Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

BassT

New Member
der T-rex aus King Kong kann optisch mit den Dinos aus JP nicht mithalten :no: sieht aus wie ne moräne mit beinen!

zu ner weiteren fortsetzung von Jurassic Park: irgendwie ist das die richtige entscheidung, man hat ja schon die besten sachen die mit sauriern möglich sind gesehen, was hätte man denn in einen vierten teil verpacken können, damit der dann auch im kino funktioniert?! unterwasser-dinos hatten wir noch nicht, aber das wäre dann auch zu viel des guten gewesen...die dinosaurier sind ausgestorben, JP waren alle top filme, aber dabei sollte man es dann auch belassen!
 
R

RickDeckard

Guest
Wie viele hier, hätte ich einen GUTEN Teil 4 gerne gesehen - einen schlechten natürlich weniger...

Das Problem ist einfach, dass Spielberg Filme oder von ihm produzierte Filme, meistens mehrgleisig fahren.
Neben den allgemein bekannten spektalurären Stoffen, die er immer wieder gerne angepackt hat, stehen bei ihm aber immer die Charaktere (oder besser Figuren) im Mittelpunkt.
So sind viele Spielbergfilme dadurch gut, dass man a) das Thema gut findet, und b) der Film gut funktioniert, denn seine Figuren sind oft sympathisch, haben Macken und irgendwie sind die Filme oft perfekt durch die Interaktion der Figuren.

Spielberg selbst hat JP2 nur gedreht, weil er gerne mal ein Dino im Pool einer US-Familien drehen wollte (ist wahr !). Ansonsten mag er (bis auf die Indy Filme) keine Fortsetzungen.

Diejenigen, die dann "seine" Filme fortgesetzt hatten, haben oft auf das falsche Pferd gesetzt und in den Fortsetzungen zwar das Thema ausgebaut, aber dabei die gute Gesamtstruktur des Vorgängers vernachlässigt.
Teil 1 profitierte noch von der Tatsache, dass es vorher keine Dinos dieser Art zu sehen gab.
Ein technischer Aspekt der im Laufe der Zeit an Wirkung verliert, da mittlerweile jede TV Doku bessere Dinos zeigt.
Doch das war es ja nicht alleine.
In Teil 3 aber wurde nur noch Wert auf neue Dinos und neue Effekte gelegt. Die Personen waren unwichtig, und Sam Elliott war quasi nur noch dabei, damit man eine Figur aus Teil 1 hat.

Ein vierter Teil müsste schon von Spielberg selber kommen, damit ich mich drauf freuen würde.
Das wird aber nicht passieren...
 

tramp87

New Member
Ist der T-Rex nicht aus King Kong?! :uglylol:

Ich hätte sehr gerne einen IV Teil gesehen, bin von den ersten 3 Filmen begeistert und finde auch den Letzten sehr gelungen.
 
J

Jurassic Park

Guest
Teil 1 und 2 mochte ich am liebsten.
Sie sind bis heute meine einzigen Lieblingsfilme, wobei Godzilla, Armageddon und Der Graf von Monte Christo es noch dazu geschafft haben, aber die Jurassic Park-Reihe ist ungeschlagen.
Und wird es immer bleiben (ich mag sie so sehr, dass ich sie mir alle paar Monate ansehe).

Teil 1 und 2 fand ich genial. Teil 3 war sehr gut, zwar zu kurz und zu wenige Dinosaurier, aber ansonsten war es nicht soo schlecht, wie alle immer sagen, ist meine Meinung.
Ich habe mal gehört, dass Ian Malcom auch im 3. Teil vorkommen sollte, nur während des drehs abgesprungen ist, weil er Beinprobleme hatte.
Naja, kann man nichts mehr dran ändern, nun hoffe ich sehr auf Jurassic Park 4.
Und wehe, es kommt nicht.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Jurassic Park
Teil 1 und 2 mochte ich am liebsten.
Sie sind bis heute meine einzigen Lieblingsfilme, wobei Godzilla, Armageddon und Der Graf von Monte Christo es noch dazu geschafft haben, aber die Jurassic Park-Reihe ist ungeschlagen.
Und wird es immer bleiben (ich mag sie so sehr, dass ich sie mir alle paar Monate ansehe).

Teil 1 und 2 fand ich genial. Teil 3 war sehr gut, zwar zu kurz und zu wenige Dinosaurier, aber ansonsten war es nicht soo schlecht, wie alle immer sagen, ist meine Meinung.
Ich habe mal gehört, dass Ian Malcom auch im 3. Teil vorkommen sollte, nur während des drehs abgesprungen ist, weil er Beinprobleme hatte.
Naja, kann man nichts mehr dran ändern, nun hoffe ich sehr auf Jurassic Park 4.
Und wehe, es kommt nicht.

Läufst du dann Amok? :-/
Achte auf deine Wortwahl, du kommst wieder sehr fanatisch rüber.
 
V

vlad

Guest
Suchst du krampfhaft schwarze Schafe?
bleib cool ich sehe da null Probleme in der Wortwahl von dem Member "Jurassic Park" :wink:
 

tramp87

New Member
Das "und wehe es kommt nicht" würde ich ja fast unterschreiben. Bin riesen Fan der Triologie und warte immernoch sehr gespannt auf einen 4. Teil. Auch wenn ich den Untertitel Evolution gar nicht mag.... was aber auch egal ist, da der Film ja scheinbar nicht kommt :uglylol:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Jurassic Park
Wie?
Bekommt Jurassic Park ein Remake?

Ja, wird heute nachmittag offiziell von Warner Bros. bestätigt. Wird halt einer Verjüngerungskur unterzogen.

Dr. Grant = Jason Statham
Dr. Sattler = Lindsay Lohan
Ian Malcom = John Cena
John Hammond = Joopie Hesters
 
J

Jurassic Park

Guest
Auch nicht schlecht, wie soll es heißen?
Wann soll es kommen, die selbe Story?
Usw?
 
J

Jurassic Park

Guest
Wenn es um Dinosaurier geht, kenne ich keine Aprilscherze.
Weil ich könnte mir gut vorstellen, dass ein so bekannter und perfekter Film wie Jurassic Park Remakt wird, ob er jemals ans Original heranreichen kann, ist eine andere Sache.
 
Oben