XIII - Die Verschwörung ~ Val Kilmer

V

vlad

Guest
Ich hab im Moment nur Angst, dass niemand sich den Film hier ansehen wird, weil jeder ihn für einen billigen Bourne Klon halten wird :-/
 
M

Master Chief

Guest
Sieht sehr akzeptabel aus und könnte sogar richtig gut sein :super:
Es freut mich besonders mal wieder Val Kilmer in einem (wahrscheinlich) recht anständigen Film zu sehen, da der Mann doch ordentlich was auf dem Kasten hat und ich ihn immer gern sehe.
Wird umgehend ausgeliehen, wenn ich ihn in die Finger bekomme.
 

Lacrizera

New Member
warum sieht man bitte schon wie val kilmer fertig gemacht wird...egal der man ist ein grund sich den film zu holen...der verdient mehr als in,wenn auch guten, videothekenproduktionen rumzuhängen.
das spiel war geil, lebte allerdings auch sehr von der optik...............hoffe es wird was
 

Dwight

Charged and Cranked
Hm, naja sieht ganz ok aus. Ist aber schon ne Weile her, als ich das Spiel gezockt habe. Mal sehen, könnte ganz nett werden.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Lacrizera
das spiel war geil, lebte allerdings auch sehr von der optik...

Und genau deshalb bin ich sehr skeptisch was eine Verfilmung angeht... Zeichentrick bzw Animation (natürlich in Cell-Shading Look) wäre wenigstens eine konsequente weiterführung.

Ich glaub wenn ich das Spiel mal irgendwo in der Pyramide liegen seh kauf ichs mir wieder :super:
 
M

Master Chief

Guest
Es lebte eben nicht NUR von der geilen Grafik, SONDERN von der genial erzählten und äußerst spannenden STORY, die auf den französischen Comics basiert!
Es gibt bis heute nur ein paar Spiele, die eine ebenso dramatische und mitreißende Story besitzen.
Mir fallen da nur "Metal Gear Solid", "Max Payne", "Bioshock" und "The Darkness" ein.
Und wenn sie die Story nur halb so gut in den Film packen, wirds ganz unterhaltsam denke ich.
 
V

vlad

Guest
Wie meinst du das?
Wegen Raubkopien? Dann müsste ja jedes zweite Spiel floppen.

Aber zähl mal bitte Ego-Shooter mit Cel-Shading Grafik auf, wirst nicht auf allzu viele kommen.
Die meisten Leute haben bei Cel-Shading immer "Kinderspiel" im Kopf, oder hatten es wenigstens zu der Zeit, als die Technik noch selten bei ernst zu nehmenden Spielen benutzt wurde.
Und ich kenne genug Leute, die das Spiel nocht nicht mal spielen würden, wenn sie es geschenkt bekämen, weil sie nach eigener Angabe kein Spiel mit Kindergrafik wollen.
 

delta

Ghost in the Wire
Naja... Ich kannte nen Haufen Leute die das Spiel gespielt haben - aber eben nicht gekauft. Eigentlich war bei mir auch in erster Linie die Grafik das Kaufargument! War eben einfach ma was anderes:squint:


Aber wir werden ein wenig OT :wink:
 
V

vlad

Guest
Jop stimmt mit dem OT :wink:
Ich hoffe, dass der Film auch nur annährend so spannend ist wie das spiel.
Und ich bin gespannt, ob Kilmer als Mongoose überzeugt.
 
M

Master Chief

Guest
Habe mir dieses kleine Epos, welches ja aus zwei Teilen besteht und um die drei Stunden mal ausgeliehen und bin ziemlich enttäuscht:
(Diese Kritik bezieht sich nur auf den ersten Teil, da es mich nicht gereizt hat, denn zweiten nachzuschieben)

Die Optik ist wirklich ordentlich, wenngleich sie auch nie verheimlicht, dass es sich um eine DTV-Premiere handelt.
Die Handlung bietet Potential, welches aber für meinen Geschmack zu "Schema-F" lastig rübergebracht wird.
Man versucht sogar stellenweise etwas Tiefgang mit in die Story zu bringen- ein Unterfangen das gänzlich in die Hose ging, da die Szenen in denen Dorff alias XIII versucht, zu melodramatischen Piano-Klängen, etwas über seine Vergangenheit herauszufinden in unfreiwillige Komik ausarten.
Das liegt zum Einen an Dorffs mangelnden Talent und seiner scheinbar festgefrorenen Mimik und zum Anderen an den vor Klischees nur so triefenden Charakteren und Dialogen.
(Das nette und ältere sich aufopfernde Ehepaar, die loyale ehemalige Partnerin, der ruchlose Präsident etc...)

Die Action ist auch eher rar gesäht und besonders ansehnlich ist sie auch nicht:
Komisch geschnittene Nahkampfszenen von Dorff und langweilig und ohne Drive inszenierte Shoot-Outs "erfreuen" das Auge des Zuschauers.

Von mir gibts nur die Empfehlung dieses langweilige Machwerk in der Ecke liegen zu lassen und lieber das Spiel noch einmal herauszukramen und damit seinen Spaß zu haben.

2/10
(Das der zweite Teil an dieser Wertung etwas ändert wage ich mehr als zu bezweifeln)
 

odins_erbe

New Member
mh... weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll, ich sag mal... war nich schlecht. für nen unterhaltsamen feierabend eigentlich zu empfehlen :biggrin:

wer auf amnesie ala borne und regierungsverschwörungen steht und action b-movies nicht abgeneigt ist kann da beruhigt reingucken.

nur die deutsche syncro ist nicht b- sondern f-movie! auf computerspiele-sycro-level :biggrin:
 

artex

New Member
Mist. Hab den Film total verpennt. :headbash:
Hätte mich auch sehr interessiert wie die das geniale Spiel umgesetzt haben.
Naja... vielleicht kommen wir auch mal so noch des öfteren in den Genuss des Filmes :super:
 
Oben