Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Spoiler im Spoilerthread bitte.

Btw, was haltet ihr denn davon, das die kommen um Ben abzuholen? Warum?

Sind das vl Dharmas die sich wegen damals rächen wollen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir auch mal was überlegt, auch wenn es wahrscheinlich zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist, also reine Spekulationen:

# Die Frachter-Leute wollen Ben. Kann es sein, dass sie seine früheren Kollegen sind? Er hatte ja früher regelmäßigen Kontakt zur "Normalwelt", aber nach der Zerstörung des U-Boots ist er da nicht mehr aufgetaucht. Und wenn Ben ehrlich zu Locke war, dann hat er die Zerstörung des U-Bootes gewollt, also wollte der den Kontakt zur Normalwelt abbrechen. Vielleicht hat er ja seinen Leuten da was versprochen und ist dann nicht mehr aufgetaucht? Sie haben ein Bild von ihm als Erwachsener.

# Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann in der ersten Staffel Locke meinte, dass die Sternenbilder ganz anders sind. Wenn man das mit der seltsamen Beleuchtung, bzw. Lichtverhältnissen verbindet, könnte ich mir vorstellen, dass die Insel in einer Parallelwelt liegt, in der der Planet z. B. um einen Stern mit anderen Eigenschaften kreist.
Auch würde dafür sprechen, dass Desmond - als er mit dem Boot abhaute - in die eine Richtung fuhr, den Planeten umrundete ohne etwas zu finden und dann von der anderen Seite auf die Insel kam. Vielleicht liegt die Insel auf einer Art Kreuzung zwischen zwei Welten? Dort läuft die Zeit auch anders - das erinnert mich an die Turm-Saga von King, in der es auch in unterschiedlichen Parallelwelten unterschiedliche Zeitverhältnisse gab.

# Ich denke, dass die FFs aus dem Finale der dritten Staffel zeitlich nach den FFs aus der ersten Folge der 4ten Staffel spielen, weil dort Jack ganz gesund und gepflegt aussieht, seinen Job als Chirurg hat. Im Finale der 3ten Staffel ist er ein Wrack, schluckt Pillen, säuft und will zurück auf die Insel.

# Kann es sein, dass im Sarg Ben liegt? Jack meinte, es wäre weder sein Freund noch sein Verwandter. Kate will nicht zur Beerdigung, niemand ist zur Trauerfeier erschienen (Ben hatte ja niemanden in der Normalwelt, da er fast sein ganzes Leben auf der Insel lebt).
Und die Zeitungsanzeige war ganz klein. Oceanic 6 scheinen aber ganz schön berühmt zu sein, wenn einer von ihnen sterben würde, wäre die Anzeige glaub ich größer ausgefallen.

Genug Spinnerei von mir :biggrin:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Nette Theorie aber ich hoffe das es nur eine bleibt denn mit Ergebnissen wie "Kollegen, Parallelwelt, Ben im Sarg" will ich mich garnicht erst anfreunden. Da sprechen auch einige Tatsachen deutlich dagegen...
 

Joel.Barish

dank AF
#1: Möglich, aber ich glaube, zwischen der vermeintlichen Zerstörung des U-Boots und dem Auftauchen des Frachters liegen nur sehr wenige Tage. Aber woher sie das Foto vom erwachsenen Ben haben, ist schon so eine Sache. Höchstens war das U-Boot so die letzte Sache und Ben hat vorher schon den Kontakt abgebrochen, keine Briefe mehr geschrieben etc.

#2: Wurde Parallelwelt nicht ausgeschlossen? Außerdem ist dann immer die Frage, wie die hin und her reisen. Sind die Sliders oder haben die ein Stargate? Weil Ethan und Richard waren ja in der realen Welt und auf der Insel erhalten sie Nachrichten und Bilder aus der realen Welt. Und z.B. Naomi hat gesagt, sie seien vom Frachter mit dem Heli unterwegs und hätten dann plötzlich Land gesehen, wo keins sein dürfte. Sind sie da durch ein Portal gereist, oder so? Nein, aber an Parallelwelten gleiche ich nicht. Würde mir als Lösung auch nicht gefallen.

