Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Sou1CrY

New Member
Ich fand bisher alle drei Folgen sehr gut. Ich versteh z.B. warum so viele die dritte Episode schlecht fanden. Sicher, nach dem fulminanten Start erwartet man einfach "mehr als das". Aber das sehen viele falsch. Solche Folgen braucht Lost einfach. Es ist dazu da, die Charaktere in ihre richtige Stellung auf dem Spielfeld zu bringen.

Ich erwarte von 6x04 eine ganze Menge. Nachdem ich schon die Sneak Peeks bzw. Promos geguckt habe weiß man einfach, dass es etwas großes wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jacob doch kein Guter? Wie kommen sie von der Insel runter?

Wo führt das Dauertreffen der alt. hin?

Amüsant, Ben in seiner neuen Rolle zu sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, vielleicht wird das noch aufgeklärt und wer weiß wo das hinführt, aber die Sache mit der alt. Handlung finde ich in der aktuellen Form reichlich dämlich. Ziemlich aufgesetzt und konstruiert, dass Locke andauernd "alte Bekannte" trifft. Besonders Ben war höchst albern. Wie genau ist Locke überhaupt Lehrer geworden. Habe ich irgendwas verpasst oder war ich zu sehr mit meinem Marmeladenbrot beschäftigt, dass ich das überhört habe?

Der neue Locke (Smocke finde ich als Namen gar nicht so schlecht) ist durchaus cool, aber die Sache mit der Höhle und den Namen war wieder so was wo man dachte: "Hm... tja, auf sowas hätte ich auch selbst kommen können." War irgendwie so nach dem Motto "ja und?" Weil wir ja schon wissen, dass Jacob die meisten Losties irgendwie gelenkt hat. Und ich weiß nicht ob Smocke so der verlässliche Informationsgeber ist.
Aber schmeißt erstmal gleich beim Betreten der Höhle den weißen Stein raus. "Insider". :ugly: :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hurley hat ihn doch zu der Jobvermittlung geschickt. Da wollte er erst auf einer Baustelle arbeiten, bis Rose ihm etwas anderes geraten hat. Deswegen der Job als Aushilfslehrer.

In den USA kann man das doch relativ leicht kriegen, da muss man kein Lehramt für haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich hatte das so verstanden, dass Rose auch in der gleichen Firma arbeitet wie Locke vorher, die Hurley gehört. Weil Rose sagt ja, Hurley sei ihr Chef. Für mich arbeitete Rose einfach in der Personalabteilung dieser Firma. Aber gut, wahrscheinlich wird es irgendwas in der Art wie du sagst gewesen sein.
 
J

jeremybentham

Guest
Hörli hatte doch mehrere Firmen. In der "ersten" Realität hat er darüber nichtmal mehr nen Überblick :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Folge hat mir gut gefallen.
Jacob hat also die Zahlen der berühmten Zahlenreihe (4, 8, 15...) den einzelnen Losties zugeteilt (in der Höhle stand ja vor jedem Namen eine Zahl).
4 = Locke
8 = Reyes (Hugo)
15 = Ford (James/Sawyer)
16 = Jarrah (Sayid)
23 = Shephard (Jack)
42 = Kwon (Jin und/oder Sun)

Warum hat Kate keine eigene Zahl? :headscratch:

Original von Joel.Barish
Ich hatte das so verstanden, dass Rose auch in der gleichen Firma arbeitet wie Locke vorher, die Hurley gehört.
Nein, auf dem Parkplatz hat Hugo doch zu Locke gesagt, dass er noch eine Zeitarbeitfirma hat, wo Locke sich melden soll :wink:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Boon, Claire, Charlie... all die Leute fehlen.
Und all die Leute sind (mehr oder weniger) tot. Außer Claire.

Aber eventuell sterben die anderen, welche keine Zahl bekommen haben?

Also ich muss ehrlich sagen, mir würde es rein garnichts ausmachen wenn Kate das zeitliche segnet. Ist eigentlich nur noch ein heißer nervtötender Charakter.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Zinolein
Boon, Claire, Charlie... all die Leute fehlen.
Und all die Leute sind (mehr oder weniger) tot. Außer Claire.
Von den "Auserwählten" (die Jacob persönlich besucht hat) fehlt nur Kate, das meinte ich. :wink:

Aber eventuell sterben die anderen, welche keine Zahl bekommen haben?
Locke hat eine Zahl bekommen (4) und ist trotzdem tot :wink:
Und es gibt ja nur 6 Zahlen, da konnten einfach keine 40 abgestürzten Passagiere eine eigene Zahl bekommen. :squint:

@topic: Und es ist eine neue wichtige Figur aufgetaucht - der kleine Junge im Dschungel. Vielleicht ist es seine Aufgabe, darauf zu achten, dass Jacob und Smocke (nennen wir ihn halt so ab jetzt:wink:) sich an die Regeln halten.
Richard konnte ihn nicht sehen, Sawyer schon. Hmm.
 
