Zuletzt käuflich erworbenes Videospiel

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach stimmt, das ist ja auch erst kürzlich erschienen. Aber mimimi Games hat es nicht mehr geschafft, oder? Echt bedauerlich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ach stimmt, das ist ja auch erst kürzlich erschienen. Aber mimimi Games hat es nicht mehr geschafft, oder? Echt bedauerlich.
Haben das Studio geschlossen. Man hat mit den Spielen nicht viel Geld verdient. Das ist aber nicht der alleinige Grund, sondern das der Chef(?) nicht mehr so viel Zeit mit Arbeiten verbringen möchte(vor allem wenn man damit nicht mal gutes Geld verdient) und die Zeit lieber mit der Familie verbringen möchte.

Ich find es auch echt schade.

Ob Deutschland das Spiel oder das Studio hätte subventionieren sollen? Deutschland will doch immer noch mehr Marktanteile im Bereich Gaming haben oder? Und dann lässt man es zu, dass so ein gutes Studio schließt. Ich wüsste aber auch nicht wie man mir so einen Spiel aus der Nische rauskommen will. Geht wahrscheinlich nur mit bekannten IPs.
Wie wäre es mit der deutschen "Das Schwarze Auge" IP?
Ok, ich hab das Spiel "Das Schwarze Auge - Drakensang" als riesigen weltweit Erfolg im Gedächtnis aber dem ist glaube ich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Wenn wir eh schon bei mimimi Games sind:
Shadow Gambit
Habe ich auch gesehen, bzw mir mal ein paar Gameplay Videos angeschaut. Gibt es für die PS5 nicht als Disc Version. Zumindest finde ich das weder bei Amazon noch über die Google "Shopping" Suche.
Nicht dass ich das unbedingt bräuchte, hat mich aber überrascht.
Wenn es mal im Sale im PSN Store ist, wird das sicher geholt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Danke für das Angebot aber mein GPU sagt dazu leider Nein.

Das was ich so sehe reizt mich jetzt auch nicht so krass. Ich verstehe daher den Hype gar nicht so sehr. Aber ich kenne halt auch nicht die Mechaniken dahinter.
 

Envincar

der mecKercheF
Das Spiel hat durchaus ein paar Starship Trooper Vibes. Es ist von einem relativ kleinen Entwicklerstudio und die sind gerade recht beliebt und werden gepusht um den "Großen" einen reinzuwürgen.
Spaß hat man vor allem in einer Gruppe von Freunden. Diese ganzen epischen Momente die man teilweise auf Youtube und Co. sieht, wirken manchmal etwas konstruiert. Gibt aber durchaus lustige Momente wenn man quasi einen Luftschlag platzieren will, genau in diesem Moment bekommt man einen Treffer und lässt den Luftschlag in der eigenen Gruppe fallen und radiert mal eben das Team aus. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr variabel und stellt somit Gelegenheitsspieler und Hardcore Grinder zufrieden. Langzeitmotivation kommt meiner Ansicht aber nur auf wenn man versucht den Helldive Schwierigkeitsgrad zu meistern. Ansonsten wird es durchaus schnell repetetiv, sofern nicht in naher Zukunft ein paar Updates kommen.
Das Spielsystem von Helldivers 2 ist natürlich schon irgendwie cool, dass alle realen Spieler gemeinsam gegen die KI fighten und es gibt durchaus kleine Details die einfach nett sind.

Ich war letztens auf einem Planeten voll mit Robotern und in der Community wurde dieser Planet nur als das Roboter Vietnam bezeichnet. Das hat ziemlich gepasst. Dunkel, Dschungel, man sieht kaum was und aus allen Ecken wird man beschossen und das Einzige was man sieht sind die roten Augen aus den Büschen. Wenn man dann noch ganz viel Glück hat kommt ein Ionen-Sturm und man kann seine wichtigen Gadgets nicht nutzen. Es war die Hölle und anstrengend....direkt danach bin ich erstmal wieder direkt Bugs killen gegangen.

Bin derzeit auf dem Schwierigkeitsgrad 6/7 von 9.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Borderlands Legendary Collection - 9,99€ Switch

._.
Ja nein ich beantworte keine Fragen. :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Brawl du bist doch auch schon Vater oder?
Hast du dein Kind schon in die Welt von Borderlands schnuppern lassen?
 
Oben