Highlander - Es kann noch einen geben (Remake) ~ nun vom John Wick-Regisseur

Teddy Duchamp

New Member
@Chief: Hm, stimmt schon, der vierte war wieder ganz nett, hatte mir auf jeden Fall weit besser gefallen als Teil 3 & 4. Dennoch hätte der erste Teil völlig ausgereicht, denke ich. Ein Remake ist, wie du bereits sagtest, völlig überflüssig.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
RCR Media Group hat heute bekannt gegeben, das man zwecks Cofinanzierung mit an Bord des von Summit Entertainment angestrebten Highlander Remakes ist. Neal H. Moritz (Original Films) und Peter Davis produziert und Justin Lin ist weiterhin als Regisseur an Bord. q.:hollywoodreporter.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Justin Lin hat den Regieposten geräumt, bleibt aber als Executive Producer an Bord. Jetzt sucht Summit natürlich schnell einen Nachfolger, wobei wohl schon eine Short List mir Kandidaten existiert.
q.:THR
 

Dr.Evil

New Member
Original von Grintolix
Für mich gibt es bei meinen Lieblingsfilmen immer Highlights, die einen Film zu einer Perle machen. Was war besonders an Highlander? Was hat sich in die Gehirngänge gefräst? Woran denke ich bei Highlander?
Nun, für mich war es damals die neue Geschichte, Sean Connery in einer seiner besten Rollen, ein Bösewicht par excellence und für mich die Nr. 1: Die Schnitte, die Art der Szenenübergänge von Gegenwart nach Vergangenheit. Für mich einfach unvergessen die Szene mit dem Aquarium>Wasseroberfläche See! Ein Schnitt für die Ewigkeit!
Ein Remake, kann bei mir nicht ohne diese Kunst der Szenenübergänge punkten und eine Neuinterpretation genau dieser würde ich als nutzlos ansehen. Ein Remake von Highlander ist von allen Remakeideen die dümmste und nutzloseste.

+ der geniale Soundtrack von QUEEN. :ugly: :super: :super:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Dr.Evil
Original von Grintolix
Für mich gibt es bei meinen Lieblingsfilmen immer Highlights, die einen Film zu einer Perle machen. Was war besonders an Highlander? Was hat sich in die Gehirngänge gefräst? Woran denke ich bei Highlander?
Nun, für mich war es damals die neue Geschichte, Sean Connery in einer seiner besten Rollen, ein Bösewicht par excellence und für mich die Nr. 1: Die Schnitte, die Art der Szenenübergänge von Gegenwart nach Vergangenheit. Für mich einfach unvergessen die Szene mit dem Aquarium>Wasseroberfläche See! Ein Schnitt für die Ewigkeit!
Ein Remake, kann bei mir nicht ohne diese Kunst der Szenenübergänge punkten und eine Neuinterpretation genau dieser würde ich als nutzlos ansehen. Ein Remake von Highlander ist von allen Remakeideen die dümmste und nutzloseste.

+ der geniale Soundtrack von QUEEN. :ugly: :super: :super:

OK, ja. Das stimmt.
:super:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab letzte Woche den Fehler gemacht Highlander V: The Source zu gucken.

Bah...

Dafür findet man echt keine Worte.
Man könnte meinen es sei eine Parodie, aber dafür war's zu schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=MMdBx_PKgBQ

Der Trailer sieht 100x besser aus als der eigentliche Film, wer sich spoilern will, soll die anderen Videos da gucken, da bekommt man einen besseren Eindruck :ugly:

Also wenn das Remake auf ähnlichem Niveau produziert wird, dann kann ich gerne drauf verzichten :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
News
Justin Lin hat den Regieposten geräumt, bleibt aber als Executive Producer an Bord. Jetzt sucht Summit natürlich schnell einen Nachfolger, wobei wohl schon eine Short List mir Kandidaten existiert.
q.:THR


Schade, ich hätte ihn lieber hier als bei Terminator gesehen. Aus Highlander könnte man sicher was machen, ich würde nur einen der Kernpunkte rausnehmen:

"Es kann nur einen geben."

Passt nicht, wenn man mehr als einen Film im Sinn hat und McLeod immer und immer wieder gegen neue Gegner schicken will. Außerdem müssten Highlander, die schon 125 andere geköpft haben, 125x stärker und besser als andere Highlander sein. Das wurde in den Filmen nie akkurat umgesetzt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das Zitat könnte ja noch passen würde man die Filme als Trilogie ausbauen. Also nicht schon beim ersten Teil behaupten er sei der letzte (und dann in der Fortsetzung behaupten es seien Aliens :ugly: ).
 

Metroplex

Well-Known Member
Original von Jay
Passt nicht, wenn man mehr als einen Film im Sinn hat und McLeod immer und immer wieder gegen neue Gegner schicken will. Außerdem müssten Highlander, die schon 125 andere geköpft haben, 125x stärker und besser als andere Highlander sein. Das wurde in den Filmen nie akkurat umgesetzt.