J

jeremybentham

Guest
Da stehen auch ganz viele andere Namen, die bis über 300 durchnummeriert sind. Und die sind nicht alle ausm Flugzeug, wie zum Beispiel Goodspeed, Lewis und Straume.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Junge ist also ein noch höheres Wesen als Jacob und Fake Locke (können die dem nicht ähnlich mal einen Namen geben, heut wärs doch auch möglich ge - moment. Vielleicht machen die das absichtlich nicht, weil der Name wichtig ist, oder verräterisch. Wenn er Peter oder Hans heißen würde, wärs sicher nicht so wichtig ihn zu beatrixkiddoen).

Fake Locke will von der Insel weg und Jacob... ja, was will der? Ist es dessen Aufgabe, das zu verhindern? Er scheint ja sonst nichts wirklich zu tun zu haben.

Cercia, wie schätzt du beiden ein? Momentan wird dem Zuschauer ja vermittelt, dass Jacob der Good Guy ist und Fake Locke Böses im Schilde führt... Überraschung ist aber Losts zweiter Name, von daher vielleicht andersherum?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cercia
Original von Tyler Durden
Und es gibt ja nur 6 Zahlen, da konnten einfach keine 40 abgestürzten Passagiere eine eigene Zahl bekommen. :squint:

Anders: Jacob hat die potentiellen Kandidaten alle durchnummeriert. Aus irgendwelchen Gründen sind nun alle Kandidaten außer Sayid, Jack, Sawyer, Hurley, Locke und Sun/Jin/Ji Yeon bisher weggefallen und so ergaben sich halt die verbleibenden Zahlen.
Ich meinte die Zahlenreihe 4 8 15 16 23 42 hat nur sechs Zahlen :wink:
Wenn jeder der Abgestürzten eine Zahl bekäme, wäre die Zahlenreihe sieben Mal länger. Könnte sie dann noch Hurleys Lottoschein-Nummer sein? :squint:

Oder meinst du es so, dass Jacob die Passagiere schon vor dem Absturz auf irgendeine Weise überprüft hat und die 6 besten von ihnen ausgewählt, indem er die Unpassendsten nach und nach durchgestrichen hat? Denn diese Zahlenreihe stand ja schon vor dem Absturz fest. Als der Hatch gebaut wurde, bekam er diese Seriennummer in seine Luke eingstanzt, und Hurleys Lotterie-Nummer (die ihm noch früher ein anderer Mann genannt hat) war auch schon vorher so.
Oder Jacob muss durch die Zeit gereist sein. :headscratch:

EDIT: @qu4d: die restlichen Namen sind wahrscheinlich welche, die schon vorher auf der Insel waren - Black Rock zum Beispiel und wer weiß wie viele Leute Jacob schon vorher auf die Insel gelotst hat.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Also ich glaube, dass die Höhle von Smokey ist und nicht von Jacob.

Jacob hockte doch immer unter der Statue oder in der Hütte. Die Höhle war dann wohl eher das zu Hause vom Nemesis in Schwarz.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
Jacob hockte doch immer unter der Statue oder in der Hütte. Die Höhle war dann wohl eher das zu Hause vom Nemesis in Schwarz.
Das kann sehr gut sein. Eine Anspielung darauf könnte auch sein, dass er die Kreide nimmt und selber den Namen von Locke durchstreicht, als hätte er Übung darin (und findet die Kreide auch im Dunkeln, als wusste er vorher, wo sie liegt) :ugly:
Aber vielleicht fantasiere ich da zu viel rein:biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Wurzelgnom
Jacob hockte doch immer unter der Statue oder in der Hütte. Die Höhle war dann wohl eher das zu Hause vom Nemesis in Schwarz.
Das kann sehr gut sein. Eine Anspielung darauf könnte auch sein, dass er die Kreide nimmt und selber den Namen von Locke durchstreicht, als hätte er Übung darin (und findet die Kreide auch im Dunkeln, als wusste er vorher, wo sie liegt) :ugly:
Aber vielleicht fantasiere ich da zu viel rein:biggrin:

nö, das hab ich ganz genauso gesehen :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sollte Jacob dafür verantwortlich sein, dass all diese Leute auf die Insel gekommen sind... ist er indirekt auch dafür verantwortlich, dass fast alle starben. Glaube nicht, dass sie ihm allzu dankbar sein könnten... höchstens Locke, der aber auch tot ist.
 
Oben