Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wenn die Gehirnwäschenszene nicht an die aus "Street Fighter: The Movie" hier erinnert, weiß ichs nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mal ne Frage oder Feststellung zu Juliet's Flashbacks

sie hat es ja geschafft, dass ihre krebskranke Schwester schwanger wird und es hat den Anschein gehabt, dass die Firma aus Portland sie deshalb haben will, aber da ja am Ende als sie die Formulare ausfüllt und ihren mann identifizieren muss außer dem Boss der neuen Firma auch Ethan dabei ist schätze ich mal, dass sie von den Anderen auf der Insel angeheuert wurde. Irgendwie brauchen die ja ein baby, die haben ja auch schon Claire deswegen entführt und wahrscheinlich hatte Juliet den Auftrag mit ihrer Medizin dies zu vollbringen, oder?

EDIT:


Die Frau, die Kate und Sawyer hilft zu fliehen, könnte doch die Tochter von der Französsin sein, oder?
 
J

jeremybentham

Guest
Also irgendwas is da mit Schwangerschaften... die haben was ganz bestimmtes damit vor.

Und das Mittelos ne "Zweigstelle" von Dharma is, is ja nich zu übersehen.

Und das Alex Rousseaus Tochter is, wird doch schon seit Ewigkeiten angenommen :what:
 
J

jeremybentham

Guest
Ein Nazar, Nazar-Amulett oder auch eine Nazar-Perle ist ein Amulett aus dem türkischen Volksglauben und dem volkstümlichen Islam, das gegen den Bösen Blick schützen soll.

Das Wort "Nazar" kommt ursprünglich aus dem Arabischen und bedeutet einfach nur "Blick". Im türkischen Aberglauben besitzen Menschen mit hellblauen Augen den unheilvollen Blick. Ein ebenfalls "Blaues Auge" soll demnach als Gegenzauber diesen Blick bannen und abwenden.

http://img440.imageshack.us/img440/8987/800pxblueeyesdj8.jpg


Auf der Hatchzeichnung
http://img108.imageshack.us/img108/50/muralcircledotlv5.jpg

In Karls Video
http://img525.imageshack.us/img525/6683/1070207113122mv5.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Nazar
http://de.wikipedia.org/wiki/Nazar
http://en.wikipedia.org/wiki/Nazar_(amulet)

Vllt n Djinn-Schutz? :tongue:

Meinungen/Ideen?
 

Sou1CrY

New Member
Sehr interessante Folge!

Das Alex Ben's Tochter ist, hat mir geschockt :uglylol:
Wirft mal wieder die Frage auf, was mit Danielle ist und ob sie überhaupt noch in der Serie vorkommt -_- (btw wäre ein Danielle Flashback angebracht, zumindest noch die Staffel).

Bin mal gespannt, ob Juliet wirklich nach Hause darf :finster:

Eine allg. Bemerkung habe ich noch. Langsam finde ich es schwach von der Serie, das die Leute so schnell wegsterben. Da müsste es irgendeine andere Lösung geben...

Achja, was ist eigentlich mit Ms. Klugh? Kam in S3 bisher auch noch nicht vor.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich sag Alex is "adoptiert" ...
Leiblich nich... is ja auch nich das erste Kind was entführt wird.

Danielle taucht bald auf... nächsten Monat irgendwann.

Mrs. Klugh... kA. afaik hatte die erstma n besseres Rollenangebot (ich hab sie zuletzt im TV 3-Teiler "the lost room" gesehn)
Soweit ich wiess war sie auch erst als Dannys Frau vorgesehen.
Aber da hat man sich sicherlich noch n Hintertürchen offen gehalten.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von doktor2431
nicht schlecht die Folge, aber inhaltlich nicht sehr wertvoll!

Was solln das heissen, da war doch alles sehr wertvoll :uglylol:
In dieser Folge hat man doch sehr viel von den Others erfahren bzw von einem der Others, Juliet.
Für LOST fans is das wie Ostern und Weihnachten zusammen :jabba:
 

doktor2431

New Member
@super

na ja, die rückblenden sind für mich ehrlich gesagt nur lückenfüller!!!
(bis auf die von hurley) den was die auch immer zu sagen haben, man könnte das auch anders verpacken!

wenn man die folge in ein paar Sätzen zusammenfassen kann ist die folge inhaltich nicht sehr wertvoll!

