X-Men 6: Apocalypse [Kritik]

patri-x

New Member
Das auf jeden Fall. :biggrin:

Bei den Avengers hat das aber irgendwie besser gepasst. Liegt wohl auch daran, dass dort viele Figuren schon ihren Solo-Film hatten.
 

Shins

Well-Known Member
Habe mir gerade Karten für die Preview am Mittwoch bestellt. Ich bin durchaus gespannt, wenngleich keine wirkliche Vorfreude da ist. Erwartungen: Viel schlechter als Civil War, viel besser als BvS. Wer schaut sich denn das Singer'sche Mutantentreffen im Kino an?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Meh, da reicht Heimkino. Habe ja selbst BVS ausgelassen. Die Neugierde wurde in der ersten Startwoche gekillt. Hier ist nicht mal die Neugierde vorhanden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab bis jetzt noch jeden xMen Film im Kino gesehen, und diesen hier werd ich mir auch ansehen.
Unterhaltsam waren sie ja immer irgendwie.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, solide fand ich ihn. Singer X-Men halt. Deutlich unter First Class und auch insgesamt etwas schwächer als DOFP, mit ähnlichen Schwächen und Stärken. Recht geht so in allen Belangen. Apocalypse mäßig umgesetzt.
In Zahlen vielleicht 5,5/10 mit einem Auge zugedrückt, so weil wenig Spannungsmomente.
 

Constance

Well-Known Member
Eben gesehen und fand ihn solide. Besser als Dofp. Einfach und klar strukturiert gehalten, typischer Singer eben. Finale hätte besser sein können. Die angeschnitten "neuen" Origins waren teilweise etwas dürftig und waren eigtl nur plottechnisch relevant. Optisch hohes Niveau, 3D ok aber nicht erforderlich - hier gibts Premieren leider nur in 3D.

Nunja 6.0 von möglichen 10 Punkten :smile:

Übrigens ist dieser Quicksilver wieder der Star. Beste Szene, guter Witz. Miss Stark macht auch was her. Ich freue mich auf ein weiteres Erlebnis mit der Crew. Die Endcreditscene macht vieles klar.
 

Shins

Well-Known Member
Och, ich lag mit meiner Einschätzung ganz richtig. Besser als BvS, schlechter als Civil War. Na gut, war eine recht sichere Schätzung. Apocalypse hat mich im Großen und Ganzen aber sogar ein ganz klein wenig positiv überrascht. Die erste Hälfte war sogar richtig stark: Topp Charaktermomente, guter Aufbau, gute Einbindung der Ereignisse von First Class und DofP. Und die neu eingeführten Charaktere gefielen mir richtig gut. Überraschend, wie brachial Singer diesmal inszeniert. Ausschweifende Kamerafahrten (teilweise schon Achterbahn-Feeling) und ein paar überraschende brutale Momente.

In der zweiten Hälfte transformiert sich Apocalypse dann zu einem X-Men Transformers. Spektakel steht über allem. Dabei schrammt die visuelle CGI-Zerstörungsorgie gefährlich nah an dem misslungenen BvS-Showdown. Zum Glück wird es nie so schlimm, da die Action noch immer vor allem die Fähigkeiten der Mutanten zur Schau stellt statt einfach nur Hau-Drauf-Einerlei zu bieten. Mit anderen Worten: Zweite Hälfte viel Bumm bumm und viel CGI, hat mir aber trotzdem noch viel Spaß gemacht.

Verlierer der fallengelassenen Charakterentwicklung ist mMn Magneto. Zu Beginn hat er die bewegendsten Szenen und wir sehen eine ganz andere Seite von ihm. Am Ende ist er nur noch eine Marionette, die rein funktionell zur richtigen Zeit am richtigen Ort positioniert wurde. Schade.

Im Großen und Ganzen gibt es großzügige 6/10 Punkten. Hatte doch echt viel Spaß mit dem Teil. Und Singer mag nicht der perfekte Mann für die X-Men sein. Aber es gab schon um einiges weniger geeignete Leute, die Hand an die Mutanten gelegt haben. Oder an die Fantastic Four. Oder an Green Lantern. Oder an Ghost Rider. Singer hält die X-Men immerhin im soliden bis guten Bereich.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Wie gefiel dir PSYLOCKE?
Die war ja kaum vorhanden. Und wenn sie da war, war sie auch nicht mehr als das: Nur da. Das war schön für's Auge, aber im vernachlässigbaren Rahmen. Allerdings zeigt man im Endkampf, wie sie ein Lasso aus ihren Strahlen formt. Wenn Zack Snyder das mit Wonder Woman so genau gezeigt hätte... Ich höre ja schon auf.

Psylocke: Sah gut aus, aber nicht mehr und das nicht oft. Total vernachlässigbare Figur.

Jean Grey war aber hübsch und hat super gepasst :squint: War die Stark-Tochter von Game of Thrones, oder? Topp Besetzung. Und der neue Cyclops hatte erschreckend viel Ähnlichkeit mit dem alten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mal ne Karte für Freitag geordert. Bin aber noch unsicher, ob ich den auch direkt gucken gehe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gucken will ich ihn auf jeden Fall. Geht eher darum, wann ich ihn gucke. Ticket hab ich ja schon. Vielleicht verschiebe ich die Sichtung aber noch ein wenig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Damit ich weiß wie die Laune meiner Kinobegleitung am Ende des FIlmes sein wird. Wieviel "Screentime" hat denn nun der gute Hugh Jackmann? Werden den FIlm eh erst ANfang Juni sehen, aber ich dachte ich frag schon mal... 8) :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zu Wolverine:
Wenns hoch kommt sind das 5 Minuten. Gute 5 Minuten, aber eben auch nicht mehr. Abspannszene aber wohl für Wolverine 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen. Wenn man die Reihe im Schnitt mag, sollte man auch mit diesem zufrieden sein können. :squint:

Interessant ist, dass man den tonal genau zwischen Civil War und Dawn of Justice einordnen kann. Nimmt sich schon recht ernst und ist eher langsam inszeniert, ist aber trotzdem auf substanzlose Kurzweil ausgelegt, die keinen Hehl draus macht, eher Transformers 3 als Watchmen sein zu wollen.

Kann mir demnach vorstellen, dass er einigen für reinen Fun nicht mitreißend genug, anderen hingegen für Dramatik emotional zu flach ist. Joel darf den z.B. so schnell nicht sehen. Nörgelmaster Woodstock schon mal gar nicht.
 
Oben