Zuletzt käuflich erworbenes Videospiel

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nicht, dass das groß relevant für mich wäre, aber Switch-Spiele sind, im Vergleiche zu den anderen Plattformen, in der Regel recht preisstabil. Gilt zwar primär für 1st Party Titel, aber ein LRG von Alien Isolation würde ich auch ohne Verlust weiterverkaufen können, wenn ich denn den Bedarf hätte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Worauf möchtest du hinaus?
Weil du die Portierung auf die Konsole als ersten Grund für die Daseinsberechtigung der Switch genannt hast. Sprich, zu aller erst existiert die Hardware nur, damit Entwickler ihre Games so gut es geht optimieren und auf dem Ding spielbar machen.
Käufer der Spiele sind erstmal zweitrangig.

So hab ich das von dir verstanden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm, stehe gerade auf dem Schlauch.

Die Kunst ist es ein Spiel auf dem Kübel überhaupt zum laufen zu bringen.
Ich meinte, es ist eine Kunst ein so anspruchsvolles Spiel wie zum Beispiel Mortal Kombat, überhaupt so weit runter zu skalieren, dass es funktioniert. Doom Eternal war glaube ich zum Beispiel ein sehr guter Port auf die Switch.

Käufer der Spiele sind erstmal zweitrangig.
Die sind der Hauptgrund warum es überhaupt auf die Switch portiert wird, da es eine menge Switchbesitzer und damit mögliche Kunde gibt.
 

Puni

Well-Known Member
Da ich aktuell den Gamepass besitze habe ich mal Slay the Spire angespielt. Macht schon gut süchtig das Spiel ... hat vermutlich jetzt kein Potential einen 1000 Stunden zu fesseln aber gestern im Home Office habe ich da schon einige Stunden verbracht. Dachte ich hätte den Endboss in Akt 3 dann geschafft und plötzlich resettet der Penner seine Lebenspunkte ... aber nicht seinen Damageoutput :plemplem:

Hab's auch angefangen und macht schon richtig Bock. Ich dachte in meinem zweiten Run ich hätte ein super Deck und bin dann auch genau bei dem Endboss gestorben, dabei griffen die Karten echt alle gut ineinander. Egal, neuer Versuch. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde, das macht gerade zu Beginn extrem süchtig, weil man immer mehr lernt und besser wird bzw. bessere Karten bekommt.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab am Anfang auch einfach jede Karte mitgenommen die mir angeboten wurde bis ich gemerkt habe dass das so überhaupt keinen Sinn macht. Aber allein die Steigerung vom ersten zum zweiten Durchgang war schon immens. Und oft zieht man auch echt noch Karten in harten Kämpfen die den Gegner dann in einer Runde plötzlich plattmachen, was ziemlich befriedigend ist. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte aber immer tierisch Probleme beim dritten Tier. Da sind teilweise echt nervige Gegner. Ich meine, es wäre das dritte “Level” gewesen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hatte aber immer tierisch Probleme beim dritten Tier. Da sind teilweise echt nervige Gegner. Ich meine, es wäre das dritte “Level” gewesen.
Ja, das dritte Level scheint auch das letzte zu sein, zumindest hab ich jetzt den Abspann. Ging dann doch irgendwie schneller als gedacht, auch wenn ich den Endboss da gerade nur mit verdammt viel Glück gelegt habe. Mal sehen wie sich die andere Klasse so schlägt. Bisher aber sehr spaßig wenn auch manchmal frustrierend; irgendwo zwischen Pokemon und Yu-Gi-Oh.

Ist Hearthstone eigentlich ähnlich?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da warst du aber echt fix. Krass. Bei mir hat das auf jeden Fall deutlich länger gedauert. Mit welcher Figur hast du gespielt?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hearthstone ist wie Yu-Gi-Oh, Magic, das Pokemon TCG oder Legends of Runterra(League of Legends World)

Also wirklich nur Karten.

