Z Nation ~ Zombies produziert von The Asylum

Clive77

Serial Watcher
"These dead ... do more than just walking." :thumbsup:

In Sachen abgefahrene Ideen ist die Serie wirklich ganz gut dabei. Ich muss jetzt die ganze Zeit darüber nachdenken, was ich wohl davon gehalten hätte, wenn Indiana Jones IV die Kühlschrank-Szene genau so gezeigt hätte... und der Film dann zu Ende gewesen wäre. :hae:

Ich habe auch das Gefühl, man hat jetzt zumindest bei 2x01 nicht mehr diesen starken Filter vor der Kamera sitzen. Sah ja teilweise doch recht bunt aus.
 

Der Pirat

New Member
Da fällt mir echt NIX mehr zu ein :biggrin:

Doc der durch die Schusswunde winkt, Zombiestripper, Zombie Poledancer, der Kühlschrank, das Free-For-All Theme, Zombiebaby, der Feuerlöscher :biggrin:

Wahnsinn. Ehrlich. Ich bin ja mal gespannt welche Auswirkungen der Fallout haben wird :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs dann auch tatsächlich mal geschafft den Auftakt zur zweiten Staffel anzusehen.

Man kann der Auftaktepisode attestieren es bleibt so krank und durchgeknallt wie wir die Serie in der ersten Staffel kennenlernen durften. Mir persönlich hat Murphy die Zombies jetzt schon ein bisschen zu sehr im Griff, wobei da ein paar nette Szenen bei herausgekommen sind. :squint:

Citizen Z verhält sich dieses mal ein bisschen dämlich im Umgang mit den Zombies und mit seiner Idee einen Preis auf Murphy auszusetzen.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x02
Another one bites the dust. Gerade das gefällt mir an der Serie. Mal sehen ob sie es so lassen. Der Junge selbst, war ja schon überfällig. Nennen wir es mal so. :biggrin:

Tolle Episode, die wieder tolle Szenen und gute Ideen hatte. Asylum sollte mehr Serien machen. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Asylum sollte mehr Serien machen. :smile:
Ich warte da schon auf die Ankündigung einer Sharknado-Serie. :ugly:

2x02 hat mir auch gefallen. Alleine schon, eine ganze Folge mit einem Kampf zu verbringen, fand ich eine prima Idee - sowas hätte ich bei The Walking Dead auch gerne mal gesehen. Also, quasi Non-Stop Action, in der die Gruppe stets auf Trab gehalten wird. Eigentlich eine recht simple Idee...
Was mich bloß gestört hat, war der Typ mit der Panzerfaust. Ist zwar auf den ersten Blick ganz cool, aber der wird wohl kaum seine Munition einfach so in der Hosentasche tragen können. War mir dann doch etwas zuviel Trash-Faktor.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der mit seiner Panzerfaust ging mir auch auf den Senkel. Hat einfach nicht gepasst.

"Hey, there is a thing. Go get that thing!" So eine gute Stelle! :biggrin:

Asylum sollte einfach bestimmte Genre auch ihre Art neuinterpretieren. Hier Zombies, Horror und Walking Dead. So gerne würde ich eine Game of Thrones Parodie Interpretation sehen. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
2X02

Ja sehr nette Folge. Gefiel mir persönlich besser als der Season Opener. Besonders diese ganze Team Deathmatch Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Hoffe aber echt dass Citizen Z bald mal wieder was zu tun hat , denn der dumpelt ja im moment echt nur noch rum.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x02
Z-Nation Fury Road :thumbsup:

War eher schwächer als die letzten beiden aber trotzdem lustig. Sie müssen aber wirklich mal den Graufilter loswerden.
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Den Filter fand ich diesmal auch wieder sehr störend. Aber die Folge war gut. :thumbsup:
Alleine schon die Zombie-Kills bzw. Kills-by-Zombie sind sehr "kreativ". :ugly:
Letzte Woche ein einziger Feuerkampf, diese Woche "Mad Murphy - Zombie Road" - passt! :thumbup:
Fand nur das Ende ein bisschen blöd.
Erstmal, dass die Fahrer einfach so weiterfahren, während die Zombies über die Autos klettern. Und später, dass unsere "Helden" abspringen und nicht einer der "Blaster" hinterher springt. Naja, irgendwie musste man die Folge wohl abschließen...
Bin dann mal gespannt auf nächste Woche. Die Geschichte zu Minneapolis klang ja ganz interessant.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Episode 3 fand ich ganz nett. Mittlerweile geht mir der Farbfilter auch auf die Nerven. Der hat mich noch nie so extrem gestört wie dieses mal. Irgendwie stelle ich fest, die Serie zieht bei mir nicht mehr ganz so gut wie während der ersten Staffel, ist aber natürlich immer noch gute, kurzweilige Unterhaltung. Immer noch ein schön durchgeknallter Kontrast zu TWD und FTWD.

