Yellowstone ~ Kevin Costner

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist schade. Ich hatte bei dem auf eine ernsthafte Entwicklung gehofft. Wenn das so bleibt, finde ich das ja eher schwach. Aber gut, dafür passt er Rest.

Die ganze Serie ist wie so ein Feuchtraum von einem alten Waffennarr, der am liebsten seine eigenen Gesetze schreiben würde und einfach schaltet und waltet, wie er möchtet. Das ist total abstrus, aber macht mir trotzdem echt viel Spaß. Meine Frau ist aber immer am besten, wenn irgendwie eine angespannte Situation zwischen zwei oder mehreren Figuren ist: Shoot him! Ein paar Sekunden später passiert dann auch oft genug genau das. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
:biggrin:
Es ist auch der schiere Wahnsinn wie da wirklich jede meist zufällige Situation immer sofort eskalieren muss. Mein Vater würde sagen: "Die Duttons ziehen die Scheiße magisch an!". :ugly:
 

El Duderino

Well-Known Member
Die ganze Serie ist wie so ein Feuchtraum von einem alten Waffennarr, der am liebsten seine eigenen Gesetze schreiben würde und einfach schaltet und waltet, wie er möchtet.
Genau deshalb ist die Serie in den Staaten ja auch so extrem beliebt, da wünschen sich ja viele diese "gute, alte Zeit" zurück.

Bei uns hat die ja erst mit Verzögerung so richtig reingehauen.

Aber ich schau die auch gerne, bin gerade am Ende von Staffel 3.
Mache aber zwischen den Staffeln immer wieder Pause, zu viel am Stück davon ist auch nicht gut. :wink:
Demnächst steht dann 1883 an, nachdem ich 1923 auch gut fand.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wir haben jetzt 2 Staffeln am Stück geguckt, bisher stellen sich noch keine Abnutzungserscheinungen bei uns ein. Hab aber auch gehört, dass die Serie ab Staffel 4 dann doch etwas abbaut. Mal schauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit abbauen meine ich, dass das wohl ne Propaganda-Show werden soll. Aber was weiß ich. Ich ziehe die jetzt eh durch. Zu gut, das Ding.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Propaganda ist wohl etwas viel. “Republican Soap Opera” hab ich ab und an mal aufgeschnappt. Wie gesagt, schauen wir mal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gestern Staffel 3 beendet und nach dem offenen Ende musste es direkt mit Staffel 4 weitergehen. Wollte eigentlich mal etwas anderes gucken, aber jetzt wird die auch durchgezogen. Schon teilweise echt bizarr, was die Figuren alle für ein verzerrtest Weltbild haben. Gesetze und Regeln? Klar, gibt es, aber wenn sie mir nicht passen, mache ich halt meine eigenen. Alles immer ohne nennenswerte Konsequenzen, außer natürlich von der Gegenpartei, die man ins Visier genommen hat. Macht trotzdem weiterhin Laune, gerade weil es so überdreht ist.

Was ich etwas schade finde ist, dass oft Handlungsfände aus dramaturgischen Gründen aufgenommen werden und nach einer halbherzigen Auflösung wieder fallen gelassen werden.

Ob nun Monicas Verletzung und die Geschichte mit dem Therapeuten, der politische Hichhack mit Attorney General Jaime in Staffel 1 und Staffel 3 wird er dann einfach ganz spontan ins Amt gehoben. Dan Jenkins' Ableben oder auch das von den Beck Brothers. Das passiert alles so im Vorbeigehen. Wilder Westen halt.

Stört mich jetzt nur bedingt, aber ist teilweise schon recht auffällig. Auch Beth und ihre Beziehung zu Jaime geht mir zunehmend auf den Senkel. Ja, ich verstehe jetzt die Hintergründe, aber das nimmt Auswüchse an, das kann ja nur noch eskalieren und es bahnt sich ja jetzt auch schon an. Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Der Unterhaltungswert ist für mich einfach immens, so dass ich da gerne mal das ein oder andere Auge zudrücke.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mittlerweile Mitte Staffel 5 angekommen. Weiß noch zu gefallen, aber es gibt auch ein paar Pain Points, die mich zunehmend nerven. Beth ist die Speerspitze. Was für eine unerträgliche Figur sie mittlerweile geworden ist. Finde ich ganz schlimm.

Zudem glaube ich, dass ich der Serie oder eher den Figuren mehr Sympathien entgegenbringen könnte, wenn sie in bester Mafiosi-Manier eingeführt worden wäre. Dieses rechtschaffene Getue, während man gleichzeitig das Gesetz biegt und bricht, wie es einem gefällt, finde ich teilweise echt nervig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Steht doch auch im zweiten Satz. Trotzdem gibt es einige Kritikpunkte für mich, die ich nicht unerheblich finde und von denen ich bislang nichts im Thread gelesen habe. Was mich ehrlich gesagt wundert. Allein wie sie Storylines der Dramaturgie wegen aufnehmen, um sie ein paar Episoden wie heiße Kartoffeln fallen zu lassen.
 

kiraaa

Well-Known Member
Darüber mach ich mir beim keine Gedanken.... Ich will einfach nur unterhalten werden. Wenn ich mir bei allen Filmen und Serien auf alles andere meine Gedanken mache, dann kann ich es direkt sein lassen...... Es sei denn, da laufen mir zu viele Kiddies die Erwachsenen Dinge tun....dann ist es sofort bei mir Schluss :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist gut für dich. Macht meine Kritik halt nur nicht hinfällig. Wenn dich das nicht stört, schön und gut, ich würde mich halt gerne dazu austauschen. Und berieseln lassen kann ich mich auch, aber nicht bei solchen Serien/Filmen, die inhaltlich versuchen etwas anspruchsvoller zu sein. Da springen mir solche Mankos halt ins Auge. :shrug:
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Laut Netflix Vorschau kommen ab kommenden Montag "Staffeln" von Yellowstone. Die genaue Anzahl wird leider noch nicht genannt.
Dadurch wird die Serie bei uns bestimmt noch einen Boost bekommen.

Ich werd, sollten auch schon Staffel 4 und 5 dann auf Netflix laufen, jedenfalls nur mehr über das große N weiterschauen. Die Paramount App ist leider nämlich schwer unzuverlässlich..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Yellowstone kommt nach Netflix? Krass. Haben die Serien gestern beendet. Die zweite Hälfte der 5. Staffel war wieder etwas gefälliger. Wir haben den Channel über Prime abonniert und da funktioniert es soweit alles ganz gut.
 
Oben