#3: Ja, das halte ich eigentlich für 100%ig sicher. Wurde das nicht sogar schon bestätigt? Also das ist wohl offensichtlich, weil Jacks Wandlung schon extrem ist und schon seine Aussage zum Thema "Rückkehr" sind ja eindeutig, in welcher Reihenfolge diese Entwicklung kommt.

#4: Das würde Sinn machen. Jacks Aussage, die Anzeige, die Sarggröße, ja passt. Die Frachter-Leute haben Ben mitgenommen und dann ist er irgendwie gestorben. Halte ich für möglich.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von ION
Hey Leute,

kann mich mal jemand auf den aktuellsten Stand bringen was die vierte Staffel betrifft?

Die Ankunft der "bad guys" (3. Partei) und die Rückkehr von 6 Losties in die normale Welt. Das sind zumindest die Kernhandlungen.
 

Pippen

Well-Known Member
Die zweite Folge war ja mal der Oberhammer.
Ganz anders als die erste, aber das macht es ja so abwechslungsreich. Die zweite Folge hat auf jeden Fall mal die Geschichte (in der Gegenwart) weiter voran gebracht.
Meine Hauptfragen sind eigentlich:

1. Woher stammt dieses Foto von Ben??

2. Wie entwickelt sich die Beziehung zwsichen Ben, Locke und Hurley nachdem Ben Locke töten wollte, Hurley Jakob und sein Haus gesehen hat und Ben und Locke das wissen und Ben von der neuen Gruppe gesucht wird?

Der Hammer!!! :jabba:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Pippen
Woher stammt dieses Foto von Ben?
Entweder war er auch ab und zu mit dem U-Boot in die Normalwelt unterwegs und wurde dort fotographiert, oder einer von seinen Leuten (Ethan? Richard?) hat das Foto dorthin mitgenommen und es dort gelassen.

P.S.: Natürlich nur meine Vermutung, nicht dass jemand denkt, ich würde hier spoilern :wink:
 

Sou1CrY

New Member
Original von Jigsaw
Spoiler im Spoilerthread bitte.

Hab einen zu S4 erstellt, war noch keiner da :wink:


btw, frage ich mich, ob wir Richard und den Tempel je zu Gesicht bekommen??

Falls Locke sich wieder von Ben beeinflussen lässt (was ich hoffe) und dieser alle zum Tempel führt, wäre das wesentlich eindrucksvoller, als nach Otherville zurückzukehren. Zu mal wir dann auch erfahren würden, wer die Natives wirklich sind.

Hoffentlich sparen die nich alles auf Season 6 auf ...
 

doktor2431

New Member
na ja, dafür müssen sie erstmal staffel 5 machen! :wink:

Ich fand es bisher sehr spannend, auch wenn einiges an der mysthifizierng der Insel verloren geht (zumindest spürt man sie nicht im Film) obgleich man versucht die Insel mysteriöser aussehen zu lassen.
sag nur: Dead men talking!:squint:

und die "such-den-ben" Geschichte ist auch ganz nett.
Mal sehen was passiert, wenn Ben einen Mann an board hat und die lostis trotzdem runter kommen, versagt ben´s spion wohl.

Gruss
 

odins_erbe

New Member
wooooow ... folge 3... :wow: :wow: :wow:

hab bei lost lange keinen sooooo krassen cliffhanger am ende gesehen wie bei dieser folge :top: sehr geil

good old germany lässt in der folge auch grüßen:squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Episode 4x03 - The Economist

Jaja, Episodenspoiler halt :wink:


Öhm, was war denn das bitteschön, bzw. wie abgefahren war das denn bitteschön? Können die mal aufhören, noch mehr so krasse Fragen aufzuwerfen, das ist ja nicht auszuhalten! Ich bin ganz kirre!

Sayids Flashforward war ja mal derbe abgefahren. Erst ist er ein Killer, dann latscht er ausgerechnet durch Deutschland (und ich stehe drauf, wenn englischsprachige Menschen sich an Deutsch versuchen :ugly:) und trifft eine Deutsche mit Akzent (Tja, das kommt davon, wenn man Holländerinnen Deutsche spielen lässt :tongue:), die Tussi hat den gleichen Armring wie Naomi und am Ende knallen sich beide übern Haufen nur damit Sayid sich von Ben (!) verarzten lassen kann, der sein Auftragsgeber (!) ist. Unfassbar! Was ist denn da alles passiert in der Zwischenzeit?

