Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

neox

New Member
Also allen echten LOST-Fans kann ich dieses Buch aufjeden Fall emphlene, aber mehr drauf aus ist irgendein großes Geheimniss von der Insel zu erfahren, kann bei diesen Buch lange drauf warten.
Ich war bitter enttäuscht! Nicht nur, dass das Buch sehr dünn ist (äußerlich sowie inhaltlich), sondern es geht hauptsächlich um eine Naturwissenschaftlerin, die zu Demos geht und dabei einen Mann trifft, in den sie sich verliebt und der sie in eine äußerst gefährliche Situation bringt. Davon abgesehen, wird über das Inselleben so gut wie nichts erzählt.(Sie entdeckt eine ausgestorbene Vogelart - Super!).

klingt ja nich sooooo dolle....aber die zusammenfassungen les ich gern:squint:
 
J

jeremybentham

Guest
3x08 - flashes before the eyes

ein ganz großes dickes HÄ?

mein verstand is jetz offiziell... ehm wie sagt man... überfordert?

ò.Ó
 

frost

segmentation fault
also die folge war mal der hammer...die ereignisse überschlagen sich ja förmlich...jetzt weiss man zumindest ungefähr schonmal was es mit desmond auf sich hat...verdammt traurige sache. so ganz nachvollziehen kann ich das ganze zwar noch nicht...ich meine wtf. sollte der auftritt von fionnula flanagan? was is das für eine figur die sie da spielt? das hat meinen verstand dann doch auch ein wenig gebeutelt :squint: und das ende war halt auch hart, also das mit charlie. zumindest wurd jetzt wenigstens überhaupt mal etwas richtig großes beantwortet. der trailer für die nächste folge ist der wahnsinn...ich glaub ich lass mich bis nächsten donnerstag, in ein künstliches koma verlegen :smile:
 

.adversus

Well-Known Member
Ehrlich gesagt versteh ich die neue Folge jez nich so ganz O.o"
Das ist mir vllt ein bisschen zu hoch.
Ich hab mir zwar selber was zusammengereimt, aber das passt eigentlich auch hinten und vorne nicht, weil das wäre einfach zu.. öhm sinnlos und übernatürlich. Keine Ahnung, außerdem fand ich die Folge, ziemlich Lost untypisch.
Aber gut, lassen wir uns überraschen.
 

neox

New Member
ähm ich will ja niemand zunahe treten aber könnt mal einer posten was eigendlich passiert is???

ich kanns ja erst am samstag guckn -.- :what:
 

Alvar H.

New Member
Ich denke folgendes ist passiert :

Nachdem Desmondo den Schlüssel umgedreht hat, ist er praktisch in die Vergangenheit gereist und zwar an den Zeitpunkt, nachdem er von der Leiter gefallen war. Da er ja alles bis zu dem Zeitpunkt der Bunkerimplosion bereits erlebt hat, hatte er natürlich die Dejavus und vorahnungen. Da er ja auf der Insel gelandet ist heisst es ja das er Penelope nicht geheiratet hat und als das ihm langsam bewusst wurde ,wollte er seine Bestimmung ändern aber er konnte es nicht!

Die Blitzartigen Erinnerungen an die geschehenisse auf der Insel, symbolisierten das bereits erlebte.

Es wurde ihm so gesagt ermöglicht seine Fehler nochmals zu erleben aber wie die alte Frau schon sagte, kann mann sein Schicksal bzw. den vorgegebenen Bestimmungsweg nicht umgehen oder verändern!
Somit ist Desmond überzeugt, das er Charlie nicht retten kann!

Warum er nach dem auffwachen im Dschungel immer noch die Zukunft vorhersehen kann, bleibt tatsächlich ein Mindfuck...

:wink:
 

neox

New Member
Warum er nach dem auffwachen im Dschungel immer noch die Zukunft vorhersehen kann, bleibt tatsächlich ein Mindfuck...

genau und vor allem wie er dahingekommen is .... so unbekleidet:headscratch:


@qu4d: könntest du mir nochmal erläutern wie du bei juliets ankunftsdatum auf den 11. sept 2001 kommst? würd mich nebenbei intressieren......
 

Alvar H.

