X-Men 6: Apocalypse [Kritik]

Rhodoss

Well-Known Member
Also mir ist im Nachhinein noch folgendes "seltsames" aufgefallen

Magneto vernichtet ganze Städte und tötet wahrscheinlich Millionen, im Anschluss wenn er wieder auf der Spur ist, repariert erstmal die Schule und alle so "Friede-Freude-Jeah". Kein Bedauern, keine Strafe nix...
 

sunshine86

Well-Known Member
Bin nun auch in den Genuss von 'Apocalypse' gekommen, und wie ich es mir schon vorab gedacht hatte, ist dies der schlechteste der neuen "X-Men Reihe" :wink: Bei "First Class" hat einfach alles gestimmt, in allen Charakteren steckte so viel Tiefe und auch wie das Team aufgebaut wurde, wurde von Matthew Vaugn so genial umgesetzt, umso enttäuschter machte es mich das Vaugn in 'Days of Future Past" nicht mehr Regie führte sondern Bryan Singer, von dem ich Regiemäßig noch nie wirklich überzeugt war, doch ich wurde positiv überrascht. Denn im Vergleich zu den damaligen ersten "X-Men" Filmen, hat mir 'Days of Future Past' wirklich gut gefallen, zwar bei weitem nicht so gut wie 'First Class' aber 'Days of Future Past' braucht sich wirklich nicht hinter 'First Class' zu verstecken Leider ist es Singer im letzten Film nicht mehr so geglückt, denn 'Apocalypse' hat mich ziemlich enttäuscht. Es fängt von die Entwicklung von Mystique an bis hin zu Apocalypse. Nach Sebastian Shaw gab es irgendwie kein Gegner mehr der sonderlich überzeugen konnte, was ich schade finde. Positiv empfand ich lediglich Michael Fassbender als Magneto der schauspielerisch wieder die stärkste Leistung hinlegt :thumbup: und Evan Peters als Quicksilver der allen Mutanten die Show stiehlt. :love:
Aber er konnte einem schon echt leid tun, das sich wieder keiner für die Rettung bedankt, stattdessen wird Mystique als Heldin gefeiert :facepalm:

Was sollte eigentlich der ganze Mist das Mystique eine Heldin und für alle Mutanten ein Vorbild ist? Hat mich im ganzen Film über genervt. Jennifer Lawrence hat man in diesem Film wirklich angemerkt das sie keinen Bock mehr auf diese Rolle hatte, und dann sieht man sie kaum noch in ihrer wahren Gestalt, das war für mich nicht Mystique :thumbdown: Bitte umbesetzen! Sophie Turner als Jean Grey hat mir hingegen ganz gut gefallen, aber das Havok alias Alex Summers
das zeitliche segnete fand ich sehr schade :crying:


Was mich richtig aufgeregt hat das Quicksilver
Magneto nicht gestehen wollte das er sein Sohn ist :angry:


Rose Byrne's Rückkehr als Moira, war an sich zwar schön, aber irgendwie auch komplett sinnlos, da sie nicht wirklich viel im Film zu tun hatte.

Ansonsten hat mich "X-Men: Apocalypse" überhaupt nicht überzeugen können, schade aus dem letzten Film hätte man noch so viel mehr machen können.

Meine Wertung:

X-Men: First Class
9 / 10 Punkten

X-Men- Days of Future Past
7 / 10 Punkten

X-Men: Apocalypse
4 / 10 Punkten
 

Andi83

Well-Known Member
Hm. Ich habe den Film gerade auch gesehen und muss sagen,
dass er mir sowohl von der Story, der Action, den Effekten als auch von der Spannung
extrem gut gefallen hat.

Für mich eindeutig 10/10 gefangenen Tieren.
 

Twardy3xclusive

New Member
Es ist halt wie immer ein Srinknormaler X-Men Film ....
Doch in der späteren Mitte des Filmes war Hugh Jackman zusehen das hat mich positiv überrascht :rolleyes:
 

Marv

New Member
Schlagt mich, aber mir hat er sehr gut gefallen. Die neuen Mutanten wurden alle gut eingeführt und Apocalypse selbst war auch eindrucksvoll.

Ranking:

First Class 9/10
Deadpool 9/10
Day of Future Past 8/10
Apocalypse 8/10
X-Men 2 8/10
X-Men 7/10
Wolverine 2 7/10
Last Stand 5/10
Wolverine Origins 4/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wurde ebenfalls richtig gut unterhalten. Hatte zwar ein paar dumme Momente aber auch den ein oder anderen FUCK YEAH Moment. Die Schauspieler bekamen zumindest teilweise schöne Szenen spendiert und der Bodycount war für einen Superheldenfilm angenehm hoch. Zudem liebe ich ja den Cast inkl. aller Neubesetzungen.
Kein Game-Changer aber gutes Big Budget Popcornkino.

7/10
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Gibts eigentlich irgendwelche offiziellen Infos, wies im X-Men Universum weitergehen wird?
Macht man nach Apo weiter mit den bekannten X-Men? Oder gibts nochmal ein Reboot, das dann im gleichen Universum wie Deadpool spielt, weil der so krass erfolgreich war? Oder gibts nach dem letzten Jackman Wolverine ein Reboot mit Focus auf einen anderen beliebten Charakter, wie Gambit?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Old Man Logan und X-Men mit Sinister als Bösewicht.

Apokalypse war für sich kein schlechter Film, nur war Psylocke pures Eyecandy, die Kontinuität wurde wieder mit Füßen getreten, Lawrence war omnipräsent, Scarletwitch ist auch 10 Jahre älter aber die wurde von den Autoren wohl vergessen ( :facepalm: ) und das Ende war ein wenig enttäuschend.

Magneto ist ein Massenmörder und darf trotzdem einfach so gehen? :facepalm:

Was sollte der Mist mit Wolverine? Da hätte man ihn perfekt neu besetzen können!!

Trotzdem ganz unterhaltsam und bleibt unter dem Fehlerdurchschnitt. 6,5/10 Gebt X-Men endlich eine gute Serie, bei einem guten Sender!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Hurri

Den kenne ich noch gar nicht aber ich meine nicht eine Serie über einen Mutanten, ich will die X-Men samt Logan, Jean usw. als Serienreboot.
 
Oben