Zuletzt erworbenes Buch

Puni

Well-Known Member
Mal wieder in einer Bücherkiste am Straßenrand zugegriffen:

Arthur Miller - Hexenjagd / Der Tod des Handlungsreisenden
Ingrid Noll - Die Apothekerin
Antonio Tabucchi - Der verschwundene Kopf des Damasceno Monteiro
Rilke - Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
J.F. Powers - Ein Zweig in frischem Triebe

Echt immer interessant bei diesen zu verschenken Kisten zu sehen was für Mischungen an Romanen (und auch DVDs) da manchmal an der Straße stehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Solche Bücherkisten kenne ich gar nicht, habe ich noch nie am Straßenrand gesehen, aber bei uns gibt es mehrere öffentliche Bücherschränke - wobei ich nur sehr selten etwas Interessantes dabei finde. Meistens sind es nur alte Bücher von Konsalik, Hera Lind und Gaby Hauptmann. Und auch einige christliche Bücher mit Titeln wie "Warum Jesus uns trotzdem liebt" oder "Was Gott von Dir erwartet" (die Autoren scheinen seine Wünsche immer sehr genau zu kennen). Oder auch Audiokassetten mit aufgenommenen Predigten, handbeschriftet.
 

Puni

Well-Known Member
Kannst du dazu was an Infos schreiben? Das klingt irgendwie voll abgedreht :biggrin:
Scheint von der Beschreibung her ein recht normaler portugiesischer Krimi über eine Leiche, die der Kopf fehlt zu sein. :biggrin:

@Tyler Durden

Also hier stehen dauernd Kisten rum, und ich hab da auch echt schon einige sehr gut erhaltene Bücher mitgenommen. Ist halt alles dabei, von "Weltliteratur" über Krimis und Romanzen, vor allem aber Klassiker. Schätze so um die 30 Bücher in meinem Regal dürften aus solchen Zu Verschenken Kisten stammen. :biggrin: In diesen Tauschschränken finde ich aber auch fast nie was gutes. Hier steht einer rum wo explizit drunter geschrieben wurde dass die Romane nicht älter als 10 Jahre alt sein dürfen, was ich ziemlich langweilig finde. Davon ab hat sich an die Vorgabe auch nicht jeder gehalten. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Gefiel es dir?

Terrashop hat grad ziemlich viele Bücher und auch Manga Komplettreihen als Mängelexemplare und versandkostenfrei.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dutzende Bücher in den letzten Monaten gekauft, aber das erwähne ich mal hier:
Look out for the Little Guy! von Scott Lang. :biggrin:
Knuffige Autobiographie von Ant-Man. Hab nur kurz reingelesen, aber davon gerne mehr. Das ist einfach amüsant.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mir mal alle vier Secret Projects Hardcover von Brandon Sanderson gegönnt. Die eBooks waren auch direkt mit dabei. Muss aber erst einmal beizeiten Elantris beenden, danach nehme ich mir aber mal Tress vor.
 
Oben