Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir hat der kurze Trailer eigentlich gefallen.

Gerade das CGI fand ich annehmbar. Wie das Fleisch des Plesiosaurus gewackelt hat, empfand ich als ein nettes Detail. Könnte insgesamt eine schöne Dinojagd werden.
 

McKenzie

Unchained
War in Ordnung, die paar nicht hübschen CGI-Shots (Kralle in der Scheibe) werden noch ausgebügelt. Weiterhin saublöd find ich nur die trainierten Raptoren.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gerade die neue Szene mit den Raptoren macht mich wieder echt heiß auf den Film. Ich finde es echt interessant, wie sie jetzt mal versuchen, die Menschen gegen die Dinos in die Offensive zu gehen. Über die CG-Shots kann ich mich nun so echt nicht beschweren. Solange mich die Green-Screen-Ränder oder unsaubere integration nicht vor den Kopf stößt, habe ich kein Problem damit... :rolleyes:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Wie das Fleisch des Plesiosaurus gewackelt hat
Ich glaub du verwechselst da was. Plesiosaurier sind die Wassersaurier mit langem Hals und kleinem Kopf. Falls du den Haifresser meinst - des is ein Pliosaurier. Falls ich was im Trailer übersehen haben sollte und du wen anders meintest tut's mir leid.

Ich hab immernoch Lust mal endlich wieder Dinosaurier im Kino zu sehen, bin aber noch nicht wirklich im Hypemodus. Rein gehen werde ich wohl in jedem Falle und hoffe einfach mal das Beste.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie verhindert man das die Dinos die Menschen wieder angreifen? Man richtet sie ab. Kann mir schon vorstellen das sie das versuchen. Ob es klappt?
 

dmkoo

New Member
Das CGI war meh, wie fast alle CGi shots in Filmen viel zu viel "Glanzeffekt" als wäre alles aus poliertem Plastik...
Und die abgerichteten Raptoren? Wtf... :cursing:
 
M

McFlamel

Guest
HurriMcDurr schrieb:
Ich glaub du verwechselst da was. Plesiosaurier sind die Wassersaurier mit langem Hals und kleinem Kopf. Falls du den Haifresser meinst - des is ein Pliosaurier.
Hätte jetzt eher auf Mosasaurier getippt.
 

Remix

Well-Known Member
Also mir gefällt es durchaus. Ich bin zwar auch nicht völlig geblendet von dem Ganzen, aber werde mir den neuen Jurassic Park defnitiv im Kino antun. :smile:
Gehe nicht mit den Erwartungen rein, dass er den ersten Teil übertrumpfen kann, aber hoffe einfach mal wieder auf einen spannenden und action-reichen Dino-Film.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Hätte jetzt eher auf Mosasaurier getippt.
Kann definitiv auch sein - da muss man wohl den Film oder die nächsten Spielzeugsets abwarten. Aber darauf, dass es kein Plesiosaurier ist, können wir uns doch sicher einigen, oder? :tongue:

EDIT: Hab den Kram jetzt noch mal gegoggelt, und es stellt sich heraus, dass "Plesiosauroidea" und "Pliosauroidea" jeweils Untergruppen der Plesiosauria sind. Streng genommen koennte man also auch die Pliosaurier als Plesiosaurier bezeichnen. :hae:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Wie verhindert man das die Dinos die Menschen wieder angreifen? Man richtet sie ab. Kann mir schon vorstellen das sie das versuchen. Ob es klappt?

Ist bisher jemand auf die Idee gekommen, dass es genetisch veränderte Raptoren sind, sodass sie trainiert werden können?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Spot gibt inhaltlich ja überraschend viel her. Ist somit aber auch von der Kino-Liste gestrichen und wird später zu Hause begutachtet.
 

Spor

New Member
@McFlamel und @HurriMcDurr

Es wurde offiziell bestätigt, dass es ein Mosasaurus ist.

Quelle: jurassicworld.com


CGI Unterschied zwischen dem Trailer#1 und dem SuperBowl Trailer

http://www.directupload.net/file/d/3886/hhw5egvd_png.htm

Quelle: twitter.com

Gib den Leuten der Postproduktion noch 3-4 Monate und das CGI sieht noch besser aus.


@dressierte Raptoren
Allen Grand hat ja in Teil 1 und 3 ihre Intelligenz und ihr Rudelverhalten immer wieder betont, was für eine Dressur eine Grundvoraussetzung ist. Und daher ist es nicht so weit hergeholt, wenn sie schon von klein auf in dieser sozialen Struktur trainiert werden. Im echten Leben kommt es auch immer wieder vor, dass angeblich dressierte Tiere ihre Besitzer angreifen, bestes Beispiel "Siegfried & Roy" oder "Haushunde" die kleine Kinder beißen.

Im Trailer sieht man ja auch, dass die Raptoren jemanden angreifen wollen und Chris Pratt sie davon abhalten will.
 

dmkoo

New Member
Die Tatsache, dass man die Bilder betiteln muss um zu zeigen welches später entstand und "besser" sein soll sagt schon alles.
Auf reddit gibts einen größeren Vergleich. Hauptsächlich wurde da nur an den Farben und am Kontras gespielt. Das CGI an sich hat sich kaum bis gar nicht verändert. Bei der Wasserszene ist die Veränderung noch am deutlichsten.
 

KoRnFlake

New Member
Ich hab eigentlich nichts gegen CGI, da alles andere - sry - veraltet ist und nur noch seltsam aussehen würde (zumindest bei so großen Filmen). Allerdings verstehe ich auch nicht, warum alles so überglänzend sein muss. Das tut fast schon in den Augen weh. Ich weiß nicht wie ich perfekte CGI-Shots für mich beschreiben kann, aber nicht so als würde alles gerade aus der Hartz-Versiegelungs-Waschstraße kommen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir gefällt das immer besser...

Sicherlich ist die Idee der dressierten Raptoren strittig, aber das ist auch mal was neues, als immer nur Schema F. T-Rex hier, Raptoren da und so weiter und sofort. Und wenn wir jetzt mal generell von Raubtieren ausgehen, wissen wir ja, dass es nicht unmöglich ist, diese zu zähmen. Was ja nicht heißen will, dass sie sich irgendwann nicht doch gegen Ihre Schöpfer wenden:squint:
 
Oben