Sawyer und Kate entkommen mit der Hilfe einer Ausreiserin die Bens tochter ist.
Jack versucht ebenfalls mit der bekannten "ich lasse Ben sterben" nummer zu helfen, was den einen Other nicht interessiert.
Und Juliet bekommt vermeindlich den auftrag vom kurzzeitg erwachten Ben die 2 (sawyer und Kate) entkommen zu lassen um sein leben zu retten!

es wurden wieder mehr fragen aufgeworfen als gelöst!
nur die Gehirnwäsche fand ich interessant.
Sorry meine Meinung!
gruss
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
Also wenn die Gehirnwäschenszene nicht an die aus "Street Fighter: The Movie" hier erinnert, weiß ichs nicht.

Also wenn die Gehirnwäscheszene nicht an die aus "Clockwork Orange" erinnert, weiß ichs nicht. :wink: Aber das hatte irgendjemand ja schon geschrieben...

Ich fand die Folge astrein, ach was, sehr, sehr geil. Ein perfekter Aufgalopp nach der Pause. Spannend, fesseld und voller sehr, sehr interessanter Aspekte, die bestimmt zu erweiterten oder gar neuen Theorien führen. Juliets Charakter ist hochinteressant und die gesamte Other-Hierarchie fasziniert. Wirklich eine der besten Folgen, neben dem S2 Staffelfinale vielleicht sogar die beste Folge.

Das mit dem Nazar finde ich auch sehr spannend. Gerade weil es auch auf dem Graffiti zu sehen ist. Ich frage mich eh, warum man das Ding noch nicht genauer untersucht hat, zumindest ist mir davon bisher noch nichts untergekommen. Irgendwas muss einem da ja mitgeteilt werden.

Im türkischen Aberglauben besitzen Menschen mit hellblauen Augen den unheilvollen Blick.

Wer hat denn blaue Augen? Kate ja wohl nicht, armer qu4d, aber dafür hat Claire ja wohl gigantisch hellblaue Augen. Die fand ich vorher einfach nur wahnsinn und wahnsinnig toll, jetzt kann man damit auch noch interpretieren. :biggrin: Hat Desmond vielleicht blaue Augen, oder Locke? Mal genauer gucken...

Ach ja, Ms. (oder doch Mrs.? Ich meine sie sagt Ms.) Klugh vermisse ich auch irgendwie bei den Others, jetzt, wo wir durchaus einiges dort gesehen haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So, ich habe mir überlegt (und ein gewisser User hatmich dazu angestiftet:wink:), hier etwas zu den Büchern von Cathy Hapka zu posten.
Ich fange an mit "Endangered Species" und werde hier nach und nach die Story erzählen. Es gleicht einer typischen Lost-Folge: eine Abfolge von den Geschehenissen auf der Insel und von den Rückblenden.


LOST: Endangered Species[/align]

Insel 1:

Die junge Frau Faith Harrington kommt langsam zu sich. Als Erstes sieht sie etwas buntes wegfliegen und mit den Flügeln schlagen. Dann hört sie all die Schreie, die Hilferufe und das Stöhnen. Erst dann erinnert sie sich an den Flugzeugabsturz.
Sie steht auf und merkt, dass sie sich im Dschungel befindet. Sie lehnt sich an einen Baum, um sich zu beruhigen und merkt wenige Zentimeter vor ihrem Gesicht eine Schlange - Morelia viridis, wie sie erkennt. Die Schlange kriecht weiter und Fate fühlt sich plötzlich besser.
Sie sucht sich ihren Körper nach Verletzungen ab und findet nur ein paar kleine Kratzer und eine Schnittwunde am Bein. Dann bewegt sie sich in die Richtung, aus der sie die Schreie hört. Plötzlich hört sie hinter sich jemanden und dreht sich um. Da steht eine Frau in etwa ihrem Alter (wahrscheinlich Kate). Sie steht mit dem Rücken zu ihr und es sieht so aus, als würde sie etwas auf ihren Bauch drücken und sich nicht umdrehen wollen.
Faith fragt, wo denn die anderen sind und die Frau sagt: Am Strand und zeigt ihr die Richtung. Als Fate sich wieder umdreht, ist die Frau verschwunden.
Fate geht zum Strand und findet dort die Trümmer des Flugzeugs und die anderen Überlebenden.

