V wie Vendetta [Kritik]

Capote

New Member
Fliegende Messer in Zeitlupe.

Das deklariert "überzogen stillisiert" ganz neu. Sicher wird die böse, böse Regierung hier wieder tyrannisch dargestellt.

Hat noch keiner gemerkt, dass es 1984 meets The Matrix ist?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Perfekt, d.h. die Mucke im Trailer wurde u.a. von Batman und Die Insel genommen ja?


Genau.

Hab mal kurz nachgeschaut werd die Musik zu Vendetta macht: Dario Marianelli (Brother Grimm)

Noch nie von dem gehört, schade das sie nicht einfach wieder Don Davis wie bei der Matrix-TRilogie genommen haben.
 

Capote

New Member
So wie ich das sehe, wird hier Terrorismus verherrlicht und in der typischen Hülle des "coolen", "abgebrühten" Superkämpfers mit Kostüm, der als falsches Vorbild fungiert, in den Vordergrund gestellt.

Der Moment mit den Zeitlupen-Messern tötete all mein Interesse.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Capote
So wie ich das sehe, wird hier Terrorismus verherrlicht und in der typischen Hülle des "coolen", "abgebrühten" Superkämpfers mit Kostüm, der als falsches Vorbild fungiert, in den Vordergrund gestellt.

Der Moment mit den Zeitlupen-Messern tötete all mein Interesse.


Naja, hört sich eher nach Vorurteil an, aber nicht jeder Film muss jedem ethnischen Prinzip entsprechen und ich glaube nicht das hier Terrorismums verherrlciht wird...
 

Puni

Well-Known Member
Wegen der Messerszene willst du den Film nicht sehen??

Jetzt nichts gegen dich, aber ich stell mir irgendwie deine Vorstellung eines Films, der dich interessiert und den du anguckst, grau, lang und langweilig vor..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie ich mit Entsetzen heute gelesen habe, muss ich vorher immer überlesen haben, führten die Wachowski Brüder ja gar keine Regie, sondern schrieben nur Drehbuch und sind Produzenten.
Naja wird trotzdem klasse... :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Wachowskis haben aber bis aufs letzte Tüpfelchen alles bestimmt, und das in so hohem Maß, das der Regie-Credit eigentlich ihnen gehören müsste.

Scheinbar wollten sie James McTeigue, der bei den Matrix Filmen ihr Assistent war, helfen und gleichzeitig selbst nicht so im Vordergrund stehen.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Joey
Original von Jigsaw
Die Wachowskis haben aber bis aufs letzte Tüpfelchen alles bestimmt, und das in so hohem Maß, das der Regie-Credit eigentlich ihnen gehören müsste.


Und das macht bei mir große Hoffnung auf einen verdammt leckeren Actionleckerbissen. :top:

Jo, stimmt.
Hab vorhin einen trailer im Kino (Underworld: Evolution) gesehen.
Vielleicht gehe ich da auch rein, denn es sah recht gut aus! :top:
 

Capote

New Member
Original von Bremen Most Wantedz
Wegen der Messerszene willst du den Film nicht sehen??

Jetzt nichts gegen dich, aber ich stell mir irgendwie deine Vorstellung eines Films, der dich interessiert und den du anguckst, grau, lang und langweilig vor..

Nicht wegen der einen Szene, aber die steht wohl stellvertretend für den ganzen Film.

Null Story

Zeitlupen-0815-Kämpfe

Nichts bewegendes

Kein Anspruch

"Coole" Oneliner

Blabla

Das einzige, das mich annähernd interessiert ist John Hurt. Denn urkomischerweise spielte er in 1984 in einem ähnlichen Film die Rolle des Rebellen. Mit Anspruch, und das nicht grau lang und langweilig.
 

Puni

Well-Known Member
Dann zieh dir den Film erstmal rein, geh mit Freunden hin, Popcorn usw und lass dich mal so richtig schon unterhalten. Und achte nicht immer auf die Logik etc.

Oberster Fehler in den "Kommende-" Threads ist es, einen Film anhand des Trailers zu bewerten. :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
In der TV Movie hat er bei den Kritiken ziemlich schlecht abgeschnitten.

Gerade mal "gut". Aber, auf solche Kritiken kannste ja heute kaum einen Pfifferling geben.
 

Etom

Well-Known Member
Hab heute den Comic fertiggelesen und ich kann nur sagen .. WOW! Wenn sie es geschafft haben die Botschaft zu rüberzubringen, wie der Comic, dann wird das ein richtig guter Film.. und dann kann man wirklich nicht behaupten "Null Story" ..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Habe mir jetzt den Trailer sogar in HD-Qualität mit 5.1 Sound heruntergeladen. Wenn ich den Trailer sehe dann schlägt mein Herz höher und ich bekomme Gänsehaut. Unglaublich. Ich glaube bis auf wenige Ausnahmen gab es noch kaum einen Film, auf den ich mich so sehr über Wochen hinweg gefreut habe. Donnerstag, keine Frage, MUSS ich da rein. Vielleicht schon in die aller erste Aufführung.

Wie wäre Freitag 20Uhr?
 
Oben