Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Joker1986

0711er
Ormau schrieb:
Colin Trevorrow bestätigt das das Tor im Film echt sein wird und nicht aus CGI wie im Teaser!

https://twitter.com/colintrevorrow/status/537095926540562432

Also düften die restlichen CGI Probleme auch bis dahin verbessert sein. :top:
Das hört sich ja vernünftig an.

Mir hat der Trailer jedenfalls Lust auf den Film gemacht. Und allein Sound vom "Welcome to Jurassic Park-Theme" hat mich geflasht.
Was mich allerdings auch wirklich gestört hat, dass es im Trailer so aussieht, dass Chris Pratt MIT den Raptoren fährt.
 

Member_2.0

New Member
j.@.c.K schrieb:
Was hält diesen/diese Riesenunterwasserdino(s) eigentlich davon ab, nicht mal eben die Brücke mit der Bahn drauf zu verknuspern?

Weil es ein Tier ist und das Tier will fressen. Es bekommt ordentlich Haichen vorgesetzt, also brauch es die Bühne oder Brücke nicht platt machen...theoretisch. :biggrin: Wahrscheinlich wird es im Film aber dennoch passieren... :ugly:

Zu den Raptoren: Das soll sicher die Gefährlichkeit des neuen Dinos verdeutlichen. Nicht mehr die Raptoren sind die Bedrohung, der "Neue" ist viiiiel schlimmer...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joker1986 schrieb:
Was mich allerdings auch wirklich gestört hat, dass es im Trailer so aussieht, dass Chris Pratt MIT den Raptoren fährt.

Da ich genau die Annahme jetzt schon ein paar mal woanders gelesen hab: das sieht nicht nur so aus. Die sind zusammen unterwegs.

Ich schnall aber nicht die aufgebrachte Federnforderer. Selbst wenn das heute authentischer sein mag, wer will einen gefiederten T-Rex?
 
M

McFlamel

Guest
Ich stehe auf der pro Trailer Seite. An den Effekten wird noch poliert, und der Rest war Spitze.
Joker1986 schrieb:
Was mich allerdings auch wirklich gestört hat, dass es im Trailer so aussieht, dass Chris Pratt MIT den Raptoren fährt.
es ist doch bekannt (?) dass sich Pratt die Raptoren im Film quasi """dressiert"""" hat


Bin übrigens recht froh, dass sie die Federn weggelassen haben, Forschung hin oder her.
 

Joker1986

0711er
Jay schrieb:
Joker1986 schrieb:
Was mich allerdings auch wirklich gestört hat, dass es im Trailer so aussieht, dass Chris Pratt MIT den Raptoren fährt.

Da ich genau die Annahme jetzt schon ein paar mal woanders gelesen hab: das sieht nicht nur so aus. Die sind zusammen unterwegs.

Ich schnall aber nicht die aufgebrachte Federnforderer. Selbst wenn das heute authentischer sein mag, wer will einen gefiederten T-Rex?
McFlamel schrieb:
Ich stehe auf der pro Trailer Seite. An den Effekten wird noch poliert, und der Rest war Spitze.
Joker1986 schrieb:
Was mich allerdings auch wirklich gestört hat, dass es im Trailer so aussieht, dass Chris Pratt MIT den Raptoren fährt.
es ist doch bekannt (?) dass sich Pratt die Raptoren im Film quasi """dressiert"""" hat


Bin übrigens recht froh, dass sie die Federn weggelassen haben, Forschung hin oder her.

Ja, das hab ich auch schon mitbekommen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Und das passt einfach nicht. Die Raptoren wurden in der JP-Filmreihe als die gefährlichsten Dinos aufgebaut - gefährlicher als der T-Rex, gefährlicher als der Spino - und jetzt verkommen die zu Schoßhündchen?
Das geht gar nicht. Da kann ich tausendmal besser damit leben, dass die einen neuen Dino zusammengepanscht haben. Da wäre mir sogar lieber gewesen, dass die Neuzüchtig dressiert worden ist. Das würde sich dann damit erklären lassen, dass der direkt zahm gezüchtet wurde...
Aber nicht der Raptor - das tödlichste Raubtier, dass jemals auf der Erde gelebt hat :headbash:
 
M

McFlamel

Guest
Aber kann man nicht jedes Raubtier von klein auf "dressieren"? Wie oft sieht man Leute (im Tv) die mit Nilpferden, Krokodilen, Tigern, Pantern, Haien, Schlangen, Spinnen rumhantieren und behaupten, sie wären so etwas wie deren Rudelführer oder Mom oder sowas und das Vieh denkt sich wohl nur:"Solange ich gefüttert werd und sicher bin, warum sollte ich meinen leckeren Futterbringer killen?"
Und dann irgendwann ZACK lauter schokierende Schlagzeilen in den Medien von irgendeinem der von seinem liebling getötet wurde.
Ich gehe davon aus, dass Pratt sich von Schlüpfen an um die Raptoren kümmert, es wurde ja gesagt er hat Raubtiere studiert, also weiß er wie er sich verhalten muss, vielleicht bringt er denen Fleisch ins Gehege und Frisst mit denen oder so.
 

