Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

J

jeremybentham

Guest
Stimmt... Ethan hab ich ganz vergessen. Aber das sie kaum um ihn trauern is eh wieder so ne Sache. Es sind imho ne Menge Others gestorben. Auch viele "Handlanger" und das hat niemanden gestört.

Das mit dem Swan kann ich mir auch evtl nur so erklären, dass nix großartig passiert wäre, wenn der Countdown abgelaufen wäre.

Der EMP-Schlag, der ihre Communication lahmgelegt hat, wurde ja wohl durch Desmonds Failsafe ausgelöst.

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN :jabba:
 

Joel.Barish

dank AF
Na, ob das Niemanden stört wage ich zu bezweifeln. Wir hatten ja vor S3 keinen Einblick in das Leben der Others und dort haben wir gesehen, dass sie durchaus Gefühle zeigen und feste Begräbniszeremonien haben. Ethans Leiche oder auch die Leichen derer, die Eko erschlagen hat, haben die Others ja nicht gehabt, daher kein Begräbnis, was nicht heißt, dass sie nicht vermisst werden, irgendwann für tot erklärt werden und dass um sie getrauert wird. In S1 und S2 kamen die Others doch kaum wirklich sichtbar vor und sie sind ja jetzt auch seeehr darauf bedacht, nach außen hin stark und straff organisiert zu wirken. Ohne Schwächen! Nur Jack durfte die Beerdigung sehen, weil sie ihn brauchen.

Und mit dem "Swan" - das finde ich dennoch gewagt, wäre ich einer von den Others und wüsste, was dort passiert. Denn hätte Desmond nicht reagiert, wärs das gewesen mit Insel, Dorf und Leben alle Bewohner. Ich meine, die magnetische Überladung war ja da und zwar deutlich... es ist ja mindestens 1x schon vorher passiert, beim Absturz und im Orientation Video wurde auch angedeutet, dass es schon mal einen Vorfall gab. Also müssen die Others wissen was passieren kann und ich hätte da ziemlich schiss einen religiösen Fanatiker und einen Mann, der mit der Insel spricht dranzulassen. :wink:
 

Alvar H.

New Member
Ich befürchte das viele Sachen über die wir grübeln, schlichtweg Logikfehler der Produzenten sind!

Kein Plan aber....die Insel hat doch heilende Kräfte...Warum hat Ben einen Tumor den er von Jack operieren lassen muss?! ...Michael bekommt das Boot...Wie kommen die Others dann mit Jack & co. auf die zweite Insel? Klar, könnten ein U-Boot haben aber das hätten Jack & co. doch gemerkt... etc. pp

Hoffe das es nicht so ist aber hab je mehr ich über alles nachdenke, immer mehr die Befürchtung.
 

frost

segmentation fault
die meisten antworten auf all diese fragen, kann man im moment nicht beantworten. ich weiss ja nicht...aber man bekommt den eindruck das die produzenten gewisse handlungsstränge einfach fallen lassen ( betonung liegt auf "man bekommt den eindruck". ich glaube nicht das sie diese, meiner meinung nach, recht wichtigen punkte unbeantwortet werden lassen. )

wenn ich z.B. an die geschichte mit claire und ihrem baby zurückdenke. die others haben es nicht mehr probiert das kind zurückzubekommen. das thema war dann aufeinmal durch. was hat es mit dieser eigenartigen medizin auf sich ? charlie hat sich das zeug ja dann auch irgendwann gespritzt. macht er das immernoch?

oder auch das starke interesse an walt. was haben die mit ihm gemacht während seiner gefangenschaft? seine flashbacks waren ja schon eindeutig - das kind hat mentale fähigkeiten. wo sind er und sein vater am ende hingefahren? wirklich in die freiheit? einfach so?

das die others über die bunker bescheid wissen kann man allein schon daran erkennen, das sie den computer benutzten um mit michael kontakt aufzunehmen. entweder spielen die gerne auf risiko oder sie sehen einfach keine gefahr darin, wenn die losties in den dingern rumhängen. schwer zu sagen...mal sehen was es mit dem typen mit der augenklappe auf sich hat.