Ich zock selbst Hearthstone. Kannst mich also gerne fragen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ja, das dritte Level scheint auch das letzte zu sein, zumindest hab ich jetzt den Abspann. Ging dann doch irgendwie schneller als gedacht, auch wenn ich den Endboss da gerade nur mit verdammt viel Glück gelegt habe. Mal sehen wie sich die andere Klasse so schlägt. Bisher aber sehr spaßig wenn auch manchmal frustrierend; irgendwo zwischen Pokemon und Yu-Gi-Oh.
Sobald du die Schwierigkeit auf "Ascension 1" erhöhst, kannst du auch den vierten Akt spielen - um den zu betreten musst du allerdings während des Runs 3 Schlüssel gesammelt haben (Super-Elite bekämpfen, in einer Kiste statt der Relic den Schlüssel nehmen und einmal am Lagerfeuer "recall" auswählen). Ohne groß zu spoilern - das ist nochmal 'ne ganz andere Hausnummer als die Bosse in Akt 3. :biggrin:
Aber spiel' ruhig erstmal alle Charaktere und erfreu' dich daran deren Karten und Relics kennenzulernen und zu kombinieren.
Wobei ich empfehlen würde - sobald du es freigeschaltet hast - auf Ascension 1 zu wechseln - das sorgt dafür, dass mehr Elites spawnen. Das macht das Spiel nicht wirklich schwieriger aber mehr Elites bedeutet mehr coole Relics. :biggrin:
Slay the Spire mag zum Teil schonmal frustrierend sein(/wirken), aber mit genug Erfahrung was Spielmechaniken und Deckbau angeht kann man auf Ascension 0/1 ziemlich nah an die 100% Winrate kommen. Ascension 20 ist da dann allerdings wieder 'ne andere Geschichte. :hae:

Was Monster Train angeht schließe ich mich btw. Cimmerier an. Das Spiel kommt von Abwechslung/Balance/Spaßfaktor so nah wie wenige andere an den Roguelite-Deckbuilder-Genreprimus aka Slay the Spire ran. Ist auch ein bisschen leichter und damit zugänglicher als StS.

Ich bin ein ziemlicher Roguelike/-lite Nerd
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
@HurriMcDurr

Na toll und ich dachte ich könnt hier den dicken Max machen. :biggrin: Aber gut zu wissen, danke!

Hast du / ihr Dead Cells gespielt? Das fand ich so Klasse.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@HurriMcDurr

Na toll und ich dachte ich könnt hier den dicken Max machen. :biggrin: Aber gut zu wissen, danke!

Hast du / ihr Dead Cells gespielt? Das fand ich so Klasse.
Jep - Dead Cells hat mir auch großen Spaß gemacht. Ich glaube das müsste ich mal wieder anschmeißen - das Letzte Mal als ich spielte war es noch im Early Access. Aktuell kämpfe ich mich durch "Wizard of Legend" - beim nächsten Run lege ich endlich den Endboss. Ganz bestimmt! :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
@HurriMcDurr

Welche Roguelikes gehören denn noch so zur Speerspitze? Hab da bisher kaum was gespielt, bin nur stundenlang in Dead Cells versunken sowie in - zumindest gefühlt - etwas weniger komplexen Spielen, die mich aber nicht lange bei Stange halten konnten wie zB Rogue Legacy 2.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Spielt doch nicht son Quatch!
Spielt Darkest Dungeon 1!

Into the Breach ist sehr repetitiv.
Da steht glaube ich zum Thema wie man etwas freispielt einfach nur: "Man muss mehr spielen". Find ich nicht so gut. Zeig mir was ich machen kann um vielleicht coolere Einheiten freizuspielen. Ich hatte den Eindruck, dass manche der Feuer Einheiten nicht richtig funktioniert haben und so Einheiten mit Positionswechsel find ich super uncool. Into The Breach gibt(oder gabs?) über den Google Store beim Handy, wenn man ein Netflix Abo hat. So hab ich das auch gespielt. Also auf dem Handy. Einer der wenigen Dinge die ich im Sommer gespielt habe. Find es sehr schade das man das nicht direkt auch aufm PC spielen kann, wenn man Netflix hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand’s klasse. Und dass ein Roguelike-Spiel repetitiv ist, liegt in der Natur der Sache. Ich fand es durch die verschiedenen Terrains, Gegner und Aufgaben immer noch sehr abwechslungsreich. Trotz oder gerade wegen der kleinen, übersichtlichen Maps. Und man spielt ja ne Menge Einheiten frei. Wenn es einen reizt, sollte man es einfach mal testen. Kriegt man in der Regel für kleines Geld.

Edit: Gerade mal geguckt. Die App aus dem Play Store wurde ziemlich abgewatscht, während das Spiel ansonsten auf anderen Plattformen fast ausschließlich sehr gute Bewertungen bekommen hat. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.
 
Oben