Zuletzt erworbenes Buch

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Puni: Viele schöne Sachen dabei. Ich meine mich zu erinnern, dass du zu "Das Handwerk des Teufels" schon mal was geschrieben hast, oder war es "Knockemstiff"? Oder hattest du das Ebook gelesen und hast dir jetzt das gedruckte Buch bestellt?
Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
 

Puni

Well-Known Member
Ja genau das hab ich schon aufm Reader gelesen, genau wie ein paar der anderen Bücher. Handwerk des Teufels wird jetzt auch erstmal direkt, genau wie Nordwasser, an Freunde verliehen. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Lese ja eigentlich keine Bücher mehrmals (außer es ist Jahrzehnte her), aber gerade bei den beiden Romanen hat es mir echt in den Fingern gejuckt. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nordwasser würde ich nochmal lesen. Handwerk des Teufels vermutlich eher nicht. Weiß nichtmal, warum.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es schreckt mich ja so massiv ab, wenn bei den Titeln auf Amazon bei manchen Büchern irgendwas von TikTok steht. Als wenn das irgendwie ein Prädikat ist. Dadrunter finden sich sicherlich etliche empfehlenswerte Bücher, aber im ersten Moment mache ich dann doch lieber einen Bogen drum herum.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es schreckt mich ja so massiv ab, wenn bei den Titeln auf Amazon bei manchen Büchern irgendwas von TikTok steht. Als wenn das irgendwie ein Prädikat ist. Dadrunter finden sich sicherlich etliche empfehlenswerte Bücher, aber im ersten Moment mache ich dann doch lieber einen Bogen drum herum.
So etwas gibt es? Habe ich ja noch nie gesehen. Steht dann "Beliebt unter den TikTok-Usern" oder wie soll ich mir das vorstellen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So hatte ich das eigentlich auch verstanden. Bin aber immer noch überrascht, dass es bei TikTok anscheinend "Sensationsbücher" gibt. Ich hätte nicht gedacht, dass die User Bücher lesen, womit ich offenbar falsch lag und den TikTok-Usern Unrecht getan habe. Was mir fast leid tut. :squint:
Wobei die Rezensionen nicht sehr überzeugend wirken, aber da will ich keine Vorurteile äußern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
TikTok ist halt viel, viel breiter aufgestellt, als man meinen mag. Ich kann der Plattform nichts abgewinnen und hasse es, was manche Leute da für einen Mist machen, aber man kann die Userbasis nicht in einen Topf werfen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das es sowas gibt wusste ich schon, obwohl ich kein Tic Toc User bin.
Gibt ja auch große Buch Communitys aller Art auf reddit und youtube. Bei letzteren gern Booktube genannt.
Allerdings bin ich auch noch über kein Buch gestolpert, das so beworben wurde.
Das sich Bücherwürmer über alle möglichen Plattformen finden und informieren ist natürlich eine tolle Sache.
Verstehe aber vollkommen das sowas befremdlich wirkt. Würde mich auch so im ersten Moment nicht neugierig machen. Denkt man bei Tic Toc doch eher an tanzende Teenager und Schminktipps.
 

Puni

Well-Known Member
So'n halb volles Billy-Regal sieht natürlich kacke aus, deshalb hab ich nochmal nachgerüstet. Auch hier wieder Romane die ich schon kenne und andere, die schon länger auf meiner Liste stehen:

Truman Capote - Die Grashafe
Raymond Chandler - Der König in Gelb
Sven Regener - Magical Mystery, Neue Vahr Süd, Der kleine Bruder, Wiener Straße
Thomas Mullen - Dark Town
Stephen King - Revival
Hubert Selby - Dämon
Das Tagebuch der Anne Frank
Franz Kafka - In der Strafkolonie / Der Heizer / Das Urteil
Philip Pulman - Der goldene Kompass 2
Robert Harris - Vaterland
Peter Heller - Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte
Albert Camus - Die Pest
William Golding - Herr der Fliegen
Chloe Benjamin - Die Unsterblichen
Garth Risk Hallberg - City on Fire

Alles so für jeweils zwischen 1,50 - 3€ auf rebuy.
 

Puni

Well-Known Member
Hast du's schon gelesen? Lohnt sich wirklich sehr. Total irre, auf was für Ideen die Leute selbst vor hundert Jahren schon kamen. :biggrin: Und wegen den Parallelen zu True Detective umso cooler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe True Detective zwar noch nicht gesehen, aber ich dachte, es hätte Parallelen zu "Der König in Gelb" von Robert W. Chambers und ganz viel zu Thomas Ligotti. Dann habe ich mich wohl geirrt, weil ich davon ausging, dass es nur einen König in Gelb gibt.

@Topic: Bruce Begout - Der Park
 

Puni

Well-Known Member
Ich glaube ich habe da doch tatsächlich das falsche Buch gekauft. :clap: Aber scheint ja trotzdem zumindest interessant zu sein wenn brawl das auch lesen will. :biggrin:

E: Aber Chandler und Chambers mit dem gleichen Buchtitel, wer denkt sich sowas nur aus? Und wehe @brawl 56 du meintest auch den Chambers-Roman. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der falsche König in Gelb ist ja offenbar eine Kurzgeschichtensammlung von Chandler. Ich habe die gesammelten Erzählungen von ihm in einem Band, auf Russisch. Deswegen hat es mich überrascht, dass eine (anscheinend kleinere) Sammlung seiner Stories unter diesem deutschen Titel erschienen ist. Habe sie aber noch nicht gelesen.
 
Oben