New Member
Das ergibt doch gar keinen Sinn...
Warum sollte er plötzlich durch einen Sturz verursacht in die Zukunft sehen können?? Ausserdem widerlegt es deine Theorie,dass Desmond Charlie getroffen hat und ihn erkannt hat! Ausserdem sagt er ja selbst das dass bereits passiert ist!
Auch die Dejavus wie den mit der Musik aus dem Hatch die er in der Bar gehört hat und daraufhinn erkannte(weil er sie ja bereits gehört und erlebt hat) lassen denke ich andere Schlussfolgerungen zu!

Auch wenn es echt fantastisch klingt, finde ich einen Mysteriösen Bunker mit einem Mysteriösen Schlüssel der irgendwie das Raum/Zeit Kontinuum durchbricht als Auslöser logischer als ein Fall von einer Leiter!
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich kann mich mit Duffys Aussage noch am meisten anfreunden.

Es kann keine Zeitreise sein...
http://img104.imageshack.us/img104/5582/neuebitmapie9.jpg

Wenn es ne Zeitreise wär, dann wäre Desmond in einer Zeitschleife und er würde den Schlüssel immer und immer wieder drehen. Und wenns vorherbestimmt is, dann kann er auch nicht daraus ausbrechen.

Aber der Hatch is implodiert... er ist nicht zurückgereist und Desmond liegt nackt im Dschungel. Was genau bei der Implosion passiert ist, wissen wir immer noch nicht.

Ich find den Gedankengang ganz gut, dass Desmond beim STurz von der Leiter einen Einblick in den vorherbestimmten Masterplan erhalten hat (so wie Dr.Brown aus Zurück in die Zukunft, der beim Unfall aufm Klo den Flux-Kompensator gesehen hat)

Wer sagt denn, dass es nicht seine Bestimmung war auf die Frau zu treffen. Vllt war es GENAU SO vorherbestimmt für ihn.

Jedenfalls kann er jetzt zumindest ein wenig in die Zukunft schauen und hat ala Final Destination den Masterplan vor Augen.
 

Joel.Barish

dank AF
"What do you know about Time Travel?" - Donnie Darko, Anyone? Und gleichzeitig gibt es "Final Destination 4 - Island of Death", starring Desmond Hume, oder so... hui, was für ne Folge. Auf jeden Fall total Anders, schon vom Aufbau her und sehr, sehr interessant. Desmond ist eh einer der coolsten Charaktere.

Die Theorie, dass Desmond nur in die Zukunft sehen kann und nicht zurück gereist ist, finde ich eigentlich sehr passend, da er nun ja auch in die Zukunft sehen kann. Wäre er zurückgereist, stellt sich mir die Frage, warum er dann plötzlich noch weiter in die Zukunft sehen kann?

Andererseits hat Desmond ja durch den Cricketschläger erkannt, dass man die Zukunft herauszögern kann, bzw. verändern kann, bis er auf der Insel erkannt hat, dass es früher oder später doch eintritt.

Und er hat ja die Zukunft im Prinzip verändert bzw. herausgezögert, als er den Fail Safe ausgelöst hat. Da gibt es eine Theorie, von mir: Locke, Eko, Charlie und Desmond waren im Hatch und hätten mit dort sterben müssen. Eko ist schon tot, Charlie wird als Nächstes dran sein, also kommt Locke danach. Naja, ist vielleicht noch nicht ganz ausgereift...

Aber es besteht noch immer die Frage, wie Desmond da rausgekommen ist und an dieser Stelle wäre eine Zeitreise durchaus passend. Außerdem hat er ja eine völlig verquere Vorstellung von der Vergangenheit, bzw. die Gegenwart, je nach dem was es ist. Amerikanische Taxis im London und ein amerikanisch wirkender Pub in London? Oder das Bild bei Widmore, mit Namaste rückwärts usw. Und das Bild rotiert angeblich. Dazu die Nummer, die aber wahrscheinlich die typischen Lostspielereien sind...
Irgendetwas stimmt jedenfalls nicht mit Desmonds angeblicher Gegenwart und es scheint, als sei es nur ein verzerrter Blick zurück, also tatsächlich eine Zeitreise zurück, obwohl ich die Theorie mit dem Blick in die Zukunft besser finde.

Ach ja, wo waren Paolo und Nikki, als Hurley, Charlie und Desmond zu Sayid und Locke kamen?
 

neox

New Member
desmond:
Als ich den Schlüssel herumgedreht habe...
...lief mein Leben in Bildern vor meinen Augen ab,

...und dann war ich wieder im Dschungel - immer noch auf dieser verdammten Insel.

