Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Alvar Hanso
Ob das mir RA-Sonnengott-Alpert an den Haaren herbeigezogen ist oder net mag dahingestellt sein...zur ganzen Ägyptologie bei LOST und den ganzen Anspielungen und Namensvergleichen passt es aber!
Horace Goodspeed -Horus - "der Ferne" ...Der Falke.
Finde ich zu weit hergeholt.
Was hat Richard mit Ra gemeinsam?
Was hat Horace mit einem Falken gemeinsam?
Wenn wir jetzt anfangen, auch noch die Initialien zu deuten, wird das zu viel des Guten. :wink:

EDIT: Und mach mal deine Signatur kleiner, sie ist zu gross. :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
einige werden sagen: schwache folge...

... ich fand sie sehr amüsant :omg:

nur dass Sun nicht in der Vergangenheit ist, finde ich etwas seltsam, aber wird sich wohl noch aufklären
 

Alvar Hanso

New Member
NAMASTE

Hammer Folge! Bin zu faul um etwas ausführliches zu schreiben daher halt ichs kurz.

Radzinski konstruiert den Swan... :super:

Hammer 7 Minütige Anfangssequenz aus der Sicht von Ajira!

Ajira ist jetzt also doch im Jahr 2007...Die einzige von den O6 ist Sun dabei...Ist sie net mitgeflashed, weil sie keine Rolle eines anderen losties übernommen hatte und somit, wie Hawkins es gesagt hat,das Ausgangsszenario von 815. nicht korrekt nachgestellt hat was zu "Unpredictable-konsequenses" geführt hat!?

Sawyer sagt das Faraday nicht mehr da ist!
:headscratch: :wow:

Die Dharma Aufnahme von Jack, durchgeführt von Pier Chang :omg: ...Wie Jack ihn angeguckt hat und sich das Lachen verkneifen musste! :super: ...Jack is also auch Workman :omg: ...heisst...er wird vergaast oder wieder zum Alki! :ugly:

Sawyers Verbaler Faustschlag gegen Jack in dem er seinen Status klarmacht...Hammer! :uglylol:

Das gruseligste war ja wohl die Hauptinsel mit dem Zombie-Dad-Christian und dem verlassenem und verwüstetem Othersville! :wow: :terror:
Was da wohl in der Zukunft noch passiert ist...

Sowieso war die Folge grossartig geschnitten und durch die Zeitunterschiede fantastisch verknüpft!
Hammer die Hippi-Atmo in Othersville und was für eine Optik, Sayid&Co. schieben.

Das das am Ende Ben war,war natürlich sofort klar und keine Überraschung.Trotzdem Cool wenn man sich nochmal Sayids und Bens Beziehung in der Zukunft vor Augen führt.

Wertung:9/10
 

Joel.Barish

dank AF
Nette Folge mit Doppel-obwohl.
Obwohl #1: Dieses ganze Zeitreisegedöns finde ich immer noch leicht überflüssig, bzw. noch (!) irgendwie "pointless".
Obwohl #2: Inhaltlich bot diese Folge eigentlich nicht viel Neues. Ein paar alte-neue Gesichter, Radzinsky, Ethan, Ben etc. machen noch keine fortschreitende Handlung. Im Prinzip war das einzig Wichtige die Integrierung der Rückkehrer und die Andeutungen bei Sun, Frank und Christian.

Nett war's jedoch, weil's Spaß machte. Diese 70s Hippie-Komune namens Dharma macht irgendwie Spaß und diese Zeitreise-Nostalgie ist bis zu einem gewissen Grat ganz spaßig. Außerdem freue ich mich, dass Sawyer jetzt, nachdem fast 1,5 Staffeln irgendwie in der zweiten Reihe war, wieder mehr ins Zentrum rückt. Seine wieder aufkeimende Rivalität mit Jack war schon ganz nett, aber der soll sich jetzt nicht wieder in Kate verlieben. Hauptsache der bleibt bei Juliet und steht mal dazu, dass er glücklich sein kann. Juliet ist eh cooler als Kate "heute so morgen so" Austen.
 

Time Lord

of The Doctor
Etwas fand ich strange, Juliet hatte die neue Liste noch nicht abgegeben aber Jack wurde schon aufgerufen :headscratch: oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Bandi

New Member
Ich fand die Folge richtig klasse vor allem Sawyer war in Überform.
Jetzt wissen wir auch endlich wer das Baby von Horace ist und dieser Phil ahnt glaub ich auch etwas, sympatisch find ich den nicht.
Auch die Shepard-Szene war super, war das eigentlich Claire im Hintergrund?

Best Szene:
Sayid und Ben zum Schluss :super:
 

Scofield

Fringe Division
Lost S05E09

Ja wirklich sehr sehr geile Folge.
Besonders da Sawyer wirklich sich verändert hat in den 3 Jahren.

Alleine das Gespräch zwischen Ihm und Jack am Ende war ja wohl endlos genial :wink: Alleine Jack mit dem Hausmeister Outfit :omg:

Oder der Blick von Jack nachdem er sieht das Sawyer mit Juliet zusammen wohnt.