"Will there be a Problem, Officer?" LOOOOOL!

Ich habe absolut nicht verstanden was der Quatsch am Ende sollte. Wieso hat keiner mal auf die Z's geschossen? Oder haben sie geschossen und nichts getroffen? Schon wieder vergessen. Ich gucke einfach zu viele Serien! :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Geschossen und nicht getroffen.
Ja, das Ende war ein wenig durcheinander. Evtl. wussten sie einfach nicht, wie sie das Ganze jetzt Zuende bringen sollen und mussten das einfach in 45 Minuten quetschen. War bisher eine der unrundesten Folgen Z Nation.
 

Der Pirat

New Member
Ach du heiliger Jesus. Die Schreiberlinge nehmen doch irgendwelche harten Drogen oder nicht?
Wie sonst kommen die auf sowas :biggrin:
Herrlich abstrus!
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern auch endlich Folge 3 bis 5 geschaut.

Folge 3 :
Die idee von der Zombie Fury Road hat mir sehr gut gefallen , aber man hätte die Folge gerne teilen können. Denn man merkte wirklich dass die Macher kein Plan hatten wie alles enden sollte. Ausserdem war die Crew echt seltsam. In jeder Folge verteilen sie Super Kopfschüsse und in dieser Folge haben die ja wirklich gar nichts getroffen. Nicht mal 10K hat gute Schüsse verteilt. Das wirkte alles ein wenig lächerlich , weil sie nahezu keine Chance gegen die zombies hatten.

Habe mich so weg gelacht bei der "What seems to be the problem , Officer ? " Szene. Wirklich Beste Szene in Season 2 so far.

Folge 4 :
Zombie Weed oh mein Gott :biggrin:
Gefiel mir eigentlich ganz gut die Folge. Besonders Murphy und Doc waren die Highlights der Folge. Ausserdem bin ich gespannt was das mit dem Kartell noch geben soll. Frage ist halt nur ob die Macher selber eine Idee haben oder das alles so spontan entscheiden wie es nötig ist.

Folge 5:
Holy Crap
Okay mir gefällt die Story um Murphy nicht ein bisschen. Die Macher kiffen doch oder nicht ? Wie kommt man auf solche ideen :plemplem: :plemplem:
Frage mich echt wo das alles noch hinführen soll. Ausserdem muss Citizen Z endlich was zu tun bekommen , denn er ist ja im moment echt auf der Reservebank
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich die vierte Folge schon ziemlich dämlich fand, habe ich etwas mehr Zeit gebraucht um mich an die fünfte heranzuwagen. Endlich macht die Serie der Firma Asylum alle Ehre(Leider!). Sowas selten beschi...nes habe ich schon ewig nicht gesehen.

Die Story um Murphy wird immer beknackter. Citizen Z können sie wirklich streichen. Der hat in dieser Staffel noch nichts zur Handlung beigetragen... ach ja, außer das er nen Lynchmob auf die Gang losgejagt hat. Der Gipfel des Bescheuerten waren die heiligen drei Könige und die ganzen Zombieviecher die zur Scheune gewankt kommen. Ich hoffe das beknackte Zombiebaby werden sie ganz schnell wieder los. Meine Güte. Wenn das so mies weitergeht werde ich die Staffel sicher nicht durchhalten.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Trash-Faktor ist in der Tat momentan schon arg hoch. Aber da muss man wohl durch. :biggrin:

Ich find's auch schade, dass Citizen Z momentan so außen vor steht, aber im Großen und Ganzen haben mir auch 2x04-2x06 gefallen. Die Ideen, die da verwurstet werden, bekommt man wohl kaum in einer anderen Serie zu sehen. Von :facepalm: über :wacko: bis :plemplem: ist wirklich alles dabei. Gelangweilt habe ich mich jedenfalls noch nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die sechste Episode ist dann doch tatsächlich wieder besser als die zwei vorherigen. Citizen Z taucht wieder mal gar nicht auf. Auf jeden Fall eine Steigerung.

Das Cassandra endlich platt ist hat mich wirklich gefreut. Die hätte ich schon am Anfang der Folge einfach über den Haufen geschossen. Wenn ich in der Gruppe zu entscheiden hätte, wäre Cassandra schon lange platt, dem Baby hätte ich direkt nach der Geburt Gnade gewährt und Murphy würde nur noch zusammengeschnürt wie ein Päckchen mitreisen.

Das Ende war übrigens wieder mal murks. Murphy beisst den beiden ins Gesicht und die einzige Veränderung ist dass sie plötzlich das Baby akzeptieren, aber trotzdem im großen und ganzen völlig normal bleiben? Hmmm...
 
Oben