dass Mystiques Rolle nicht groß und wichtig genug ist, dass man da so stark eine Neubesetzung vermeiden muss. Aber aktuell kann man es sich nicht leisten, eine Oscarnominierte Jennifer Lawrence sausen zu lassen, die ganz nebenbei in einer riesengroßen und erfolgreichen Franchise dabei ist. Die ist PR auf zwei Beinen.

@Jay
Dass das Bild kommt, war natürlich klar. Classy! :biggrin:
 
P

PlanetSoap

Guest
das wichtigste ist eh, dass mcavoy und fassebnder weiter am start sind. ich setzte große erwarungen in den 2ten teil, da der erste wirklich erste sahne ist. hoffentlich können diesen schwung für die fortsetzung mitnehmen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Fox CEO Tom Rothman hat sich auch zum zweiten X-Men von Matthew Vaughn geäußert. Demnach geht der im Januar 2013 vor die Kameras. Filmstart soll dann entweder Weihnachten 2013, oder aber Sommer 2014 sein. Aktuell wird noch am Drehbuch gearbeitet.
"We're going to start shooting January 2013 for [a release date of] either Christmas 2013, or Summer 2014. The script is in development now. Matt, Simon Kinberg and Jane Goldman are working on it now."
q.: comicbookmovie.com
 
Oben