Aber diese Bilder, Charlie...diese Bilder hörten einfach nicht auf.

charlie:
Also sagst du mir hier daß du in einem Bild von Claire gesehen hast,
daß sie heute Morgen ertrinken würde?

Daher wußtest du, daß du sie retten mußtest?

desmond:
Ich habe nicht Claire gerettet, Charlie.
Ich habe dich gerettet.

Heute Morgen bist du Claire hinterhergesprungen.

Du hast versucht, sie zu retten, aber...du... du bist ertrunken.

charlie:
Wovon redest du?

Ich bin nicht ertrunken.

desmond:
Als ich gesehen habe, wie der Blitz ins Dach
einschlug, wurdest du von ihm erschlagen.
Und als du Claire im Wasser gehört hast,
bist du ertrunken beim Versuch, sie zu retten.

desmond:
Ich bin ihr selbst nachgesprungen,
damit du es nicht mußtest.
Ich habe es versucht, Bruder. Ich habe
zweimal versucht, dich zu retten, aber
...das Universum hat seine
Eigenart der Kurskorrektur,...und... und ich kann es nicht für immer aufhalten.

Es tut mir leid. Es tut mir leid, denn ganz gleich was ich auch zu tun versuche......du wirst sterben, Charlie.
:heul:

wenn desmond beim failsafe in der zeit zurückgereist wäre, dann hätte locke doch ähnliches erleben müssen.........
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwie erinnerte mich die Antiquitätenhändlerin ganz stark an einen Film, der drei Teile hat und mit dem Buchstaben X endet...
 

Alvar H.

New Member
Zitat:
Es kann keine Zeitreise sein...

Warum nicht qu4d?!!!!?
Eine Zeitschleife macht keinen Sinn denn :
Desmond lebt sein Leben normal bis zum Zeitpunkt als er auf der Insel den Schlüssel umdreht. Plötzlich findet er sich zurückversetzt am Zeitpunkt des Leiterunfalls wieder. Mit dem Bewusstsein des bereits erlebten bis zum Schlüssel, wiederholt sich natürlich alles bis zu der Barsache mit dem Schläger. Er hat Dejavus und spricht davon das alles schon erlebt zu haben!!!(also würde der Einblick in einen zukünftigen Masterplan keinen Sinn machen!)
Nach dem Schlag auf den Hinterkopf, wacht er NACH der Hatchimplosion auf und fasst sich auch gleich danach am Hinterkopf an, denn an dieser Stelle traf ihn der Crikettschläger!!!
Wär nämlich die Crikett atacke in der Bar net passiert, wäre er dann in der ,wie du sagst qu4d,Zeitschleife geblieben!! Da er aber in die Aktion eingegriffen hat, in richtung Barkeeper gelaufen ist und an Stelle des Barkeepers selbst den Schläger abbekommen hat, hat er damit etwas verändert und die Schleife wurde unterbrochen!
Als er aufwacht, am zerstörten Hatch, sagt er doch: Lass mich NOCHMAL zurückgehen, ich werde alles wieder gut machen! Auch das widerspricht euren bzw, DUFFYS Theorien!!!!
Tut mir leid aber so muss es einfach sein!!!
 
J

jeremybentham

Guest
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie man durch nen Schlag durch die Zeit reist. Das geht doch genauso wenig. Weil...
dann hat er den Barkeeper halt "gerettet"... die Kurskorrektur des Universums hätte das doch wieder hinbiegen können... genau wie die alte Frau gesagt hat bei dem Kerl mitn roten Schuhen. Man kanns hinauszögern, aber nicht aufhalten.
 

Alvar H.

New Member
Wir wissen ja nicht was mit dem Barkeeper dann noch passiert ist...vielleicht ist ihm am nächsten Tag ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen. Der Schlag Symbolisiert ja nur die Zeitspanne und die Dauer von Desmonds Zeitreise... Das heisst ja nicht das Desmond nach dem Crikettschlag sich plötzlich in Luft auflöst!
 
J

jeremybentham

Guest
Aber warum sollte Desmond dann "zurückgeschickt" werden?
Als Bestrafung dafür, dass er was geändert hat? Wenns doch eh nix ausmacht?

Wie soll er denn zurück/vorgereist sein?
 
Oben