X-Men 5: Zukunft ist Vergangenheit [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Gut. Sehr, sehr gut. Wäre auch eine Schande gewesen, wenn es dazu nicht gekommen wäre. Die Zahlen sind zwar nicht begeisternd, aber ordentlich. Und den Verantwortlichen wird auch nicht entgangen sein, dass der Film bei Fans und Kritikern enorm gut angekommen ist. Das können die sich nicht entgehen lassen.

Und das obige Zitat von Vaughn nehme ich als Grundlage für exorbitant übersteigerte und nicht zu erreichende Erwartungen. :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Joel.Barish
..Und den Verantwortlichen wird auch nicht entgangen sein, dass der Film bei Fans und Kritikern enorm gut angekommen ist. Das können die sich nicht entgehen lassen.

eben.das ist ein sehr entscheidender Faktor.
wie man auch an TF1 ->TF2 gesehen hat.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab den Ersten leider immer noch nicht gesehen, weil ich von meinen Kumpels keinen fürs Kino begeistern konnte :facepalm: Ich denke dass Teil 1 viele nur auf DVD ansehen werden und dann positiv überrascht sind und somit Teil 2 ins Kino gehen werden.
 

KoRnFlake

New Member
Ohne es böse zu meinen...

Hört doch bitte auf mit den GEWINN Schätzungen. Nur weil der Film bei 335 Millionen liegt und das Budget bei 135 Millionen kann man nicht einfach von einer bestimmten (wenn auch geschätzten) Gewinnsumme ausgehen.

Zum ersten weiß keiner wie die Prozentualbeteiligung in den Overseas (heißt außerhalb Nordamerikas) aussieht. Zum Beispiel nehmen chinesische Kinos fast das ganze Geld ein und den Filmfirmen bleibt kaum etwas (auch wenn es sich schon etwas gebessert hat. Bzw. ist das meistens nur bei ausländischen Filmen so).

Zweitens kann man auch nie wissen wie Beteiligung am Domestic (heißt Nordamerika) Einspiel ist. Viele Produktionsfirmen lassen sich in die Verträge zum Beispielen Klauseln einsetzen, dass sie am Startwochenende bzw. der ersten Woche über 90% des Kartenpreises kassieren, dafür die darauffolgenden Wochen um deutlich weniger. Wird meistens angewendet bei Filmen, bei denen man weiß, dass sie gut starten aber schnell einbrechen wie die meisten Horrorfilme zum Beispiel.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, das habe ich schon öfter kundgetan. Die "enteutschenden" Einspielergebnisse trotz der sehr guten Kritiken von FC könnten auf die schlechten Kritiken der beiden Vorgänger zurückzuführen sein. Ähnliches vermutet man auch bei Batman Begins. Wenn nach der BR & DVD Sichtung eine Fortsetzung dann mehr Fans der ersten beiden X-Men Filme zurück ins Kino lockt und die Kasse klingeln läßt, hat Fox alles richtig gemacht. Ich würde es ihnen gönnen. Hoffen wir jetzt erst mal auf einen guten oder sehr guten Wolverine 2.
 

Grintolix

Well-Known Member
Hmm, kommt davon, wenn beim editieren aus "makeren" halt "enteutschenden" wird :wink:

Ich mach es jetzt wie Bart Simpsons:

Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!
Ich darf nicht "enteutschenden" schreiben, weil Manny dann die Augen weh tun!

und weil wir grad dabei sind....


:omg:http://www.dummschwatzen.de/uploads/tafel.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon ne Idee, welche Gegner man im zweiten verwursten könnte?

Ich wär ja mal für Sentinels. Ja, gerade weil sie im dritten nur so larifari verschenkt wurden. Da könnten sie auch Bolivar Tusk gern nochmal zurückholen, in jüngerer Form.
 

Paddywise

The last man
Die Verfeindung mit Magneto ist auch noch nicht gekommen.

Noch sind sie nur getrente Wege gelaufen. Aber Todfeinde sind sie noch nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Bei "makeren" wäre Manny wohl auch nicht glücklich gewesen. :aso:

Also im Vergleich zu "enteutschenden" wäre das eine Wohltat für meine Augen gewesen. :biggrin:

Ich würd ja, was zum Topic sagen, aber ich hab Teil 1 ja noch nicht gesehen.
Daher bin ich hier raus bis ich den Film gesehen habe.

Bei all den guten Wertungen habe ich allerdings ein gutes Gefühl, dass er mir auch gefallen wird und ich nach einem 2. Teil schreien werde.
 
Oben