Rückblende 1:

Faith will ins Hauptgebäude des Forschungszentrums, als sie dort zwei Dutzend Demonstranten antrifft, die vor dem Eingang mit Plakaten stehen Umweltaktivisten. Sie will sich dort mit ihrem Professor treffen und stellt fest, dass manche von den Demonstranten auf ihren Plakaten den Rücktritt dieses Professors verlangen.
Er ist ihr Kindheitsidol, einer der führenden Biologen und selber ein Umweltaktivist.
Als sie versucht, zwischen den Demonstranten durchzugehen, um in das Gebäude zu gelangen, stellt sich ein Mann ihr in den Weg. Er fragt sie, wo sie hin will und sie sagt, dass sie dort ein Treffen hat. Aber doch nicht mit dem Teufel, oder? will der Mann wissen. Als sie sagt, dass sie sich mit dem Professor treffen will, meint der Typ, sie wäre also eine von ihnen. Von den Naturvergewaltigern.
Sie verteidigt sich, indem sie sagt, dass sie selber eine von den žGrünen ist und dass der Professor ebenfalls seit langer Zeit ein bekannter Umweltschützer ist. Daraufhin meint der Typ: Wie, du weißt es noch nicht? Er sagt ihr, dass der Professor vor kurzem einen Deal mit der Firma Q abgeschlossen hat, laut dem er dieser Korporation helfen will, eine neue Chemiefabrik in Südamerika zu bauen.
Sie glaubt ihm nicht und sagt, dass der Prof. das niemals tun würde. In diesem Gespräch wird deutlich, dass der Mann ganz schön fanatisch und, man könnte sagen, radikal eingestellt ist. Ausserdem wird klar, dass Faith sich am meisten für Schlangen interessiert.
Zu den beiden kommen noch ein paar von den Demonstranten hinzu und sie wollen wissen, ob Kate eine von ihnen ist. Der Mann verteidigt sie und sagt ihnen, dass sie sie in Ruhe lassen sollen. Zu Faith sagt er, dass sie zum Prof gehen und sich selber davon überzeugen soll. Hier wird klar, dass Faith ziemlich beeindruckt von dem jungen Mann ist.
Im Gespräch mit dem Professor muss sie feststellen, dass der Demonstrant recht hatte mit dem Deal mit Q. Er will es ihr erklären, doch sie verlässt das Gebäude, zutiefst enttäuscht- Vor dem Eingang trifft sie wieder den Mann.
Er sagt, sein Name ist Oscar.

Fortsetzung folgt...
 

Alvar H.

New Member
Es ist euch wahrscheinlich schon aufgefallen aber da es noch keiner gepostet hat mach ichs mal!

Als Jack an Ben rumoperiert, fragt er Tom folgendes:
Wenn ihr theoretisch von der Insel wegkönnt, warum bringt ihr ihn dann nicht in ein richtiges Krankenhaus?

Tom: Weil, als der Himmel sich lila färbte... (Tom bricht den Satz ab weil Jack versehentlich Ben`s Arterie verletzt!)

Da denke ich haben wir den Beweiss für die wichtigkeit des Failsafes und die durch seine aktivierung endstandenen Folgen!

Ausserdem viel mir auf, dass wenn Alex tatsächlich Bens Tochter sein sollte, müsste doch Rousso theoretisch seine Frau o. exfrau sein... Warum hat sie ihn dann in ein Netz gefangen, angeschossen und ihn anscheinend nicht gekannt?
-Entweder sie ist eine von den Others und half Ben somit in den Bunker zu gelangen um dann Jack u. Locke psychologisch zu manipulieren den Knopf nicht zu drücken um somit zu verhindern, das man die Insel nicht mehr verlassen kann(relevanz zu meiner vorherigen meldung)
-Oder sie wurde einer ähnlichen Gehirnwäsche unterzogen, wie sie der arme Karl ertragen musste(Nur dann bis zum Schluss!)

