Yellowstone ~ Kevin Costner

Noermel

Well-Known Member
S3 Finale:The World Is Purple


What the hell just happened?




und jetzt wieder ein Jahr warten..... unfassbar.

Dagegen sind selbst die Dark Staffel Cliffhanger ein Witz.
 

Clive77

Serial Watcher
Mich wundert ehrlich gesagt, dass die Serie bislang noch nicht ihren Weg nach Deutschland gefunden hat. Costner ist noch immer ein Zugpferd, wobei die anderen Darsteller/innen aber jetzt beileibe auch keine Krücken sind. Man kennt da ohnehin schon viele Gesichter aus anderen Serien oder auch Filmen. Und die Serie beschert dem Paramount Network in den Staaten stets super Quoten. Da sollte eigentlich jeder internationale Abnehmer Interesse dran haben.

Die dritte Staffel war jedenfalls wieder eine Wucht. Der Cliffhanger zieht einem natürlich den Boden unter den Füßen weg und ist schon deshalb ungewohnt, weil bislang jede Staffel ihre Geschichte abgeschlossen hatte (jedenfalls, bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht). Man könnte vielleicht monieren, dass sich bestimmte Aspekte ständig wiederholen (was die Handlungen angeht), aber auf charakterlicher Ebene geht es stets voran und das betrifft nicht nur die Familie Dutton. Von daher großes Lob an Taylor Sheridan, der bislang bei jeder Folge als Autor mindestens beteiligt war und in der ersten Staffel sogar bei allen Episoden Regie führte.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Und ja, die Wartezeit ist natürlich doof, aber immerhin wissen wir bereits, dass eine vierte Staffel kommen wird.
 

Noermel

Well-Known Member
Mich wundert ehrlich gesagt, dass die Serie bislang noch nicht ihren Weg nach Deutschland gefunden hat. Costner ist noch immer ein Zugpferd, wobei die anderen Darsteller/innen aber jetzt beileibe auch keine Krücken sind. Man kennt da ohnehin schon viele Gesichter aus anderen Serien oder auch Filmen. Und die Serie beschert dem Paramount Network in den Staaten stets super Quoten. Da sollte eigentlich jeder internationale Abnehmer Interesse dran haben.

Die dritte Staffel war jedenfalls wieder eine Wucht. Der Cliffhanger zieht einem natürlich den Boden unter den Füßen weg und ist schon deshalb ungewohnt, weil bislang jede Staffel ihre Geschichte abgeschlossen hatte (jedenfalls, bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht). Man könnte vielleicht monieren, dass sich bestimmte Aspekte ständig wiederholen (was die Handlungen angeht), aber auf charakterlicher Ebene geht es stets voran und das betrifft nicht nur die Familie Dutton. Von daher großes Lob an Taylor Sheridan, der bislang bei jeder Folge als Autor mindestens beteiligt war und in der ersten Staffel sogar bei allen Episoden Regie führte.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Und ja, die Wartezeit ist natürlich doof, aber immerhin wissen wir bereits, dass eine vierte Staffel kommen wird.


:top: :top: :top:
 

Puni

Well-Known Member
Ist da jemand auf einem aktuellen Stand? Ich kam damals nie über den Piloten in Spielfilmlänge hinaus. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Die zwei Folgen zum Auftakt der vierten Staffel waren schon großartig, danach geht es - nunja - ein bisschen "gemächlicher" vor. Dennoch bleibt "Yellowstone" eine der besten Dramaserien der letzten Jahre und sollte sehr viel schneller hierzulande erscheinen, als es aktuell der Fall ist. Kevin Costner rockt, aber da rocken eben noch so viele Figuren/Darsteller mehr, dass diese blöde Verzögerung zum Deutschlandstart eine echte Schande ist.
Wer die Serie noch nicht kennt: Lohnt sich und sollte mal reingesehen werden.
 

Puni

Well-Known Member
Bin mit der ersten Staffel jetzt durch und das gefällt mir alles sehr gut. Klar, es ist teilweise doch sehr konstruiert - erinnert teils an Banshee, was hier in der Gegend alles für Zufälle passieren - aber das macht die Serie nicht schlechter. Es ist nicht so ruhig wie zB Ozark, dafür aber auch direkt unterhaltsamer und binge-geeigneter dank einiger Wendungen und blutigen Ereignissen. Auch die ganzen Nebenfiguren sind interessant genug und unterhaltsam, und der Soundtrack (viel von Puscifer) sowie die ganzen Landschaftsaufnahmen sind einfach nur der Knaller. :love:
 

Puni

Well-Known Member
Bin jetzt mitten in der dritten Staffel, und bin immer noch sehr gehooked. Staffel 2 war bisher das Highlight; alles deutlich straffer erzählt und klar, die Serie nimmt sich ein wenig zu ernst dafür, dass teilweise so viele Zufälle passieren. Dafür finde ich die ernsten Momente aber doch zu gelungen und die Unterhaltung dabei trotzdem zu hoch, um das irgendwie groß bemängeln zu können. Yellowstone ist wirklich zurzeit die Serie, die ich brauch - leicht zu schauen, unterhaltsam aber stellenweise auch sehr emotional. Sie hat was seltsam "Feelgood"-mäßiges, obwohl so viel Mist passiert. Dazu sind die Charaktere wie Kayce, Rip, Jimmy und mittlerweile sogar Beth selbst neben Costner - der allen trotzdem so ein klitzekleines bisschen die Show stiehlt - allesamt toll, wie auch der restliche Cast.

Was mich aber richtig nervt, ist dass es die Serie sonst nur auf DVD gibt. Das wäre als BD wirklich das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Schwester gewesen, aber wenn ich da mit einer popeligen DVD ankomme, verprügelt mich wahrscheinlich ihr technikbegeisterter Freund. :hae:
 
Oben