From Paris with Love ~ Travolta [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Pierre Morel: "FPWL is a comedy. Its a buddy movie or at least thats the way I see it. Its not a serious movie about terrorism; its about the relationship between those two guys, so doing some over-the-top characters and over-the-top violence and action was just the tone of it. Its not supposed to be taken seriously." -aicn.com

Morel stellt klar, dass der Film im Gegensatz zu 96 Hours eine lockere Action-Komödie ist.
 

Scofield

Fringe Division
Gestern in der Preview gesehen (Original Ton)

Wirklich cooler Streifen.Hätte ich nicht gedacht.

Der Film ist echt eine gute Mischung aus "Rundown" /"Transporter" /"Shoot Em Up"

Der Film fackelt auch nicht gerade lange rum , und fängt sofort an in die Vollen zu gehen.
Es wird durchgehend geballert / geschlagen und lockere One Liner abgelassen.

Der Film nimmt sich auch bei den Action Szenen nicht wirklich sonderbar ernst. Wodurch ein recht gutes Tempo herrscht.
Und man sich sehr gut unterhaltet fühlt.

Sogar der Gore Gehalt ist recht hoch.
Es gibt sehr viele Kopfschüsse und blutige Einschusslöcher.

Das Highlight des Films ist aber John Travolta.
Sein Charakter ist einfach nur total genial.
So eine verdammt coole Bad Ass Rolle von Ihm hab ich seit Face/Off nicht mehr gesehen.

Er ballert sich echt 90 Minuten lang durch umengen von Gegnern. Und macht sogar noch eine verdammt gute Figur dabei.

Ebenso ist seine ganze Art total lustig. Seine Sprüche und Gestik ist einfach göttlich :uglygaga:

Sein Partner dagegen ist recht lasch und charakterlos.
Er gehört zwar zur Hauptgeschichte ,geht aber neben Travolta absolut unter.

Fazit:
Verdammt coole Action Komödie. Wo es aber mehr Action als Witz gibt. Dennoch sehr unterhaltsam.

7 von 10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Der wird sowas von geguckt! Der hat auch etwas leise Lethal Weapon-Töne.
Travolta als cooler CIA-Agent hat was.
:super:
 

NewLex

Well-Known Member
@Scofield: Ist der Film auch ähnlich übertrieben wie Transporter?? Denn wenn er wie der 2. oder 3. Teil is, dann schau ich ihn mir sicher nicht im Kino an...
 

Scofield

Fringe Division
Also der Film nimmt sich nicht gerade Ernst.
Aber es gibt keine Szenen wie in Transporter 2-3.

Er bleibt von der Action her recht realistisch.
Naja zumindenst in einem gesunden Rahmen.

Zwar bringt Travolta paar Aktionen die für sein Alter recht krass sind. Aber das kann man alles Ihm noch abkaufen.

Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Szene errinern wo ich nur dachte : Ja Ne Is Klar

Kannst also getrost reingehen
 
B

Bader

Guest
Sehr schön. Dann wird das Kino in Basel wieder gestürmt! Aber da müsste man noch gedulden, da es momentan nur die deutsche Fassung läuft. Hoffe die Orginalfassung mit Untertitel rückt nach!
 

Scofield

Fringe Division
Ja die Original Fassung war auch recht geil.
Gibt fast genauso viele "Fucks" wie in "Crank"

Typische Ausdrucksweise von Travolta:

Now next time I'd tell you to shoot
the fucker. Shoot the fucker.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Bader
Sehr schön. Dann wird das Kino in Basel wieder gestürmt! Aber da müsste man noch gedulden, da es momentan nur die deutsche Fassung läuft. Hoffe die Orginalfassung mit Untertitel rückt nach!

Jupp, das denke ich auch.
Allerdings wird die Kinokarte teurer, da sich der Euro-Kurs geändert hat, weil die blöden Griechen (Steuerhinterziehungsweltmeister) fast bankrott sind. :sauer: :ugly:
 

Bukowski

New Member
"Fazit: Es ist zum Haare raufen...."


Jetzt wissen wir auch wieso Travolta im Film eine Glatze hat :omg:


Werd ihn mir wohl auch im laufe der nächsten Woche anschauen. Vielleicht auch dieses WE mal sehn.
 

Joel.Barish

dank AF
Wie viele bekloppte Haar-Wortspiele kann man in einer Kritik unterbringen. Echt unfassbar. :uglygaga:
Aber auch den werde ich so schnell nicht angucken. Fand schon "Taken" nicht so spitzenklasse und den Trailer hierzu reichlich lahm. Da braucht es dann auch euphorischere Kritiken, um mich anzuheizen.
 

delta

Ghost in the Wire
Zurzeit ziehts mich irgendwie ran an Stumpfe Filme. Schon allein deshalb will ich den sehen :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Jigsaw
Ich ahne es schon, der Barish wird fürchterlich mit den Augen rollen :ugly:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/frompariswithlove2.jpg

BG Kritik: From Paris with Love (Jay)
(für knallharte Actionfans übrigens: 8/10)

Jigsaw musstest du auch in der einen Szene so lachen ?

Wo der Schwarze meinte " Don't look that one in the eye"
Und Travolta sich natürlich sofort um dreht.

He told you not to look that one in the eye.
- Couldn't help it I was curious.

Ich fand die Szene soo cool
 

Basstard69

New Member
Gestern gesehen und muss sagen echt geiler Streifen.
Und diese Anspielung auf Pulp Fiction von Travolta einfach nur klasse (Jeder Mann hat seine Laster und in Frankreich nennen sie mein Laster einen Royal mit Käse).
Fazit 8/10 Royal mit Käse
 
S

SlyFan

Guest
So,war Fr. im Kino.

Travolta ist ja eh schon iwie das Aushängeschild cooler Rollen.Man kann sich kaum vorstellen,das er es immer wieder schafft,neue Varianten der Coolness zu spielen!Aber der Beweis ist dieser Film!
Ein Fest für Oldschool Actionfans,da es die so lang vermissten typischen 80´er Sprüche gibt,relativ realistische Action und weil es wieder ein grundverschiedenes Team gibt,das trotzdem zusammen passt und jede Situation iwie meistert.
Da macht es einfach verdammt viel Spass zuzusehen.
An Nebensächlichkeiten wird sich nicht lange aufgehalten,auch wenn der Film doch noch die ein oder andere Überraschung parat hat.
Ansonsten wird geschossen oder es werden Sprüche geklopft.
Travolta ist auch einfach ne coole Sau,das muss man nochmal erwähnen.
Ich persönlich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen,denn das Duo hat es sich echt verdient.Und besonders Travolta würde sicher gefallen daran finden,denn diese Rolle hat ihm sichtlich Spass bereitet.

8/10 Koksvasen
 
Oben