@alvar kann ja sein das denen gewisse fehler unterlaufen. aber ich glaube nicht das sie so dämlich sind ben nen tumor zu verpassen ohne dabei die heilenden kräfte der insel zu vergessen. das wäre schlichtweg bescheuert. das glaube ich nicht. und für den zugang zu zweiten insel...da kann man nur spekulieren. vielleicht existiert ja auch sowas wie ein tunnel. wundern würds mich nicht. schliesslich gibt es ja etliche aufwändige bauten auf der insel.
 
J

jeremybentham

Guest
Die kommen zur anderen Insel, indem sie
a) das U-Boot nehmen (die Galaga)... das haben sie 100%
b) ein Boot, sie werden Michael und Walt wohl nicht ihr einziges Boot gegeben haben.... zumal... das war ein kleiner Kutter für ~5 Mann
c) ein Tunnel... glaub ich aber eher weniger

Die Heilkraft der Insel... entweder häüngts mit dem Magneten zusammen, woe die Losties die ganz Zeit waren, Ben aber nicht
ODER es gibt einfach keine.

Suns Baby könnte doch von Jae sein.
Rose bemerkt ihren Krebs nicht, soll oft vorkommen.
Lockes Lähmung war nur psychisch bedingt. Kann durch den Absturz imho ne Umkehrwirkung bekommen haben.

Und mit Aaron etc. Da kommen die wohl noch drauf zurück.
Die Beechcraft aus Deus Ex Machina tauchte auch erst ne ganze Staffel später in S2 wieder auf und man hat mehr darüber erfahren. Die Others werden gerade einfach nur andere Prioritäten haben.

Produktionsfehler? Kommen sicher vor, dann aber nur bei Kleinigkeiten. Sowas großes kann man nicht versauen. Das sind keine Amateure.
 

ZoomZee

New Member
Original von Alvar H.
Ich befürchte das viele Sachen über die wir grübeln, schlichtweg Logikfehler der Produzenten sind!

Kein Plan aber....die Insel hat doch heilende Kräfte...Warum hat Ben einen Tumor den er von Jack operieren lassen muss?! ...Michael bekommt das Boot...Wie kommen die Others dann mit Jack & co. auf die zweite Insel? Klar, könnten ein U-Boot haben aber das hätten Jack & co. doch gemerkt... etc. pp

Hoffe das es nicht so ist aber hab je mehr ich über alles nachdenke, immer mehr die Befürchtung.

Ok ok da sind noch andere Fragen... Danielle hat die Others nicht entdeckt weil die Others nicht auf der selben Insel leben! Das ist auch gleichzeitig die Antwort für Deine erste Frage, Ben hat nen Tumor und wird nicht von der "Insel geheilt" weil er eben nicht auf der Insel ist sondern mit den anderen auf ner Nebeninsel wohnt. Da gibt es auch kein Lostzilla und somit keine heilende Kräfte und all das andere Zeugs. Kurz und knapp = Nebeninsel = keine Heilung = Danielle konnte die Others nie finden und das "Dorf" der Others auf der Hauptinsel war ja nur ein Fake und somit gibt es keine Spuren von anderen auf der Hauptinsel. Danielle ist wohl den Others auf der Insel ein paar Mal begegnet als diese die Insel besucht hatten aber das wars dann schon. Solange Danielle kein Boot hat konnte sie also 16 Jahre lang die Insel absuchen und konnte nichts finden. Allerdings hätte Danielle zumindest mal nen Bunker finden können.

Ja Michael ist mit dem Boot der Others von der Insel geflohen, allerdings warum sollten die Others nur ein Boot haben? Die haben bestimmt noch 1-2 weitere Boote und jetzt haben sie ja auch noch das Segelboot.
 
J

jeremybentham

Guest
Ihr Dorf ist doch kein Fake !?!

Die Leben da...

