Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

General_Lee

New Member
Ja war sicherlich ein Mini Spoiler, aber fände es trotzdem nur gut und fair wenn wir den Serienthread völlig spoilerfrei halten, d.h. wirklich nur auf Stand der Staffel 1.
Alles andere können wir ja im Bücherthread diskutieren :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab doch auch nichts anderes gesagt. :wink: Mir wäre aber nicht bewusst, dass wir einen Bücher-Thread hätten, in dem über die Bücher diskutiert werden könnte. Bisher wurde immer hier darüber gesprochen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ach, gibts was schöneres als nach der Arbeit zu Hause anzukommen und zu sehen dass die 4 Bänder endlich angekommen sind? :waaa:
 

General_Lee

New Member
Original von Dr. Serizawa
Ach, gibts was schöneres als nach der Arbeit zu Hause anzukommen und zu sehen dass die 4 Bänder endlich angekommen sind? :waaa:

Es gibt nichts schöneres auf der Welt als heimzukommen und ein amazon Paket vor der Tür liegen zu sehn :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von General_Lee
Original von Dr. Serizawa
Ach, gibts was schöneres als nach der Arbeit zu Hause anzukommen und zu sehen dass die 4 Bänder endlich angekommen sind? :waaa:

Es gibt nichts schöneres auf der Welt als heimzukommen und ein amazon Paket vor der Tür liegen zu sehn :super:

Ich finde es ungleich cooler, wenn es schon in der Wohnung liegt, weil es meine Frau angenommen hat, wie gestern geschehen und zwar mit Game of Thrones. :biggrin:
 

bleak

let's die just a little tonight!
ich hab die erste Staffel jetzt auch durchgeguckt. Das Ende ist natürlich der Oberknaller, wobei ich mir das auch schon gedacht hatte, war ja irgendwie abzusehen. :wink:

Jetzt heißt es also abwarten...Kann es eigentlich was schlimmeres geben? =)
 

Scofield

Fringe Division
Original von frost
fuck ... wie soll man das denn aushalten?

Hey Hey ... gewöhn dich lieber daran.
Dazu läuft das US TV ein wenig anders , als hier in Deutschland.
Wenn da ein Sender einen Termin für die Serien gibt , wird dieser auch eingehalten.
Nicht wie in Deutschland mit halben Seasons , oder angefange Storylines die einfach mittendrin abgebrochen werden , weil die Quoten nicht RTL passen.

Also einfach Geduld haben. Sie kommt....
 

General_Lee

New Member
Ich bin echt am überlegen ob ich zur Titan Con gehn soll :omg:

Flüge nach Dublin gibts günstig und von dort isses mitm Bus net weit bis Belfast. Hab da sogar noch Freunde bei denen ich pennen könnte :super:
 

frost

segmentation fault
schon klar scofield :squint: ich schaue mehrere us serien und kenne die wartephasen zu genüge. ist trotzdem hart weil game of thrones wirklich bemerkenswert gut ist ... zumindest bis jetzt. (fand ja bei lost z.b die erste staffel auch sensationell bis es dann kontinuierlich schlechter wurde). aber ich bin guter dinge das da noch echt großes auf uns zu kommt.
 

Raptor

New Member
ja aber Lost basiert nicht auf Büchern, deswegen kann man bei "got" ja die Story recht gut beurteilen, was so noch auf uns zu kommt. :wink:
 

frost

segmentation fault
joa die romane kenne ich nicht. hab sogar überlegt mal reinzulesen. aber is ja quasi wie spoiler lesen :squint:
 

General_Lee

New Member
Original von Raptor
ja aber Lost basiert nicht auf Büchern, deswegen kann man bei "got" ja die Story recht gut beurteilen, was so noch auf uns zu kommt. :wink:

Wobei wir ja auch noch nicht wissen wie das alles enden wird! Kann genauso gut noch ein Desaster werden :omg:
Halte ich aber für unwahrscheinlich weil die Fäden doch schon recht gut zusammenlaufen wo sie bei Lost immer weiter auseinandergelaufen sind.
In GRRM we trust :wink:
 

Envincar

der mecKercheF
Die Macher haben es echt geschickt gemacht......da kommt noch ne Menge auf uns zu in Season 2.

Vor allem die Viecher aus der ersten Szene hat man ja so gut wie nie zu gesicht bekommen. Oder was ist genau hinter der Mauer?
Die haben ihr Potenzial definitiv nicht verballert.

Peter Dinklage alias Tyrion Lannister ist auf jedenfall der beste Charaktär in der Serie. Absoluter Symphatieträger.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Raptor
ja aber Lost basiert nicht auf Büchern, deswegen kann man bei "got" ja die Story recht gut beurteilen, was so noch auf uns zu kommt. :wink:

Kann man das? The Walking Dead ist schon von Anfang an ziemlich von der "Vorlage" abgewichen. Somit war ich auch als Besitzer der Comics doch immer wieder überrascht.

Die heutige Meldung passt übrigens ganz gut dazu, denn wie es aussieht wird man bei GoT jetzt auch diesen Weg beschreiten. Ob das eine gute Entscheidung ist, sei dahingestellt:


Der Chefautor von "Games of Thrones", David Benioff, will sich für die zweite Staffel der Serie offenbar stärker von der Buchvorlage lösen. Entsprechende Andeutungen machte er in einem Interview mit der Internetseite Deadline.com ( Link ).

"Für uns ist es viel wichtiger eine gute Show zu machen", sagte er. Die Fans und den Autor der Buchvorlage glücklich zu machen, stehe nur an zweiter Stelle. "Unsere Karrieren stehen und fallen mit dieser Serie", so Benioff. "Wir haben sechs Jahre investiert - hätte die Show keinen Erfolg gehabt, hätten wir einen großen Teil unseres Arbeitslebens vergeudet."

In der zweiten Staffel werde es mehr Charaktere, mehr Orte, mehr Drachen und weniger Schlaf geben, so der Chefautor.


Quelle: spaceview.de
 

Doni

New Member
Ich habe mir direkt die Bücher zu Game of Thrones bestellt. Jetzt zur Frage. Wie ich gelesen habe deckt die erste Season Band 1/4 ab. Kann ich direkt mit Band 2 anfagen oder soll ich besser nochmal Band 1 lesen?
 
Oben