Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

TheRealNeo

Well-Known Member
Stimme euch da allen zu.

Nur weil manches Fiktion ist oder übernatürlich ist muss es nicht unlogisch sein. Es ist eben immer die Frage wie es verpackt wird und dem Zuschauer beigebracht wird. Uns bisher haben wir als Zuschauer auch Smokey ernst genommen, als Beispiel.


Und wie bei Akte X würde ich sagen ist es bei LOST eben so, dass vielleicht Dinge so in der Realität nicht vorkommen, aber daraus nicht folgt, dass die Sache unlogisch ist. Sogar unrealistisch fände ich in dem Fall oder in vielen Fällen unpassend.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Fiktion.
Allein schon die Punkte, die qu4d genannt hat, reichen aus, um die Theorie, es würde sich um "Realität" handeln, zu widerlegen. Zum Beispiel Smokie. Oder schwarze Pferde und tote Menschen, die plötzlich auftauchen.

Oder nehmen wir mal Hurley mit seinen "verfluchten" Zahlen. Wenn er sich das alles nicht einbildet (und davon gehe ich aus), dann wäre es kaum erklärbar, weshalb die gleiche Zahlenreihe im Bunker auftaucht. Zufall? Wohl kaum.

Ich halte LOST für eine Mysteryserie. Eine Mysterieserie mit einer (hoffentlich) logischen Auflösung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich denke, die Serie soll schon relativ realistisch wirken, mit einigen Freiheiten ins übernatürliche.

Wenn plötzlich Hexen, Elfen und Zauberer auftauchten, und die anfingen wie bei Xena oder Buffy zu "kämpfen", wäre ich sehr enttäuscht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Wenn plötzlich Hexen, Elfen und Zauberer auftauchten, und die anfingen wie bei Xena oder Buffy zu "kämpfen", wäre ich sehr enttäuscht.
Dann wäre das Fantasy und nicht Mystery :wink:
Wenn so eine Fantasy-Lösung am Ende kommt, wäre ich mehr als enttäuscht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TWIZTID
...
es bis jetzt so aussieht als ob miachael als erster angeschossen wurde da er in der zelle ist und warum anna ruhig sitzen geblieben ist waehrend henry auf michael geschossen hat
An seiner Stelle würde ich nicht in der Zelle bleiben, sondern zur Eingangstür gehen, wo er die andere Frau erschossen hat. Dann kann er behaupten, dass Ana Lucia durch die Feuerkraft des Schusses in den Sessel geworfen wurde.

EDIT: und dass er selber angeschossen wurde, als er zur Tür reinging.
 

Sou1CrY

New Member
Das erste mal seit Wochen das es ein guter Cliffhanger ist, gibt's bei Lost leider viel zu selten...

Schade, kein Flashback von Libby :<
Wäre sicher sehr interessant gewesen, bzgl. ihrem Aufenthalt in der Santa Rosa, warum sie drin war usw.
 

Twiztid

New Member
Original von Tyler Durden
An seiner Stelle würde ich nicht in der Zelle bleiben, sondern zur Eingangstür gehen, wo er die andere Frau erschossen hat. Dann kann er behaupten, dass Ana Lucia durch die Feuerkraft des Schusses in den Sessel geworfen wurde.

EDIT: und dass er selber angeschossen wurde, als er zur Tür reinging.

das waer natuerlich auch eine idee

ausser wenn er stark blutet dann hat er ne schoene spur von der zelle bis zum eingang gelegt und ein einschussloch in der zelle

aber sie sind ja nicht beim csi =)
also werden sie sehen was sie sehen wollen naemlich das es henry :finster: war
 

Envincar

der mecKercheF
dafür dat du ned ma wusstest wie man edited, kannst du aber ganz schön gut zitieren :wink:

ich frage mich nur...was wird qu4d ohne Lost machen :wow:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Ich denke, die Serie soll schon relativ realistisch wirken, mit einigen Freiheiten ins �bernat�rliche.

Wenn pl�tzlich Hexen, Elfen und Zauberer auftauchten, und die anfingen wie bei Xena oder Buffy zu "k�mpfen", w�re ich sehr entt�uscht.

Hexen und Elfen? Du vergleichst Þpfel mit Birnen.
Hexen und Elfen sind keine Mythengestalten und basieren auf keiner Religion etc.

Dazu möchte ich mal Javier Grillo Marxauch (LOST Schreiber) zitieren:
Cool So...the lostzilla...
Hey Javi,
I've heard the JJ say in interviews that everything can be explained by science. It may seem like I've answered my own question but I just would like to clarify...

Is the monster, the one that Eko saw, explainable by science?

Thanks,
-Jason


Re: So...the lostzilla...
depends on your definition of "science!"

thanks!

ja
vi

http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=36254
Is God supernatural ?
Hello Javi

If I'm right, once it was said that LOST has nothing to do with supernatural.
What I'm wondering is, do you consider God and Devil as supernatural ?

Of course, we can call it Good and Evil, White and Black,.....

But please, just answer me, is it true that LOST has nothing to do with supernatural, and if so, does that mean God and Devil are also considered supernatural.

Thank you and greetings from Croatia !


