Der letzte Tempelritter (Season of the Witch) ~ Nic Cage [Kritik]

elsyr

New Member
Ich hab beim Film nicht so darauf geachtet aber ging es irgendwann im Film um Tempelritter? Ich kann mich an Kreuzzüge, Ritter, Kirche und Hexen erinnern aber nicht das irgendwann mal das Wort Tempelritter gefallen ist :ugly:
Tolle Titelwahl :facepalm:
Ich bin leider mehr entäuscht über den Film als Jay. Hätt mir einfach mehr erwartet.
Die Story ist als ganzes betrachtet doof bzw voller Unschlüssigkeiten und Logiklöcher. Dazu kommt noch das der Film mir etwas zu schnulzig ist.
Nic Cage passt meiner Meinung nach nicht so als Ritter, ich kaufs ihm einfach nicht ab und sein overacting ist diesesmal naja fast so schlimm wie seine Frisur im Film.
Ausser Ron Perlman, der wieder mal seine Paradenebenrohle macht und das sehr gut, sind alle anderen Schauspieler austauschbar. Die Effekte sind schlecht und wäre das nicht genug ist das Monsterdesign einfach schrecklich.

Achja der originale Titel "Season of the Witch" passt eigentlich auch nicht denn:
es geht eigentlich um einen Dämonen, der dann mit Exorzismus ausgetrieben wird
:clap:

Alles zusammen würd ich ihm ne 4 geben....
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:
Der Anfang lässt noch auf ein wahres Trashopus hoffen, da die einführenden Schlachtszenen, wie die Trailer bereits suggerierten, tierisch schlecht und billig ausschauen. Die Optik wirkt überstrahlt, die Choreographie könnte einschläfender kaum sein, der Greenscreen ist zu jeder Zeit gut sichtbar und mittendrin befinden sich Nic Cage und Ron Perlman.

Doch dann wirds leider ziemlich lahm und der Mittelalter-Roadtrip wird ziemlich fad und zäh, da auf der Rundreise unserer alten Kreuzritter kaum etwas passiert und die Dialoge ebenfalls lahm ausfallen. Es gibt zum Einen eine schlecht getrickste Attacke eines Wolfrudels oder eine völlig in die Länge gezogene und schon tausendfach gesehene "dramatische" Überquerung einer morschen Brücke.

Das Finale ist dann ebenfalls ein schlechter Witz, geht aber immerhin schnell vorrüber, sodass man bei Beginn der Credits schnellstmöglich das Kino verlassen kann.

Fazit:
Nic Cage fällt in diesem lahmen und günstig ausschauenden Ritterfilm kaum auf und man könnte berechtigterweise vermuten, er spiele nur eine größere Nebenrolle.
Langweilig.
2.5/10
 

blacksun

Keyser Soze
War gestern drin.
Ich mag N.cage und möchte nicht, dass er bankrott geht.:smile:

Im Ernst, wenn man ohne große Erwartungen gemütlich einen Mittelalterfilm mit einpaar Gruseleinheiten ansehen will, dann kann man sich den schon geben.
Mehr sollte man aber nicht erwarten.

Der Filmtitel ist echt eine Frechheit.
Cage ist ein Ritter im Auftrag der Kirche. Was das mit den Templern zu tun hat, weiß nur der Pabst.

zum Gruselfaktor:
Das Mädel, das Ganze Hexenthema war weitaus unbehaglicher, als der Dämon.Der Dämon war mir viel zu unspektakulär.


Ein Film den man sich im Kino ansehen kann, wenn einem Zuhause langweilig ist.

4/10
 
S

SlyFan

Guest
Die Pest war eine Seuche?
Denkste!
Dieser Edel-Trash sagt etwas anderes aus.
Cage und Perlman retten einen insgesamt unterdurchschnittlichen und wenig aufregenden Fantasy-Ritter-Streifen.

5/10
 

blacksun

Keyser Soze
Nochmal gesehen.

Ich erhöhe meine Wertung auf 4,5/10.
Der Film ist nicht sooo schlecht.

Da spielt sogar der Lee mit. Der Christopher.
 
Oben