Dragonball: Evolution [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Am Anfang wollte mir Picollo auch nicht so gefallen, aber nach und nach gefällt mir das Characterdesign immer besser. :super:

Die Fotos sind klasse und es ist cool das jetzt auch mal seine Zähne zu sehen sind. :super:

Aber was hat das Schwert da verloren? :headscratch: Nicht das ich jetzt schlecht finden würde, aber hoffentlich kommen hauptsächlich Fäuste zum Einsatz.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Also ich find das Design immer beseuerter. Glaubt ihr eigentlich ob die im Film auch blutige Wunden haben werden beim Kämpfen?

Denke schon. Es wird wohl keine Splatterfights geben, aber die ein oder andere blutige Wunde wirds schon geben. Ich frag mich ob man sieht wie Picolo nen Arm verliert, weil der immer wieder nachwächst... glaub mich an sowas zu erinnern.

Es wär einfach nicht glaubwürdig wenn die beim Kampf fast am sterben sind und kein Tropfen Blut fließt. Und da es wohl eine USK 12 wird, darf ja auch etwas Blut dabei sein... solange es keine Fontänen sind. :bye:
 

skippe

New Member
Sollte nicht der Schwarze aus Ghostbusters Meister Mutaito spielen? Oder wurde die Rolle getrichen? Von ihm hab ich noch gar keine Fotos gesehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von skippe
Sollte nicht der Schwarze aus Ghostbusters Meister Mutaito spielen? Oder wurde die Rolle getrichen? Von ihm hab ich noch gar keine Fotos gesehen.

Doch sollte er, aber er wird so oder so nur eine kleine Rolle haben und wurde deshalb noch nicht besonders erwähnt. Ist eben nur der ehemalige Meister des Meisters von Goku. Der wird bestimmt nur kurz Screentime haben, wenn es ums Mafuba geht. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von MamoChan

Seitenladefehler. :heul:

dann geh mal auf
www.dbthemovie.com
:wink:

EDIT:

NEWS
Neue inmovie-scenes.
http://dbthemovie.com/2009/02/23/korean-movie-clips/#comments

Die sehen doch mal ganz cool aus :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Wurde eigentlich schon die Freigabe bekanntgegeben? Angeblich soll er ein PG-Rating bekommen haben. Hab ich im Forum von Movie-Infos gelesen.

Eine PG13-freigabe wäre mir zwar lieber, aber immer noch besser als ein G-rating.

PG wirds aber bestimmt... das ist schon ok so :bye:

Obwohl ich sowieso nicht viel von der MPAA halte. So ein Rating ist mir zu undurchsichtig. Sogar noch undurchsichtiger und durchwachsener als die FSK.
 

Wendigo

New Member
wenigstens etwas,fand ich eigentlich immer witzig seine "verpeiltheit" in den serien,aber ob das in dem film auch gut kommt weiss man ja noch nicht!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak

...
-Son Goku fuhr nie auf Frauen ab

stimmt, schlimm. Er mochte sie nämlich erst gegen Ende von DB und nicht schon von Anfang an.

-Es ging nicht um Elemente (Bis auf die Teufelsdrachen in GT)

stimmt, find ich aber weniger schlimm

-Sein Großvater wurde von ihm als Oozaru getötet und nicht von Piccolo.

stimmt, da es so storytechnisch wohl besser zu erzählen ist gehts wohl nicht anders. btw.: Im script wurde er noch vom Oorazru getötet. Ich verlass mich nicht so darauf, dass das stimmt

-Piccolo wurde nie als Lord bezeichnet

falsch, denn Picolo wurde sehr wohl von Pilaf und dessen Gefährten als Lord Picolo betitelt. Von den guten wurde er meistens Oberteufel Picolo genannt.

-Mai war eine Handlangerin von Pilaf und nicht von Piccolo

fast richtig, denn als Pilaf für Picolo arbeitete, nahm sie dessen Befehle entgegen und nicht die von Pilaf.

-Bulma war keine Kämpferin

stimmt, sie wurde immer nur von Goku beschützt, aber hatte auch gelgentlich kleine Kampfeinlagen.

Ich geb dir recht, die haben das schon stark abgewandelt, aber ich werd mir den trotzdem ansehen. Ich frage mich ob wohl Gott vorkommt :headscratch: .
 

skippe

New Member
Original von Moviefreak
-Piccolo wurde nie als Lord bezeichnet

Ich glaub ob er nun Oberteufel oder Lord heißt ist keine große Sache.

Original von Moviefreak
-Son Goku fuhr nie auf Frauen ab

und wo kammen Son Gohan und Son Goten her? Is Chi Chi anschaffen gegangen? :squint:
Yo das er in Bulma verknallt sein soll finde ich auch komisch aber da Chi Chi dabei ist wird er ja am Ende bei ihr landen.

Original von Moviefreak
-Es ging nicht um Elemente (Bis auf die Teufelsdrachen in GT)

Das finde ich auch dämlich, ich hoffe das wird nun nicht nach dem Schema ablaufen - Weißer amerikanischer Junge lernt bei asiatischem Sensei die Kampfkunst - a´ la Karate Kid

Original von Moviefreak
-Sein Großvater wurde von ihm als Oozaru getötet und nicht von Piccolo.


Man stelle sich vor Son Goku verwandelt sich in den ersten 2 Minuten in King Kong, killt seinen Opa, verwandelt sich wieder zurück und den Rest des Films geht man nicht mehr darauf ein, da die Erklärung ja erst in der Sajajin Saga kommt.
Die Hälfte des Kinos würde da sitzen: "rofl omg lol was geht den nu ab, was is denn das fürn sinnloser Schais"

Original von Moviefreak
-Mai war eine Handlangerin von Pilaf und nicht von Piccolo

Ich glaube Mai war, mehr oder weniger, eine Handlangerin von Piccolo, wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum. Man kann halt nicht alle Figuren einführen (Pilaf), man muss schon irgendwo eine Linie ziehen. Bei Herr der Ringe hat man auch nicht jeden Elben gezeigt mit dem Frodo mal im Buch gequatscht hat.
Ich denk der Film wird fett.
 
W

Wurzelgnom

Guest
nach der inhaltsangabe werd ich mir den film nicht anschaun, den boykotiere ich.

als dragonball fan will ich nen film sehn, in dem auch dragonball drinne ist und nicht eine total verunstaltete scheiße.
warum zur hölle werden immer wieder geniale stoffe verunstaltet? warum dürfen solche idioten filme drehen?
:headbash:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Original von Raphiw

Ich frage mich ob wohl Gott vorkommt :headscratch: .

Auf Kami musst du verzichten. An seiner Stelle tauchen sieben Mönche auf, die für die Erschaffung der Dragon Balls verantwortlich sind.

Ja, davon hab ich gehört, aber das ist in den Comics doch auch so, bis die dann rausfinden, dass das nicht wahr ist und Gott die gemacht hat. :bye:

Der Herr der Schildkröten verzapft das glaub ich.

@skippe: Les mal meinen letzten Kommentar bezüglich Picolo :wink:
 

skippe

New Member
Yo als ich mein Post mit viel Mühe schrieb, habe ich deinen noch nicht gelesen. Deswegen is das alles, zum Teil, doppelt.
Weiß man schon ob sich Piccolo auch wieder die ewige Jugend wünscht? Denn in der Form, die er in der Vorschau hat, sieht er ja schon recht "jung" aus.
 
Oben