Naja, die meisten Unsterblichen sind ja schon um die 400 Jahre alt oder mehr. Die werden in dieser Zeit auch ihren fairen Anteil an Gegnern enthauptet haben.

Dürfte also, bis auf die, die sich eben durchsetzen, mehr oder weniger fair verteilt werden :smile:

Ist ja nicht so dass nur der Highlander rumköpft und alle anderen untätig sind. Die die nicht so viele enthaupten sind dann halt das Kanonenfutter.
 

Riekan

New Member
:facepalm: haben die denn keine anderen Ideen ? Für mich ist und bleibt nur Teil 1 der wahre Highlander Film. Die Serie fand ich einfach nur schlecht und zu den Filmen möchte ich erst gar nichts sagen. "Es kann nur einen geben" war das Motto und so bleibt es für mich bei Teil 1.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Metroplex
Naja, die meisten Unsterblichen sind ja schon um die 400 Jahre alt oder mehr. Die werden in dieser Zeit auch ihren fairen Anteil an Gegnern enthauptet haben.

Dürfte also, bis auf die, die sich eben durchsetzen, mehr oder weniger fair verteilt werden :smile:

Ist ja nicht so dass nur der Highlander rumköpft und alle anderen untätig sind. Die die nicht so viele enthaupten sind dann halt das Kanonenfutter.

Eigentlich doch nur die Bösen, denn die ziehen ja den ganzen Tag umher, um neue Köppe abzuhauen, während andere wie Connor lieber einfach nur leben wollen und sich gelegentlich Böser erwehren.

Laut Endgame hat Duncan beispielsweise 176 Köpfe gesammelt, Jacob Kell aber fast 700.
 

Esum

Batman
Original von Jay

Laut Endgame hat Duncan beispielsweise 176 Köpfe gesammelt, Jacob Kell aber fast 700.

So gesehen müsste aber dann jeder der jemanden köpft auch seine anzahl gut geschrieben bekommen.

z.B Duncan hat 178 köpfe, Person x hat 100.
Wenn Duncan ihn köpft müsste er nun 278 leute geköpft haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine gute Frage wäre also, was man von den Geköpften bei sich aufnimmt, hinzu gewinnt. Stärke? Kampffertigkeit? Wissen?

Denn Kell wirkte nicht, als sei er 666 mal klüger als der Durchschnittsmensch. Auch Duncan wirkt nicht 176x besser in irgendeiner Form. Blade würde ihn filetieren.
 

Esum

Batman
Original von Jay
Eine gute Frage wäre also, was man von den Geköpften bei sich aufnimmt, hinzu gewinnt. Stärke? Kampffertigkeit? Wissen?

Denn Kell wirkte nicht, als sei er 666 mal klüger als der Durchschnittsmensch. Auch Duncan wirkt nicht 176x besser in irgendeiner Form. Blade würde ihn filetieren.

In der Serie hatten die das Thema EINMAL aufgegriffen, aber nur in einer Folge und das zählte wohl auch nur in dieser Folge.
Da hatte ein junger unerfahrener Unsterblicher, eine Schwertmeisterinunsterbliche geköpft. Und hatte dann ihr ganzes wissen, sprich er war dann selbst Schwertmeister.

War aber auch nur in der einen Folge so.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Jay
Eine gute Frage wäre also, was man von den Geköpften bei sich aufnimmt, hinzu gewinnt. Stärke? Kampffertigkeit? Wissen?

Denn Kell wirkte nicht, als sei er 666 mal klüger als der Durchschnittsmensch. Auch Duncan wirkt nicht 176x besser in irgendeiner Form. Blade würde ihn filetieren.

Niemals. Duncan war nur immer zu anständig um seine Klasse einfach so vorzuführen :ugly:
Also ich mochte die Serie als Kind sehr gern. Daher würde ich bei nem Match Duncan vs. Blade mit Sicherheit dem McCloud-Sprössling die Dauemn drücken.

Das mit der Macht stimmt aber. das wurde immer gesagt, gemerkt hat man kaum mal was. Ausser, dass die Typen immer furchtbar gefürchtet waren, bis ihnen dann ein McCloud den Kopf absäbelte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso also im Remake nicht mal konsequent durchziehen? Dass wenn ein Böser 100 Leute geköpft hat, er dann auch tatsächlich 100x so schnell/stark/clever ist. Dann würds direkt spektakulärer werden und man hätte tatsächlich guten Grund für ein Oo oh crap, wenn so einer vorbei schaut.

In den Filmen machen die Bösen selten den Eindruck, wesentlich gefährlicher als ein durchschnittlicher Schwertkampflehrmeister zu sein.

Und ich glaub, dass Blade mit so ziemlich jeden den Boden aufwischen würde. Auch mit Robocop zb.
 
Oben