Das "Fischerdorf" wo Michael war, DAS war fake.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben. Wie man in 301 gesehen hat, liegt das echte Dorf der anderen (Otherville) inmitten der Insel in einem Tal.
 

neox

New Member
ich finde trotzdem das die others sich zu schlecht um den countdown gekümmert haben..... am ende von season2 haben wir ja gesehn das in der antarktis irgendwas vor sich geht. wenn man schon so ein starkes emp braucht um etwas zu schützen dann muss die sache schon sehr bedeutend sein!

und jetz da der bunker implodiert is kann niemand mehr drücken also müsste doch irgendwas zum vorschein kommen/passieren:headscratch:
das sich locke oder desmond damit nich näher beschäftigen wundert mich doch etwas...
 
J

jeremybentham

Guest
Ich rede ja nich von dem bunten Zauberwesen mit Pluderhosen.

Dschinns sind ursprünglich was anderes, und keine freundlichen Geister von nebenan. Von Flaschengeist redet hier ja auch keiner :smile:

Da wird schon unterschieden.
 
J

jeremybentham

Guest
So sehe ich das auch... man hat als Schreiber ja schon seine Freiheiten. Da kann man selbst Mythologien ausweiten, wie man lustig ist. Ist ja auch nich wissenschaftlich bewiesen, welche Form ein Dschinn denn nun annehmen kann :wink:
 

ZoomZee

New Member
Original von qu4d
Ihr Dorf ist doch kein Fake !?!

Die Leben da...

Das "Fischerdorf" wo Michael war, DAS war fake.

Glaube Du hast mich nicht richtig verstanden :wink: Das Dorf der Others ist nen Fake, weil die haben auf der Insel überhaupt kein Dorf die leben da noch nicht mal. Die leben auf der Nebeninsel und das Dorf dort ist natürlich kein Fake. Aber Danielle war wie die meisten der Lostis nie auf der Nebeninsel sondern nur auf der Hauptinsel und alles dort was mit den Others zu tun hat ist nen Fake. Somit erklärt sich warum Danielle die Others niemals gefunden hat, weil die eben auf der Hauptinsel nicht leben, höchstens mal ab und zu per Boot zu Besuch kommen.
 

Joel.Barish

dank AF
:rofl: Ders gut... hehe...

Aber ein Dschinn? Auch wenn das Meiste zu Smokey passt und dadurch einiges geklärt würde, z.B. das Pferd, glaube ich nicht an so was wie ein Dschinn, auch wenn es kein blauer Robin Williams sein wird. Das finde ich etwas zuuu abwegig. Religiöse und mythologische Symbole gerne, aber übernatürliche Wesen bitte nicht so viel... aber du hast schon recht, man könnte das ganze auch abändern.

Ich wünsche mir einfach, dass SMokey anders erklärt werden kann...
 

wurnz

New Member
Original von Joel.Barish
:rofl: Ders gut... hehe...

Aber ein Dschinn? Auch wenn das Meiste zu Smokey passt und dadurch einiges geklärt würde, z.B. das Pferd, glaube ich nicht an so was wie ein Dschinn, auch wenn es kein blauer Robin Williams sein wird. Das finde ich etwas zuuu abwegig. Religiöse und mythologische Symbole gerne, aber übernatürliche Wesen bitte nicht so viel... aber du hast schon recht, man könnte das ganze auch abändern.

Ich wünsche mir einfach, dass SMokey anders erklärt werden kann...
ja und wie bitte, wenn nicht mit etwas mystischen? dass sich eine maschine so bewegen soll glaube ich weniger, als dass die autoren einen dschin in die serie einbauen. und ein tier, was aus rauch besteht oder zumindest eine rauchhülle hat. naja das wäre schon abwegig.
man könnte es vielleicht auch mit halozinationen der charaktäre erklären, allerdings kann man das genauso gut ausschließen, da alle die selben bilder sehen. hmm. sehr sehr komisch das alles :biggrin:
 
Oben