dmkoo

New Member
Was die Forschung angeht übertreiben die aber auch was die Anwendung der Federtheorie auf alle Dinos angeht... Hauptsache irgendwie beweise für die Evolution fingieren? :ugly:
 

Joker1986

0711er
McFlamel schrieb:
Aber kann man nicht jedes Raubtier von klein auf "dressieren"? Wie oft sieht man Leute (im Tv) die mit Nilpferden, Krokodilen, Tigern, Pantern, Haien, Schlangen, Spinnen rumhantieren und behaupten, sie wären so etwas wie deren Rudelführer oder Mom oder sowas und das Vieh denkt sich wohl nur:"Solange ich gefüttert werd und sicher bin, warum sollte ich meinen leckeren Futterbringer killen?"
Und dann irgendwann ZACK lauter schokierende Schlagzeilen in den Medien von irgendeinem der von seinem liebling getötet wurde.
Ich gehe davon aus, dass Pratt sich von Schlüpfen an um die Raptoren kümmert, es wurde ja gesagt er hat Raubtiere studiert, also weiß er wie er sich verhalten muss, vielleicht bringt er denen Fleisch ins Gehege und Frisst mit denen oder so.
Ja und am Ende macht er den Roy und wird von seinem Raptor angegriffen.
dmkoo schrieb:
Was die Forschung angeht übertreiben die aber auch was die Anwendung der Federtheorie auf alle Dinos angeht... Hauptsache irgendwie beweise für die Evolution fingieren? :ugly:
Müssen wir noch Beweise für die Evolution finden? :confused:
 

Grintolix

Well-Known Member
Auf slashfilm gibts eine Traileranalyse. Sind auch ein paar nette Sachen dabei. Ich bin auf jeden Fall gehypt und hoffe, dass sie am Anfang des Films so eine Art Zeitungsberichte-Rückblende bringen, was seit Jurassic Park 1 alles so vorgefallen ist bis zur Eröffnung von Jurassic World.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Regisseur Colin Trevorrow hat derweil getwitter, dass der Tor-Shot nur für den Trailer gedacht ist und für den Film ein echtes Tor angefertigt wurde. Siehe .

Nach erneutem anschauen, gefällt mir der Trailer eigentlich noch besser und ich kann die allgemein negative Stimmung wirklich nicht verstehen. Ich für meinen Teil freue mich drauf. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Fahrt da eine Ausnahmesituation ist. Dass er für gewöhnlich auf Abstand bleibt und die nicht mit der Flasche aufgezogen hat, nicht mit denen kuschelt und die auch nicht einzeln auf Namen wie Buddy, Bro und Bruno hören.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Grintolix schrieb:
(...) hoffe, dass sie am Anfang des Films so eine Art Zeitungsberichte-Rückblende bringen, was seit Jurassic Park 1 alles so vorgefallen ist bis zur Eröffnung von Jurassic World.
Wie cool wäre es, wenn sie dafür nochmal Jeff Goldblum ankarren, der dann in einer Talk-Show, oder so, über die Ereignisse der Filme berichtet und sich gegen den neuen Park ausspricht. Vielleicht noch ein netter kleiner Satz zu John Hammond (bzw. Richard Attenborough). Das würde ich auf jeden Fall sehr schön finden und es würde auch sehr gut passen.​


TheGreatGonzo schrieb:
Nach erneutem anschauen, gefällt mir der Trailer eigentlich noch besser und ich kann die allgemein negative Stimmung wirklich nicht verstehen. Ich für meinen Teil freue mich drauf. :smile:
Das sind halt diese drei Blockbuster von 2015, die einfach viel zu wenig Publicity bekommen haben. Genauso wie halt bei "Fantastic Four" und "WarCraft". Aber einen Schläferhit an der Hand zu haben, ist ja auch was Gutes. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Geht so. Ich sehe es wie Chris: Die Magie des ersten Films darf man nicht erwarten. Mir gefiel nicht, dass der Trailer über weite Strecken einfach wie eine modernisierte Fassung des ersten Teils wirkt und man nicht wirklich absehen kann, ob sie sich von der Story her überhaupt irgendetwas neues haben einfallen lassen. Positiv war, dass das Ganze teilweise düsterer wirkt, als man das von den bisherigen Filmen kannte. Ob das passt, ist wieder eine andere Frage, aber da scheint man sich zumindest stilistisch etwas abheben zu wollen.
Aber so oder so: Wirklich begeistert war ich nicht und bin ich auch nicht. Mal sehen, was da noch kommt.
 

Joker1986

0711er
Jay schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Fahrt da eine Ausnahmesituation ist. Dass er für gewöhnlich auf Abstand bleibt und die nicht mit der Flasche aufgezogen hat, nicht mit denen kuschelt und die auch nicht einzeln auf Namen wie Buddy, Bro und Bruno hören.
Na das hoffe ich doch!

Jedenfalls hat der Trailer schon ganz gut das Gefühl des geöffneten Parks rübergebracht.
Auch die Meeresdinoszene war passend, da es zeigt, dass die Menschen immernoch keinen Respekt vor dieser Naturgewalt haben, sondern immernoch versuchen diese zu zähmen :nene:
 
Oben