Oder Hurleys Kommentar : Dir ist schon klar das du nun bei Dharma arbeitest , und die später alle ermordert werden ne ? :super:

Frage mich nur wo die story nun hingehen soll.
Also was 1977 großes passieren wird.

8 von 10
 

Scofield

Fringe Division
Jep aber Hurley hat das soo geil rübergebracht

Hurley:
And... you guys are all members
of the Dharma Initiative.

Sawyer:
Yep.

Hurley:
Well, you do realize those dudes
get wiped out, right?

SOOOO ENDLOS GENIAL :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Original von ION
Ich fand die Folge ziehmlich schwach ! Mag aber daran liegen das mir die neue Richtung die die Serie in den letzen paar Folgen eingeschlagen hat nicht wirklich zusagt !

In den letzten paar Folgen?...seit 9 Folgen geht es in die gleiche Richtung! :headscratch: :ugly: Ausserdem is LOST ein riesiges Mosaik das sich am Ende zusammenfügt...von daher war es seit Staffel 1. geplant...ich kann mir net vorstellen das die nach Staffel 3. gesagt haben...hmm...lass uns doch jetzt einfach Zeitreisen in die Show nehmen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die Folge nur mittelmäßig.

Zu viele Unstimmigkeiten kommen auf. Da hängt also das Bild mit Hurley, Jack und Kate in den Räumen, wo auch die Anderen waren... Und es ist niemandem (weder Ben noch Juliet, die dort 3 Jahre lang gearbeitet hat) aufgefallen?
Ben hat sie alle also schon als Junge gesehen und erinnert sich später nicht an sie?
Der kleine Ben schafft es, zu Sayid vorzudringen und mit ihm unter vier Augen zu reden, aber die Losties versuchen es nicht einmal (um ihm endlich zu erklären, was da läuft)?

Sayid tat mir schon leid. Irrt allein durch den Dschungel, trifft auf Jin, freut sich, und dann DAS. Was muss wohl in seinem Kopf vorgehen. :squint:

Und mich würde mal interessieren, weshalb Sun nicht in die Vergangenheit geflasht wurde. Aber das wird bestimmt noch erklärt.

Original von Joel.Barish
Seine wieder aufkeimende Rivalität mit Jack war schon ganz nett, aber der soll sich jetzt nicht wieder in Kate verlieben. Hauptsache der bleibt bei Juliet und steht mal dazu, dass er glücklich sein kann. Juliet ist eh cooler als Kate "heute so morgen so" Austen.
Dito.
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Tyler Durden
Ich fand die Folge nur mittelmäßig.

Zu viele Unstimmigkeiten kommen auf. Da hängt also das Bild mit Hurley, Jack und Kate in den Räumen, wo auch die Anderen waren... Und es ist niemandem (weder Ben noch Juliet, die dort 3 Jahre lang gearbeitet hat) aufgefallen?
Ben hat sie alle also schon als Junge gesehen und erinnert sich später nicht an sie?
Der kleine Ben schafft es, zu Sayid vorzudringen und mit ihm unter vier Augen zu reden, aber die Losties versuchen es nicht einmal (um ihm endlich zu erklären, was da läuft)?

Sayid tat mir schon leid. Irrt allein durch den Dschungel, trifft auf Jin, freut sich, und dann DAS. Was muss wohl in seinem Kopf vorgehen. :squint:

Und mich würde mal interessieren, weshalb Sun nicht in die Vergangenheit geflasht wurde. Aber das wird bestimmt noch erklärt.

Original von Joel.Barish
Seine wieder aufkeimende Rivalität mit Jack war schon ganz nett, aber der soll sich jetzt nicht wieder in Kate verlieben. Hauptsache der bleibt bei Juliet und steht mal dazu, dass er glücklich sein kann. Juliet ist eh cooler als Kate "heute so morgen so" Austen.
Dito.

Da hast du wohl was net verstanden...
Die Dharma Initiative wurde ja durch den Purge ausgelöscht und von den Others vertrieben. Die Others übernahmen Otherville und in den vergangenen Staffeln hast du keine Schilder,Häusernamen etc. gesehen die auf Dharma hindeuten würde!...Die Others haben diese abgenommen,zerstört etc.
In der letzten Folge sahen wir Otherville im Jahre 2007, aber die Schilder etc. waren noch dran...alles war zwar verweest,kaputt etc. aber noch unverändert mitsammt der Fotos...obwohl der Purge ja eigentlich stattgefunden hat!
Schlussfolgerung: Entweder Daniel Faraday o. jemandem anderes ist es gelungen die Vergangenheit DOCH zu ändern und der Purge fand in diesem Sinne nicht statt!...
Dharma blieb in Otherville jedoch ist anscheinend etwas anderes eingetreten und Dharma, Jack,Sawyer & Co. sind weg...

Hat die Kurs-Korrektur zugeschlagen und das Universum hat das Schicksal doch besiegelt?...So wie Desmond es mit Charlie geschaft hat seinen Tod hinauszuzögern...jedoch am Ende kannst du die Zukunft, bzw. Vergangenheit doch nicht ändern!!!
Die Frage stellt sich also was genau passiert ist.

Ich hoffe du hast mich verstanden Dude. :smile:
 
Oben