:uglygaga: Ideen erwünscht!!!......... :uglygaga:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es geht weiter

Insel 2:
Nachdem Faith sich von dem am Strand Gesehenen erholt hat, trifft sie einen Mann mit längeren Haaren - George. Er sagt ihr, sie soll ihm dabei helfen, diverse Koffer zu sammeln und sie in einem sicheren Versteck zu verstauen. Faith meint, dass man vielleicht erstmal den Menschen helfen sollte, woraufhin George erwidert, dass es dafür einen Arzt gibt und zeigt auf Jack.
Nach langem Überlegen entschließt sie sich dazu, ihm beim Sammeln zu helfen. Eine Explosion unterbricht ihr Gespräch, George wirft sich auf Faith, um sie mit seinem Körper zu schützen. Dann sagt er, dass er gleich zurück kommt und verschwindet. Faith sieht sich um und sieht drei Menschen den Arzt (Jack), eine schwangere Blondine (Claire) und einen fetten jungen Mann (Hurley). Sie sieht wie Jack weggeht und gesellt sich zu Hurley und Claire.
Haben Sie das gesehen? fragt Hurley. Das Ding hätte uns beinah erwischt.
Ja, meint Claire. Ich dachte schon, es wäre aus mit uns.
Sie stellen sich gegenseitig vor (Claire, Hurley und Faith), dann kommt George wieder und will von Faith wissen, warum sie ihm nicht mehr beim Sammeln hilft. Sie antwortet, dass sie sehen wollte, ob es der schwangeren Frau gut geht. George daraufhin: der Junge (er meint Hurley) scheint alles unter Kontrolle zu haben. Stimmts?
Ja Alter, meint Hurley.
George sagt zu Faith, dass sie nun wieder an die Arbeit gehen können und es gefällt ihr nicht, wie er ihr vorschreibt, was sie zu tun hat.

Rückblende 2:
Warte mal, sagt Oscar zu Faith, drückt ihr seinen Plakat in die Hände und geht weg. Wir erfahren, dass die beiden nun seit knapp einem Monat zusammen sind und dass Oscar direkt nach dem ersten Date zu ihr sagte, dass er noch nie ein schöneres Mädchen gesehen hat. Nach dem zweiten Treffen hat er ihr vorgeschlagen, bei ihm zu wohnen. Wir erfahren, dass Faith nun mit Oscar an den Demonstrationen teilnimmt. Sie wundert sich darüber, wie schnell sie sich an ein solches Leben gewöhnt hat, denn früher so erfahren wir war sie ein eher ruhiges Mädchen und machte nur dann ihren Mund auf, wenn es wirklich nötig war. Und nun fühlte sie sich lebendig, wenn sie unter all diesen Demonstranten stand und mit ihnen die Umweltschützer-Parolen rief. Sie fühlte sich als Teil der Gruppe.
Faith wird aus ihren Gedanken rausgerissen, als eine Frau neben ihr besonders extreme Forderungen (Tod den kapitalistischen Schweinen!) rausschreit. Sie sieht total wahnsinnig aus. Faith mag solche Leute nicht, weil sie ihrer Meinung nach die meisten žGrünen ins falsche Licht rücken.
Faith sucht in der Menge nach Oscar und findet ihn neben einem Mann mit einem Kinnbart.
Wer war das? fragt sie Oscar, als sie zur Seite gehen.
Ach, niemand, meint er. Wir haben uns übers Internet kennengelernt und haben ein Treffen hier vereinbart. Erinnerst du dich noch an den Professor? will er von ihr wissen.
Das ist der wunde Punkt von Faith, sie ist immer noch nicht darüber hinaus, sie nimmt auch an keinen Demos teil, die vor den Fenstern des Professors stattfinden. Sie ist sich unsicher, ob sie damals vielleicht besser beim Professor bleiben und sich seine Erklärungen anhören sollte.
Oscar sagt zu ihr, dass sein Freund (der Typ mit dem Kinnbart) gehört hat, dass der Professor demnächst an einem Treffen der Umweltschützer in Australien eine Rede halten soll.
Wäre es nicht toll, wenn wir auch da wären, um ihnen unsere Meinung zu zeigen? meint Oscar.
Ja, ich wollte schon immer nach Australien, erwidert Faith. Vor allem weil es dort so viele interessante Schlangen gibt.
Aber wie wollen wir das denn finanzieren? fragt sie ihn.
Es finden sich schon Mittel und Wege, lautet seine Antwort.

Fortsetzung folgt...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Rousseau war vielleicht schon schwanger als sie auf die Insel kam und sie haben ihr das Kind einfach genommen und das Kind ist im Glauben aufgewachsen Ben sei ihr Vater.
 

neox

New Member
jaaaaaaaa das klingt gut! dann könnte karl auch ihr "bruder" sein...

- man sollte vielleicht noch einen lost-grafity-fred aufmachn:squint:

- ich finde mittelos is ein blöder firmenname...
 
Oben