Re: Is God supernatural ?
hi! to be honest, i have no idea how to answer this question... my personal beliefs aside, much of lost is about faith, i am not sure what you consider "the supernatural," but there are and will continue to be many things on the show outside the realm of human experience - whether that constitutes the supernatural or something more easily explainable remains the mystery of the series.

thanks!

ja
vi

http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=35469
Questions and Praise
I can't say enough about Lost. It has the best aspects of tv but is of whole 'nother flavor. The cast is great, the writing is artistic with impressive thematic elements and the filming nonconventional. I love it!! And I am not much for tv generally. So, great job. You have given me hours of entertainment.

As for questions, I know you can't answer much so only say what you can. You don't have to waste time typing reasons why you can't explain.

1) Can much of the island's mystery be explained by the Dharma experiments?
2) Are there reasons for some of the coincidental connections? Like Shannon's father being in Jack's emergency room, Sawyer and Jack's Dad meeting, Desmond and Jack meeting... I guess what I am getting at is was this whole thing arranged? Or is there anything to the idea?
3) Will there be several "killings off" in time to come of the main characters? Or were the main characters chosen to be the main focus for a reason?
4) Will Claire get more focus in time to come? I know there is story ahead for her but will we see flashbacks, etc.?
5) I have heard that one of the writers said there are explanations for what is happening on the island. I wondered how much is real science (or close to it) and how much is science-fiction.

I totally appreciate your time and rest assured you will have mine! I will be watching Lost as long as it airs (just don't kill of Jack, Kate, Sun, Charlie or Claire) Just kidding. Have a great one.


Re: Questions and Praise
1 - yes but not all!
2 - yes.
3 - it's a dangerous island and no one is safe...
4 - yes.
5 - depends on your threshold for scientific plausibility!

thanks for your kind words and questions!

ja
vi

http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=24094
Und zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowissenschaft

LESEN!!!

Danke
 

Twiztid

New Member
beim suizid waerst sicher nicht allein

wo hast du den noch theorien geschrieben ausser deiner dschinn theorie ?

Naja das zitieren hat mirn bekannter gezeigt nachdem i von da arbeit zuhause war :yeah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Leute Leute Leute.

Da macht qu4d so eine geniale Theorie und ihr (die meisten) wollt sie nicht annehmen. Ich dachte auch bis vor kurzem, dass Djinns reine Fantasygestalten sind. Aber das sind sie nicht. Das sind Mysterygestalten. Wenn sie im KOran erwähnt werden, muss schon ein kleines Stückchen wahr sein. Oder seid ihr etwa so oberflächlich, dass ihr die Moslems für ein "niederes Volk" haltet?

Da muss ich euch enttäuschen. Arabien war damals viel weiter entwickelt als Europa. Wir benutzen ihr Zahlensystem. Die Europäer - die Römer - versuchten ja, ein neues Zahlensystem einzuführen, aber mal ehrlich, das war der grösste Schwachsinn überhaupt. Wer will schon mit I, II, III und IV rechnen? Sehr umständlich.

Wenn man Engel erwähnen würde, hättet ihr wohl nicht so viel dagegen. Wenn ihr wenigstens vernünftige Argumente nennen würdet, aber nein, ihr macht euch einfach darüber lustig.
Leute, ich muss euch leider sagen, dass ihr scheinbar auf einem anderen Planeten wohnt. Was habt ihr denn erwartet? Eine Nominierung für den Nobelpreis in Physik? Das ist nun mal Mystery, das hat was mit Religion zu tun, und ein Djinn passt da perfekt rein. Nano? Das ich nicht lache.

Oder allein schon die Tatsache, dass die vorherigen Theorien dementiert wurden und diese nicht. Was sagt uns das? Mal nachdenken zur Abwechslung?

Ich finde die Theorie genial. Djinns haben nichts mit Elfen oder Hobbits zu tun, seht das ein.
 
J

jeremybentham

Guest
Aber man muss beachten: Engel sind nicht gleich Engel :uglylol:

hoffentlich kam das auch gut rüber :wink:
 

neox

New Member
nach LOST wird sicher wieder einmal so ein geniestreich im tv erscheinen... und solang möcht ich schon noch leben:squint: :closed: :flop:
 

neox

New Member
ich fänds cool und total abgefahren wenn lost ne fantasyabdriftugn beinhaltet:squint: so ein tor zu mittelerder wär doch genial! löl

hoffendlich bringen die nich irgendwann so a weihnachtsspecial oda so an musicalspecial wie bei anderen serien - das wär echt unpassend......

obwohl, wär doch der hammer wenns auf der insel plötzlich schneit :omg:
 

Alvar H.

New Member
@ Tyler durden : Ich find deinen Beitrag ziemlich anmaßend!!! Jeder hat seine eigene Meinung und Theorie und du brauchst uns hier nicht als Dumm abstempeln!!! :flop:
Du kannst ruhig deine Meinung vertreten aber werd bitte nicht übermütig oder überheblich! So lange es nicht klar dementiert oder bestätigt wurde, ist es weiterhin nur eine Theorie mit den Djinns...
Auch kannste nicht einfach mutmaßen, dass hier einige die Moslems für ein niederes Folk halten! Die Pro Sieben Reportage hast du bestimmt nicht als einziger gesehen! :wink:

Also, bisl bedachtere Beiträge bitte!...
 
Oben