Und auf der Insel? Locke ist irgendwie wie ausgewechselt und Hurley hätte ich diese Verarschung nicht so recht zugetraut. Sawyer und Freckles sollten mal Tacheles reden und Jack hat Kate endgültig abgeschrieben, was die so langsam auch kapiert. Lustig auch, dass Sayid noch mal betont, dass er Ben niemals trauen würde, nur um dann am Ende... ist wisst schon.

Puh, was für ein Knaller!

Aber Daniel ist so verpeilt, einfach herrlich der Typ :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Tyler Durden
# Kann es sein, dass im Sarg Ben liegt? Jack meinte, es wäre weder sein Freund noch sein Verwandter. Kate will nicht zur Beerdigung, niemand ist zur Trauerfeier erschienen (Ben hatte ja niemanden in der Normalwelt, da er fast sein ganzes Leben auf der Insel lebt).
Und die Zeitungsanzeige war ganz klein. Oceanic 6 scheinen aber ganz schön berühmt zu sein, wenn einer von ihnen sterben würde, wäre die Anzeige glaub ich größer ausgefallen.
Diese Theorie von mir scheint sich zu bestätigen, denn Ben ist auch von der Insel runter.
# Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann in der ersten Staffel Locke meinte, dass die Sternenbilder ganz anders sind. Wenn man das mit der seltsamen Beleuchtung, bzw. Lichtverhältnissen verbindet, könnte ich mir vorstellen, dass die Insel in einer Parallelwelt liegt, in der der Planet z. B. um einen Stern mit anderen Eigenschaften kreist.
Auch würde dafür sprechen, dass Desmond - als er mit dem Boot abhaute - in die eine Richtung fuhr, den Planeten umrundete ohne etwas zu finden und dann von der anderen Seite auf die Insel kam. Vielleicht liegt die Insel auf einer Art Kreuzung zwischen zwei Welten? Dort läuft die Zeit auch anders - das erinnert mich an die Turm-Saga von King, in der es auch in unterschiedlichen Parallelwelten unterschiedliche Zeitverhältnisse gab.
Auch hier sehe ich Bestätigungen.
1. Die Zeitverhältnisse sind anders - nachdem die Frau vom Frachter die Rakete abgeschossen hat, kam sie zeitversetzt an.
2. Daniel meinte, dass sie unbedingt die gleiche Route zurück legen, sich genau an den Kurs halten müssen. Vielleicht ist es eine Kreuzung nicht nur von 2 sondern von unzähligen Parallelwelten? Wenn sie vom Kurs abkommen, könnten sie in einer anderen Welt landen als die, aus der sie gekommen sind. Michael und Walt haben damals auch eine genaue Koordinatenangabe erhalten. Was wenn sie wirklich vom Kurs abgekommen und in einer anderen Welt gelandet sind? Vielleicht ist Jack später deshalb so depri drauf, weil in dieser Welt die Dinge für ihn anders, sprich schlechter, stehen?

Und ich habe ja schon am Anfang der dritten Staffel vermutet, dass Ben kein "böser" Mensch ist, sondern eher ein guter, dafür würde zum Beispiel das Verhalten von Sayid sprechen - zuerst meinte er, er würde auf keinen Fall Ben vertrauen, dann arbeitet er für ihn.

Und ich fand es cool, dass die Handlung in den FFs in Deutschland spielte

EDIT: Zu der Parallelwelten-Kreuzung: Jack will unbedingt auf die Insel zurück - vielleicht um von da aus in seine frühere Welt gelangen zu können?
 

Brick

Der mit der Mütze
paralelwelten. soweit würde ich nicht gehen kann auch einfach nur ein starkes magnetfeld sein und nur auf dieser route kommt man durch. die uhr kann auch einfach nur durch das magnetfeld verrückt spielen. die schreiber legen da bestimmt falsche spuren. zeitreise halte ich für ausgeschlossen. wurde glaube ich auch schon dementiert das es zeitreisen in irgenteiner form geben wird.



edit: was zu den paralelwelten auch nicht passt. der anruf von penny in der station. und sayid und hurley die am strand radio höhren.

das die sternenbilder anders sind kann ich mich auch nicht dran erinnern.
 
Oben